Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
hjweb
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2009, 12:55

Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Beitrag von hjweb » 10.09.2009, 13:29

Hallo zusammen,

wer kann seine Erfahrungen mit dem Neuanschluss eines Einfamilienhauses ( Neubau ) an
das Unitymedia Netz mit mir teilen?

Hintergrund: Vor nunmehr gut 6 Wochen (27.07.09) hab ich einen Hausanschluss ( mit HÜP ) für unseren
Neubau (inkl. Tiefbauarbeiten) bei der Bauherren -Hotline in Auftrag gegeben.
Lt. Auskunft UM-Hotline "liegt das Kabel in der Strasse vor dem Haus und muss nur die 2,5m ins Haus verlegt werden".

Getan hat sich bisher jedoch noch gar nichts, in den 6 Wochen habe ich 2x bei der Bauherren-Hotline angerufen,
wobei mir beide Male mitgeteilt wurde, dass sich demnächst der Ausbauleiter melden sollte.

Umfang der Bauarbeiten ist Tiefbau v. Strasse zum Haus (ca. 2,5m) und Kabeleinführung in den Keller (Hausanschlussraum).
Kostenpunkt lt. Angebot UM: 349 EUR, da nur 2play 10.000 bestellt (also ohne Kabel-TV -Vertrag). Lage des Hauses ist ein Neubaugebiet in Köln.

Über Informationen / Tipps / Erfahrungsaustausch zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!

Schon mal vielen Dank und schönen Gruss!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Beitrag von Dinniz » 12.09.2009, 15:10

Die aktuellen Laufzeiten des Planungsbüros sind mir jetzt nicht bekannt - dauert aber für gewöhnlich etwas länger :D
Vielleicht ein paar Tage noch Zeit geben und wieder anrufen - dann mal Teamleiter geben lassen wenn der MA wieder vertröstet.
technician with over 15 years experience

hjweb
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2009, 12:55

Re: Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Beitrag von hjweb » 12.09.2009, 17:29

Danke, so mach ichs.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste