HD-Option; Pakete und Horizon-TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
arninger
Kabelneuling

HD-Option; Pakete und Horizon-TV

Beitrag von arninger » 05.07.2018, 08:13

Guten Morgen zusammen,

die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das 2-Play-Paket 2-Play Jump 150. Ich möchte nun gerne das Highlight- oder Allstar-Paket in HD mit SmartCard und CI+-Modul buchen. Nun gibt es auf der Unitymedia-Seite Horizon-TV für 9,99 + Highlight- oder Allstar für 7,99/14,99. Demgegenüber gibt es die HD-Option für 4,99 + Highlight/Allstar für 7,99/14,99. Sehe ich das richtig, das der Unterschied darin besteht, dass ich in der Horizon-TV-Variante 5,- Euro mehr bezahle und dafür keine Smartkarte, aber die Horizon-Box mit den tollen Diensten bekomme, die Sender aber komplett identisch sind? Das ich also mit der HD-Option auch die privaten HD-Sender RTL/Pro7/Sat1 etc. freigeschaltet habe? Irgendwie hatte ich gestern Abend auf der Seite den Eindruck, dass die inklusiven Sender bei Highlight/Allstar ohne Horizon-TV weniger sind. Es wurden weniger Sender angezeigt. Jetzt ist das nicht mehr so.
Wenn ich also einfach die Smartkarte, Highlight, HD und das CI+-Modul möchte, bestelle ich auf der Seite einfach Highlight, HD-Option und CI+-Modul, korrekt?

Viele Grüße
arninger

Re: HD-Option; Pakete und Horizon-TV

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Torsten1973 » 05.07.2018, 08:23

Vergiss nicht, daß du bei Nutzung der TV-Dienste auch noch den Kabelanschlussvertrag (entweder über die Nebenkosten schon enthalten oder als Horizon TV Plus für 19,99 € bzw. ohne Horizon für 20,99 € im Monat) dazubuchen musst. Ansonsten hast du Recht, einfach zuerst das HD-Modul, dann die TV-Pakete in den Warenkorb legen und bestellen.
Bild

arninger
Kabelneuling

Beitrag von arninger » 05.07.2018, 09:44

Okay, danke schön. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Kabelanschluss bereits im Hausgeld enthalten ist.

Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Torsten1973 » 05.07.2018, 16:30

Dann einfach HD-Modul, HD-Option und DigitalTV Highlights buchen und gut ist.
Bild

Antworten