Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
L3TH4L
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2010, 11:36
Wohnort: Köln-Zollstock

Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Beitrag von L3TH4L » 15.01.2010, 11:39

Hallo Community,

ich habe seit gestern UM Digital TV Basic bei mir in der Mietswohnung.
Geholt habe ich mir das ganze, weil der analoge TV Empfang nicht der Burner war.

Jetz kam gestern der "Receiver" + SmartCard und ich hab das ganze angeschlossen.
Leider musste ich dann erschrocken feststellen, dass das Bild keine Deut besser ist. (vergl. zu analog)

Im Bild selber sind ab und zu Artefakte und kleine Klötzchen.
Wird z.B ein Text in einer Bauchbinde angezeigt, sind die Buchstaben verschwommen und die Pixel stehen neben dem Text.
Ich denke, ich habe einen TechnoTrend Receiver bekommen. Dieser ist über Scart in den RGB- Scart Eingang an den LCD verbunden.
LCD ist ein Samsung LE-32B550 mit 60 Hz und DVB t/C Tuner.


Was könnte der Grund für diese Bildstörungen sein???

Ich werde heute Nachmittag mal den Pegel messen.
Die nette Dame im Callcenter sagte mir, wenn er unter 60 DB µV liegt sollte ich nochmal anrufen....

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Beitrag von std » 15.01.2010, 11:54

Hi

hast du den Scartausgang des Receivers auf RGB gestellt?

Die mitgelieferten Receiver sind zwar keine Highend-Geräte, sollte aber deutlich besser sein als der analoge Empfang

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Alphacrypt Classic zu kaufen das die Smardcard aufnimmt und dann ins TV-Gerät gesteckt wird

L3TH4L
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2010, 11:36
Wohnort: Köln-Zollstock

Re: Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Beitrag von L3TH4L » 15.01.2010, 12:48

Scartausgang am Receiver steht auf RGB.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Beitrag von nick99cgn » 15.01.2010, 12:49

Du schreibst das der Analog Empfang schon nicht "der Burner" war...
Meinst Du damit ein verschneites, vergriestes Bild?

Falls ja könnte das auch der Grund sein das Du Klötzchen/ Würfelbildung beim Empfang über den Receiver hast.
Das könnte auf ein zu schwaches Signal hindeuten.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

L3TH4L
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2010, 11:36
Wohnort: Köln-Zollstock

Re: Bild entspricht nicht den Erwartungen!!

Beitrag von L3TH4L » 15.01.2010, 13:03

Ja der analoge war schon immer schei*e.

Wie du sagtest....vergrieselt und teilweise auch mal Verzerrungen in horizontaler Richtung.

Schwaches Signal war von Anfang an die Vermutung. Ich werde heute mal mit dem MSK 33 den Pegel und die QAM messen.
Letztendlich auch mal schauen, was der Hausverstärker sagt....

Hochwertigeres Scart Kabel habe ich schon dabei...

Aber am Fernseher liegt es wohl kaum...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast