Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 18:42

Hallo!

Ich weiß nicht genau ob ich in diesem Bereich richtig bin. Ich hoffe es.
Seit heute Morgen habe ich das Problem, dass einige Sender bei mir nicht mehr "funktionieren"
Angeblich ist meine Smartcard für diese Programme nicht freigeschaltet.
Das betrifft zum Beispiel Pro7, MTV, VIVA, Sat1, Kabel 1, RTL2...
Sender wie RTL, ARD, Kika etc funktionieren einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Ich habe öfter Probleme mit Unity Media, nicht wenige. Aber meißt verschwinden die innerhalb eines Tages von alleine.
Jetzt geht das ganze aber schon seit mindestens 12 Stunden so. Ca 6h habe ich den TV angemacht und die Sender funktionierten nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von benifs » 05.01.2010, 19:02

Karte aus dem Receiver und mal in den Schlitz blasen, danach funktioniert es bei mir wieder. ARD, KiKa und alle anderen ÖR-Sender sind unverschlüsselt und brauchen daher keine Smartcard. RTL ist zwar verschlüsselt, ich meine aber mal hier gelesen zu haben, dass dem die Anwesenheit einer Smartcard ausreicht um entschlüsselt zu werden. Wie sieht denn die Signalstärke/qualität aus?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von gordon » 05.01.2010, 19:04


Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 20:19

Hat beides leider nicht funktioniert:

Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Mögliche Fehlerursachen können sein:

* Die eingegebene SmartCard-Nummer war falsch
* Ein Freischaltsignal ist bereits gesendet
* Die SmartCard ist nicht ansprechbar
* Fehler bei der Übermittlung

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von gordon » 05.01.2010, 20:20

01805 660 100

Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 20:51

Habe mich grade mal bei Unity Media eingeloggt.
Bin richtig sauer. Da steht, dass ich Digital TV Plus aktiviert habe. Die Sender hab ich noch nie bekommen, seit ich umgezogen bin.
Naja, ich hab nun die Warteschleife am Telefon. Länger als 8 Minuten muss ich warten, sagt mir die Dame. Ganz toll!

Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 21:42

So, die Dame hat den fehler weitergegeben.

Andere, wichtige, Frage!
Wie kann ich denn jetzt über analog/kabel Fernsehen?
Gar nicht?
Habe das Antennenkabel aus dem Reciver gezogen und in den TV gesteckt- nix..

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Visitor » 05.01.2010, 22:28

Rockabella hat geschrieben:Habe das Antennenkabel aus dem Reciver gezogen und in den TV gesteckt- nix..
Ich trau mich mal zu fragen, das Antennekabel ist aber auch in der Anschlussdose eingesteckt?
Fals ja, lass mal den Fernseher einen Suchlauf starten.(analog)

Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 22:32

Ja, das ist ganz normal in der Dose... Prinzipiell geht's aber? Dann starte ich mal.

Rockabella
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010, 18:35

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Rockabella » 05.01.2010, 22:36

Oh Gott wie peinlich. :super:
Es funktioniert tatsächlich..
Und jetzt merk' ich erst, wie bescheiden das Bild ist, im Gegensatz zu Digital.
Danke Visitor, für den Tip, auf den ich auch selbst hätte kommen können. Manchmal steht man auf dem Schlauch... :glück:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Plötzlich Smartcard nicht freigeschaltet..?

Beitrag von Visitor » 05.01.2010, 22:40

Erlebe ich tagtäglich vor Ort. :zwinker:
Dann genieß mal analoges Fernsehen, bis deine Smartcard wieder aktiviert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast