Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 05.11.2013, 16:00

In Alt-Grimlinghausen ist jetzt auch 3play buchbar, hab sofort zugeschlagen.

vortex
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2009, 23:26

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von vortex » 07.11.2013, 02:48

also,

die Techniker sind am 12.11 in norf... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
:kafffee:

jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 08.11.2013, 21:03

Mein Montagetermin ist am Montag, kann es auch noch nicht ganz glauben.... :-D

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von HariBo » 08.11.2013, 21:18

ob Montagetermine gut sind?
:kratz:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von conscience » 08.11.2013, 21:39

HariBo hat geschrieben:ob Montagetermine gut sind?
:kratz:
Nicht am 11.11. um 11 Uhr 11 :mussweg:

jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 08.11.2013, 21:39

Montage an Montagen ist immer problematisch ;-)

jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 11.11.2013, 16:42

jcwww hat geschrieben:In Alt-Grimlinghausen ist jetzt auch 3play buchbar, hab sofort zugeschlagen.
tja, das war ein kurzer Termin heute.... der Übergabepunkt ist zwar schon angeschlossen, aber die Technik im Haus ist völlig veraltet.... ein paar verstaubte Verstärker in Reihe geschaltet, nicht rückkanalfähig natürlich, einfach abgeschirmte Kabel in der Wand, auch noch mit Baumstruktur... bei uns an der Dose kommen nur 59dB an - ein Wunder, dass bisland überhaupt so viel Digitalsender störungsfrei empfangen werden konnten...

Mal sehen, was der Verwalter dazu sagt, aber die Aufrüstung muss wohl die Eigentümergemeinschaft bezahlen.

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von se38 » 12.11.2013, 18:32

vortex hat geschrieben:die Techniker sind am 12.11 in norf... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
:kafffee:
Und?

vortex
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2009, 23:26

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von vortex » 14.11.2013, 07:03

tja, auch hier nixx positives...

techniker war am dienstag da, die technik ist zwar modern, aber gehört weder primacom noch unitymedia.

Ist wohl eine private Anlage, die Signale von Sat (Dach) umwandelt, und in kabelkanäle tranformiert. die für internet notwendigen Kanäle (Frequenzen) sind per Filter blockiert, die Schaltkästen verschlossen....

yeahralfi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2013, 14:39

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von yeahralfi » 15.11.2013, 12:47

Wo wir gerade bei schlechten Nachrichten sind:

Auch bei uns (alt-Allerheiligen) wird das wohl erst mal nichts!

Der für gestern versprochene Techniker ist einfach nicht gekommen. Meine Frau hat heute morgen telefonisch bei der Installationsfirma nachgehakt. Zur (sehr kurz angebundenen) Antwort bekam sie, dass unser Termin genau wie alle anderen in der Gegend gecancelt wurde (natürlich ohne uns zu benachrichtigen, wofür auch). Der Techniker hätte sich die für uns zuständige Verteilertechnik (bitte nagelt mich nicht auf die Begriffe fest)zwei Strassen weiter (in der Nievenheimer Strasse) angeguckt und meinte, da wäre überhaupt nichts modernisiert worden und die Voraussetzungen für Internet wären gar nicht da!!! :confused: Er hätte den Auftrag bereits storniert und an Unitymedia zurückgeleitet. Internet über Kabel wäre nur im Neubaugebiet möglich (und die brauchen es ja nun wirklich ganz ganz dringend, denn die haben heute ja nur VDSL zur Verfügung, die Armen :D :traurig: :gsicht: )

Verfügbarkeitsprüfung im Internet steht natürlich nach wie vor auf grün. Und ausgerechnet heute hatte die ganze Strasse natürlich noch schöne Werbeflyer der Primacom im Briefkasten, mit der Werbung, dass jetzt Kabelinternet bei uns möglich wäre... :hirnbump:

Ich bin nur noch enttäuscht, fassungslos und sauer. Was für ein Chaotenladen... :motz:

jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 15.11.2013, 16:30

Ich hatte Post von Unitymedia heute, Installation erst nach Zustimmung durch Hausverwaltung möglich, ein Techniker wird sich mit Details melden.

Mal sehen, was das gibt. Der Verwalter meint, Primacom würde die Verteilertechnik aufrüsten, wenn sie einen neuen 10 Jahres-Vertrag kriegen..

hartstein
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013, 11:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von hartstein » 15.11.2013, 19:39

Ich bin auch gespannt. Ich wohne im Neubaugebiet von Grimlinghausen. Gestern war ein Schreiben von Primacom/Unitymedia im Briefkasten, dass man ab sofort das schnelle Internet bestellen kann. Habe auch gleich 2play mit 100 Mbit bestellt. Warte nun auf die Auftragsbestätigung.

Mikkes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 21:49

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von Mikkes » 15.11.2013, 22:16

Guten Abend zusammen,

als ich gesehen habe, dass Unitymedia nun in Allerheiligen verfügbar wäre habe ich es natürlich direkt bestellt. Zwei Tage später rief ein Subunternehmer von Unitymedia bei mir an und vereinbarte einen Termin mit mir.
Mittlerweile war der Techniker da und hat zunächst die Leitungen durchgemessen und das Signal für gut befunden... Es fehle nur der Rückkanal... Beim Untersuchen der Kabelbox im Keller stellte er fest, dass dies ja Primacomgebiet sei und er für die verschlossene Box keinen Schlüssel hat.

Also gab es erstmal nichts und man wollte sich mit Primacom in Verbindung setzen um dann mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren... bin mal gespannt wie lange das dauern mag.

Also weißt die Techniker bei der Terminvereinbarung deutlich auf den Primacom-Kasten hin und erwähnt, dass sie einen Schlüssel dabei haben sollten, ansonsten wird es ein kurzer Termin.

hartstein
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013, 11:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von hartstein » 16.11.2013, 07:52

Das habe ich gerade geprüft. Der Kabelbox im Keller ist offen.

hartstein
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013, 11:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von hartstein » 18.11.2013, 08:18

Hallo,
ist das schon modernisiert?

Bild

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von se38 » 18.11.2013, 11:21

In meinem Kundenstamm steht seit einer Woche "Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.". Bisher hat sich noch niemand bei uns gemeldet.
(und jetzt ist auch noch seit Freitag unser bisheriges DSL ausgefallen...)

jcwww
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von jcwww » 18.11.2013, 11:26

hartstein hat geschrieben:Hallo,
ist das schon modernisiert?

Bild
Modernisier erst mal Deine Kamera, da ist ja nix erkennbar :zwinker:

hartstein
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013, 11:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von hartstein » 18.11.2013, 12:12

Habe gerade von der Firma Hecking erfahren, dass die kein Zugang zum Sammelpunkt Nievenheimer Str. haben und daher den Auftrag nicht durchführen können. Nach Rücksprache mit Unitymedia solle ich mich bei Primacom (Tel. 0800 1003535) melden.

Dort wurde mir gesagt, dass die Information dass es ab sofort gilt, nicht ganz stimmig ist. Es müssen wohl noch letzte Punkte geklärt werden. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden.

yeahralfi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2013, 14:39

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von yeahralfi » 18.11.2013, 13:27

Habe gerade von der Firma Hecking erfahren, dass die kein Zugang zum Sammelpunkt Nievenheimer Str. haben und daher den Auftrag nicht durchführen können.
Interessant. Uns wurde gesagt, man hätte sehr wohl Zugang zum Sammelpunkt in der Nievenheimer Strasse, aber die Technik dort wäre halt nicht modernisiert. Eine Antwort auf meine Email-Nachfrage bei Unitymedia ist noch offen. Die Hotline konnte (natürlich) gar nichts erhellendes zum Vorgang beitragen. Insgesamt läuft das alles bisher sehr unprofessionell. :gsicht:

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von se38 » 18.11.2013, 14:16

Gerade von UM erfahren, dass die Aufträge alle wegen Nichterfüllbarkeit automatisch storniert werden :wut: :wand:

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von se38 » 18.11.2013, 16:02

Per Kontaktformular und Mail komme ich bei Primacom nicht weiter, deshalb habe ich unser Problem öffentlich auf deren Facebookseite gepostet.
Es gibt übrigens auch wieder einmal neue Übernahmegerüchte: http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Col ... 414.0.html

hartstein
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2013, 11:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von hartstein » 19.11.2013, 23:01

Heute Abend hat sich die Firma Hecking bei mir gemeldet und für nächste Woche einen Termin vereinbart. Ich habe ihn auf die Problematik mit den Schaltschränken nochmal angesprochen. Er meinte, dass diese da waren, aber mittlerweile gelöst seien und nun könnten die Anschlüsse geschaltet werden. Bin schon sehr auf nächste Woche gespannt.

se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von se38 » 20.11.2013, 10:11

hartstein hat geschrieben:Heute Abend hat sich die Firma Hecking bei mir gemeldet und für nächste Woche einen Termin vereinbart...
Danke für die Info. Mal schauen, wann die sich bei mir melden (Allerheiligen).

yeahralfi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2013, 14:39

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von yeahralfi » 22.11.2013, 09:25

:cool: Nachdem wir überhaupt nichts mehr von irgendwem gehört haben, hat meine Frau gestern einfach kurzentschlossen selber noch mal bei Hecking angerufen. Ihr wurde dann auch sofort ein neuer Termin (nächste Woche Donnerstag) gegeben. Auf ihre explizite Nachfrage bzgl. der bestehenden Probleme mit der Technik in der Nievenheimer Strasse, wurde ihr zugesagt, diese seien jetzt behoben. Auf die Frage, warum sich denn niemand wegen eines neuen Termins gemeldet habe, kam nur ein kurz angebundenes "Tja..."

Naja, hoffen wir jetzt mal das beste...

Alles in allem bleibt mein Eindruck, dass die Informationspolitik in diesem ganzen Prozess doch sehr mangelhaft ist. Von Unitymedia-Seite erfährt man eigentlich nie was, sondern man muss immer selber aktiv werden. Ich kann nur jedem raten, sich telefonisch selber um einen neuen Termin zu bemühen.

Knallcharge
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2013, 11:00

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitrag von Knallcharge » 22.11.2013, 11:10

Nun, nach einem langen K(r)ampf mit den netten Mitarbeitern von UM ist es mir endlich geglückt, dort 3Play zu bekommen.
Fa. Hecking kommt am nächsten Mittwoch bei mir vorbei und dann mal schauen, was geht.

Ich hoffe, die ganze Sache hat sich gelohnt, das Callcenter von UM hat mich einige Nerven gekostet - leider weiß dort nicht die rechte Hand, was die Linke tut... :wand:

Alles wird gut... auch in Allerheiligen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast