Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Taxi Driver
Übergabepunkt

Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Beitrag von Taxi Driver » 07.11.2017, 23:11

Aktuell gehen bei mir leider kein Tele 5, N24 und noch ein paar andere, aber das habe ich noch nicht genau gesichtet. Auf der Unitymedia Homepage finde ich nur eine "alte" Liste vom 17.10.. auf diesen Frequenzen finde ich die Sender leider nicht mehr.

Gab es da von Unitymedia aktuell heute oder gestern eine Umstellung ? Ich kann leider nicht komplett neu suchen weil dann die Sortierung fehlt und es wieder ewig dauern würde das entsprechend einzustellen.

hajodele
Kabelkopfstation

Re: Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Beitrag von hajodele » 07.11.2017, 23:34

Ob die Liste in Ordnung ist, weiss ich nicht.
Es gab aber keine weiteren Änderungen.
Die müssen erst mal mit dem aktuellen Durcheinander fertig werden.

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 08.11.2017, 22:08

Ich war heute mal bei meinen Eltern die UM Hardware einsetzen. Bei denen läuft das Programm ganz normal und auch in den Experteneinstellungen hat sich die Frequenz ggü. der aktuellen Liste nicht geändert. Mein Samsung Q7F zeigt diese Sender aber nicht mehr an.

Sehr mysteriös ;(

Heiko A.
Kabelneuling

Beitrag von Heiko A. » 11.01.2018, 10:26

Noch ein Mysterium. Seit Vorgestern erscheint bei meinen zwei Fernsehern bei Anwahl von N24 auf Programmplatz 24
der Sendername WELT.
Das Programm N24 ist da,wie aus den Laufschriften und auch im Videotext zu sehen ist.
In der Sendertabelle steht jetzt auch Welt.
Was soll das Ganze? Das ist irreführend. N24 ist ein Begriff, der sich jahrelang eingeprägt hat.
Da zwei meiner TVs betroffen sind, kann der Fehler ja nicht bei mir liegen.
In Mischobos Liste ist auch keine Änderung des Namens vermerkt, und er ist dankenswerterweise
immer sehr aktuell. Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 11.01.2018, 10:33

Heiko A. hat geschrieben:
11.01.2018, 10:26
Noch ein Mysterium. Seit Vorgestern erscheint bei meinen zwei Fernsehern bei Anwahl von N24 auf Programmplatz 24
der Sendername WELT.
Das Programm N24 ist da,wie aus den Laufschriften und auch im Videotext zu sehen ist.
Was soll das Ganze? Das ist irreführend. N24 ist ein Begriff, der sich jahrelang eingeprägt hat.
In Mischobos Liste ist auch keine Änderung des Namens vermerkt, und er ist dankenswerterweise
Ist doch alles OK, N24 heißt doch jetzt Welt :winken:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... gfSi0GXw3s
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Heiko A.
Kabelneuling

Beitrag von Heiko A. » 11.01.2018, 10:46

Andreas1969 hat geschrieben:
11.01.2018, 10:33
Heiko A. hat geschrieben:
11.01.2018, 10:26
der Sendername WELT.
Ist doch alles OK, N24 heißt doch jetzt Welt :winken:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... gfSi0GXw3s
Danke Andreas für die schnelle Antwort. Habe mir deinen Google-Link angeschaut. Habe wirklich nichts von dieser " großen "
Kampagne mitbekommen.
danke nochmal....

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 11.01.2018, 23:10

Die Kampagne ist ja auch gerade erst angelaufen. Unitymedia war nur mit der Umbenennung zu schnell.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 10.02.2018, 13:54

Irgendwas ist aber komisch.

Meine Dreambox hatte vergangene Tage bei einigen Sendern öfters "Tuning Probleme" gehabt. Also habe ich mal einen ganz neuen Sendersuchlauf gemacht und einige Sender wie zum Beispiel Sky Bundesliga 7 und 8 oder National Geographic Wild HD hatten danach eine andere Frequenz wie vorher. Gemerkt habe ich das daran das die Dreambox den Sendern kein Picon zugeordnet hatte, da diese noch nach der alten Frequenz benannt waren.

Antworten