Kein Tividi Premiere mehr?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
corvin
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2007, 18:31

Kein Tividi Premiere mehr?

Beitrag von corvin » 23.01.2007, 18:50

Hallöchen ihr alle,

ich bin ein Regelmässiger Besucher und habe mich, nun da mir eine Frage auf der zunge liegt, auch mal durchgerungen mich anzumelden =) In diesem Sinne Grüße ich erstmal in die große Runde :smt006

Dann aber auch direkt mal zu meinem Problem:
Ich beziehe ein tividi Premium Home Paket mit Premiere Blockbuster aber seit gestern liefen die Premiere Kanäle nur noch verschlüsselt. Heute sind sie gleich ganz weg aus der Sender-Liste und als ich mal auf der Homepage von Iesy nachschmökern wollte, fand ich die eigentlich recht neuen Pakete auch nicht mehr in der Übersicht.

Ist jemandem hier bekannt ob das ein temporäres Problem im Zuge von umbauarbeiten sind oder bleibt das dauerhaft tot? Ich wollte erstmal hier Nachfragen bevor ich den Iesy Support bemühe, vielleicht habe ich auh einfach nur die große Ankündigung verpasst :D

NACHTRAG: Die Produktseite von Iesy hat jetzt wieder alle Pakete drinne, war wohl nur ein kleiner Bug, aber die Sender sind immernoch wech, gehts der allgemeinheit so oder ist das mein exklusiver Fehler? =)

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 23.01.2007, 19:19

Hallo corvin,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hast du schon einmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Wo genau wohnst du denn?


Viele Grüße
wbsu83.

corvin
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2007, 18:31

Beitrag von corvin » 23.01.2007, 19:43

Hi nochmal.

Ja ich hab diverse male nen Suchlauf gemacht aber ohne erfolg (eben auch nochmal extra einen für dich ^^)
Ich wohne übrigens in Wiesbaden.

Der Suchlauf sagt mir
194 Programme (TV)
82 Programme (Radio)
Kanalnummer ist S29

Alles andere ist auch noch vorhanden und funzt nur die tividi Premiere (im übrigen die beider verfügbaren Pakete) sind komplett raus.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Beitrag von wbsu83 » 23.01.2007, 19:51

Hallo,

die genannten Programme befinden sich in Wiesbaden auf K21, 474 MHz, 64 QAM, Symbolrate 6900.

Mach doch bitte mal einen manuellen Suchlauf mit den genannten Parametern.


Viele Grüße
wbsu83.

corvin
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2007, 18:31

Beitrag von corvin » 24.01.2007, 20:49

Dank dir wbsu83, hatte aber leider nix bewirkt - der ist dann immer direkt von 0 auf 100% hochgesprungen und hatte nach meinem gefühl nie wirklich gescannt :( Bestimmt nen Anwenderfehler wobeis ja nicht unbedingt kompliziert ist :D

Hab dann einfach nu nochmal nen Tag gewartet, den Decoder die ganze Zeit laufen lassen (zwischendrin immer mal gesucht ;-) ) und Heute Abend nach nem automatischen Suchlauf waren sie plötzlich wieder drinne.

Nochmals Danke für deine Hilfe

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Red-Bull » 11.03.2007, 22:29

Ich empfange mit meiner dbox1 auch keine Premiere Kanäle mehr!

197 TV und 82 Radiokanäle in Dortmund (nicht ausgebaut)

Nichts zu sehen von Premiere Blockbuster Sport oder so !

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 12.03.2007, 14:02

dem kann ich nur zustimmen. keine premiere tividi sender mehr in meiner liste, in Marl (nicht ausgebaut)

Benutzeravatar
ishhabich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 23.07.2006, 10:24
Wohnort: 44577

Tividi Premiere mehr

Beitrag von ishhabich » 14.03.2007, 09:02

also hier in castrop-rauxel läuft premiere,aber nicht wie es vor kurzen war.mit tividi/premiere kennung..vielleicht liegt es mit dem umbauarbeiten und dan mit der softwareupdate zusammen.dan wieder sichtbar ist.keine ahnung beziehe premiere über premiere..

jimpoison
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 01:11

Beitrag von jimpoison » 14.03.2007, 16:09

soweit ich weiß wurde die doppelte premiere-einspeisung eingestellt (also einmal normal premiere und einmal premiere(tividi)). da ish jetzt ja auch die vermarktung und einspeisung von premiere in nrw übernommen hat, macht die doppelte einspeisung der gleichen sender ja auch keinen sinn mehr (außer anderen kanälen den platz zu rauben). das heißt im endeffekt, daß sowohl direkte premiere-kunden als auch solche, dei premiere über ish abonniert haben, ihr program ganz normal über die jetzt noch übriggebliebenen und einzigen premiere-sender empfangen können.
nur das thema-paket gibts wohl noch nicht direkt bei ish

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner » 14.03.2007, 16:35

Sollte vielleicht mal jemand fragen, warum nicht und ob damit zu rechnen ist obs da ne andere Lösung geben würd.

Könnt mir z.B. gut vorstellen dass die Thema-Sender in die tividi-Pakete gepackt werden.

jimpoison
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006, 01:11

Beitrag von jimpoison » 14.03.2007, 17:09

ich denke mal daß das zum großteil daran liegt, daß sich die programmangebote von premiere thema und z.b. tividi family schon teilweise überschneiden. z.b. 13th street oder scifi ist in beiden paketen drin. könnte mir vorstellen, daß es premiere thema in nrw bald gar nicht mehr gibt bzw. es in einem der tividi-pakete aufgeht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste