Netzausbau 35781 Weilburg

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 06.06.2009, 16:17

Hi !

Würde mich mal interessieren, ob schon ein Ausbau für 35781 Weilburg geplant ist.

Vielleicht kann mir ja einer der hier anwesenden 'Insider' weiterhelfen. Ich hatte schon vor Wochen mal ne Email direkt an UnityMedia geschrieben -
bisher keinerlei Reaktion :-/ Und auf Hotline-Warteschleifen hab ich auch keinen Bock.


Vielen Dank...

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 04.07.2009, 17:24

Um es 4 Wochen mal zusammenzufassen:

Keine Hoffnung auf schnellen Ausbau in Weilburg :-(
Hab auch von UnityMedia selbst weiterhin keinerlei Reaktion...


Na dann halt kein Kabel ;-)

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 18.06.2011, 14:27

*schieb*

Gibt es irgendwelche neuen Infos, ob und wann vielleicht auch mal hier im Bereich Weilburg ein Ausbau erfolgt ?
Hatte auch schon mal probiert über die Hotline irgendwelche Infos zu bekommen, aber das ist wohl einfach nicht möglich.

Danke schon mal für Antworten / Infos / Hinweise..


Gruß,

ap23

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von HariBo » 18.06.2011, 16:07

bis jetzt nicht in der Planung.

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 18.06.2011, 19:57

Hi !

Wie sehr ist das ganze eigentlich im Fluss , bzw. besteht da noch Hoffnung ?
Oder gehört Weilburg zu den 10% die nicht ausgebaut werden (hatte da mal nen Bericht, dass bis Ende 2011 90% aller möglichen Haushalte auf den neuen Stand ausgebaut werden sollen lt. Unitymedia) ?


Gruß,

ap23

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 20.07.2011, 10:34

Hallo.... da ich vor 3 Wochen eine Anfrage an Unitymedia gestellt habe per Mail...und ich bis jetzt immer noch keine Antwort habe (Haben es anscheinend nicht nötig auf Ausbauanfragen zu Antworten) :wand: Probiere ich es auf diesem Wege....

Hat jemand schon Neue Infos zum Fibre Ausbau in 35781 ???? :winken:

TIMON
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von TIMON » 20.07.2011, 16:31

Wieso sollte Weilburg ausgebaut werden. Hat da Telekom nicht 16000, daher wäre es ungerecht kl. Städten/Döfern, wenn man dies bevorzugt, aber 16000 sollte mind. dort vorhanden sein :super:

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 20.07.2011, 18:29

@Timon:

Wieso sollte es nicht ausgebaut werden ?
Oder hat Unitymedia die Verpflichtung immer und bei jedem Ausbau erst zu prüfen, ob Konkurrenten schon was passendes anbieten ?!
Na egal, es gibt wohl (noch) keine positiven Nachrichten, muss ich halt weiterhin bei erstmal bei Sat und Telekom bleiben.

@Eddy:

Falls Du doch nochmal ne Antwort bekommst, wäre super wenn Du die Infos mit uns teilst :-)=
Ich hab mit den Mailanfragen allerdings auch keine guten Erfahrungen gemacht - per Twitter isses wohl besser , oder per Fon ?

TIMON
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von TIMON » 20.07.2011, 19:50

@ap23 ja ihr habt schon eine starke bandbreite wozu dann ausbauen, wenn es atm nicht geplant ist oder die stadt es vor sieht..am besten frag die vor ort, da die es am besten wissen oder frag unitey media im shop.

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 20.07.2011, 19:58

@Timon:

Vielleicht weil es immer gut ist eine Alternative zu haben ;-)
Oder weil es nett ist alles aus einer Hand zu bekommen (TV, INet, Telefon) usw, usw.
Ich glaube auch nicht das sich der Ausbau von Unitymedia immer und nur danach richtet / gerichtet hat , wo noch kein schnelles Internet verfügbar ist.
Dann hätte ja zuerst das platte Land es bekommen müssen und nicht die Großstädte.
Aber da wir keinen Einblick in die internen Entscheidungen von UM haben, müssen wir es so nehmen wie es kommt.
Ich persönlich hoffe, dass irgendwann der Ausbau für Weilburg noch kommt.

TIMON
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von TIMON » 21.07.2011, 10:52

Der wird sicherlich irgendwann kommen.

Was habt ihr atm für ne Leitung bzw. was ist bei euch möglich?

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 21.07.2011, 20:11

Ich hoffe auch drauf - aber nen bestimmter Prozenzsatz bleibt ja "unausgebaut" :-(

Also von der DSL-Leitung kann ich mich nicht beschweren - dadurch das ich recht nahe an der Vermittlungsstelle wohne bekomm ich VDSL50.
Aber mir geht es halt um Alternativen , auch weil das triple-play Angebot von UM im Vergleich um einiges günstiger ist.
Ich werde halt abwarten und ansonsten weiter VDSL50 ;-)

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 21.07.2011, 22:56

Also ich finde es auch Gut wenn Ausgebaut wird !!! :hammer:

Verfühgbar sind meines wissens ca

16000 von T .... 80% in Weilburg

50000 von T..... 40% in Weilburg

LTE von T.... laut T-LTE Abfrage auch verfühgbar

http://www.lte-anbieter.info/verfuegbar ... testen.php


Also Unitymedia kann rühg Gaß geben... :mussweg:

Warten wir es ab.... wenn ich News habe geb ich Bescheid !!!

Aber Freue mich auch auf News aus diesem Forum :D

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 19.08.2011, 11:55

Hallo !!! :winken:

Da es jetzt schon (Fast) 4 Wochen her ist,wo ich meine Ausbau-anfrage an Unitymedia per Mail gestellt habe...und ich bis jetzt nicht mal ein leichtes Zucken Seitens Unitymedia in meinem E-Mail Fach hatte...stelle ich jetzt noch mal gerne die Frage in diesem Forum !!!!

Giebt es News zu Unitymedia Fibre Ausbau in 35781 ?????


PS

Der Kunden Support von UM Läst Schwer zu Wünchen übrig..... :schnarch:

gruß Eddy

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 03.11.2011, 11:03

Hallo !!!

Giebt es News zum Fibre Ausbau in 35781 ???

Aktueller Stand DSL (Telekom)

Westerwaldseite 25000 Centrum 16000 Taunusseite 6000..wo aber nur 3000 ankommen.. :wand:

Würde mich über Aktuelles zum Fibre Ausbau in 35781 freuen... :D


Gruß Eddy :winken:

PS Vielleicht hat ja HariBo Aktuelle News ???? :zwinker:

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 05.11.2011, 18:36

Kann mich da nur anschließen.
Gibt's vielleicht gute Neuigkeiten ?


Gruß,

ap23

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von HariBo » 05.11.2011, 19:04

nix neues, leider

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 07.11.2011, 11:58

HariBo hat geschrieben:nix neues, leider
Schaaade... :traurig:

Hoffe das in 35781 noch was kommt...ich meine dieses Jahr wird es wohl nichts mehr...aber vieleicht nächstes Jahr...dann zählt 35781 doch zu den 10% :kratz: die noch nicht Ausgebaut sind !!!! Ich könnte einen drauf Wetten das wenn Fibre kommt 128000 ,das viele in 35781 Umsteigen würden..und sich Trennen würden von dem Rosa Riesen...weil seine Ausbau Politik ist fürn A... :schnarch: das musste jetzt mal sein.... :D

Hoffe auf baldige Gute Nachrichten.... :smile:

gruß Eddy

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 08.11.2011, 12:06

Hier noch ein schöner Artikel...ich würde ja auch gerne !!!!!! Aber leider noch nicht verfühgbar... :wand: :D

http://www.teltarif.de/kabel-wachstumsm ... 44531.html

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 22.11.2011, 09:30

Hallo !!!

Wie mir gerade heute Morgen Aufgefallen ist...wird wohl in Limburg a.d. Lahn / Elz / Hünfelden / Runkel / Bad Camberg / Brechen / Villmar ausgebaut !!! Vieleicht haben wir Glück und es klappt mit Weilburg auch bald.... :super:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ungen.html

gruß Eddy :winken:

PS
Einige genannte Orte doch erst 2012

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/4330.html

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 04.12.2011, 22:46

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich baue auch darauf das es bald mal ne Alternative zur Telekom hier gibt..

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 28.01.2012, 15:34

Ich hoffe ja das Unitymedia ausbaut in Weilburg !!! Aber es scheint ja noch Alternativen zu geben....

http://www.oberlahn.de/29-Nachrichten/n ... XGEHT.html

(Der Ausbau für den Breitband DSL Zugang beginnt im 3. Quartal 2012)

:D :D :D

ap23
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2009, 16:12

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von ap23 » 28.01.2012, 20:29

Tja, aber das wird wohl LTE oder sowas sein.
Nut ne richtige Alternative zu VDSL und/oder Kabel mit 128Mbit ist das nun auch nicht.

Hoffe echt das sich UM mal entschließt, auch hier in Weilburg und Umgebung auszubauen.
Einen Kunden hätten Sie schon mal sicher ;-)

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 09.02.2012, 15:10

ap23 hat geschrieben:Tja, aber das wird wohl LTE oder sowas sein.
Nut ne richtige Alternative zu VDSL und/oder Kabel mit 128Mbit ist das nun auch nicht.

Hoffe echt das sich UM mal entschließt, auch hier in Weilburg und Umgebung auszubauen.
Einen Kunden hätten Sie schon mal sicher ;-)
Betrifft wohl nur die Dörfer rund um Weilburg !!! Ist WDSL

http://dawonixgeht.de/tarife-verfuegbarkeit/

Wenn ich mir so die Karte anschaue zum Ausbaustatus von Unitymedia,und sehe Limburg (Ausgebaut) was man in der Karte noch nicht sieht, Wetzlar(Ausgebaut) und wir in Weilburg dazwischen (Nicht Ausgebaut) da stimmt was nicht.. :wand:

Hallo Unitymedia....bitte Ausbauen !!!!!!!! DANKE :D

Eddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 10:25

Re: Netzausbau 35781 Weilburg

Beitrag von Eddy » 05.03.2012, 14:08

@ HariBo

Giebt es schon Aktuelles zum Fibre Ausbau in 35781 ??? Oder hat sonst jemand neue Infos?? Hatte noch mal den Unitymedia Chat bemüht,aber da weis man auch nichts !!! Oder will(darf)es nicht sagen...

Da HariBo wohl ein wenig mehr Infos hat als normale User hier,würde ich mich über eine Positive Antwort freuen !!!

mit Dank im voraus... gruß Eddy :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast