Premiere und Tividi können nur auf den von ish und iesy ausgegebenen I0x-Karten freigeschaltet werden. Für Bestandkunden mit Tividi und Premiere-Abo soll es demnächst die Möglichkeit geben, ihre beiden Karten gegen eine neue Karte zu tauschen, auf die Premiere und Tividi-Angebite freigeschaltet werden.
Meines Erachtens kommt dabei die grundsätzliche Ausgabe von I03-Karten, die ausschliesslich in Tividi-Receivern funktionieren, nicht in Frage, denn damit könnte Premiere-Bestandskunden ihren Receiver nicht mehr nutzen.
Es ist auch damit zu rechnen, dass für den Empfang der Premiere-Angebote bei ish und iesy grundsätzlich keine K0x-Karten mehr ausgegeben werden. Die K0x-Karten werden wohl über kurz oder lang in NRW und Hessen nicht mehr zum Einsatz kommen.
Die K0x-Karten gehören nicht Premiere, sondern der Telekom-Tochter MSG (aus dem Grund gibt es auf K0x-Karten kein Premiere-Logo).
Für Premiere würden dann die entsprechenden Kosten für die Nutzung der MSG-Karten einsparen.
Die technische Abwicklung der Verbreitung der Premiere-Programme übernimmt Unity Media. Premiere wird damit über die Tividi-Plattfrom verbreitet. Premiere ist in den Unity Media-Netzen kein Plattformbetreiber mehr und somit erfolgt die Verschlüsselung nicht mehr durch Premiere, sondern durch Unity Media. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass es eine Doppeleinspeisung der Premiere-Pakete nicht mehr geben wird.
Genaueres ist aktuell leider nicht bekannt ...