UMClausi hat geschrieben:
Begründung der Primacom bei der Infoveranstaltung am 13.9.12:
Durch Bereitstellung Ihres Netzes für UM zum Ausbau, wollen Sie auch einen Teil des Kuchens abhaben und deswegen sei es Grundvoraussetzung,
dass man(n) erst mal einen Analog TV Vertrag abschliesst, ob den man(n) brauch oder nicht.....
Dann sollte es auch mit 3-play oder was weiss ich bei UM in die Gänge kommen.....
Meine mich erinnern zu können, das bei der Veranstaltung ungefähr 10 potentielle Interessenten den Saal vorzeitig verlassen haben......

Grundsätzlich verstehe ich die Einstellung ja sogar -> ein Stück vom Kuchen wäre ja ok.
Wenn ich mal auf die HP gehe und mir die Konditionen dort ansehe:
- Digitales Kabel-TV: die ersten 3 Monate 9,99, danach 19,99 €
- Internet+Telefon 16000k: 12 Monate 14,99, dann 24,99 (kann ohne Kabel-TV bestellt werden!)
- nur Internet (wird dort auch angeboten...) das 16er für 20 € und das 32er für 25 € (kann ohne Kabel-TV bestellt werden!)
Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.
Es ist also so, dass hier die Kosten für den Ausbau gescheut werden... kann ich auch verstehen (auch wenn es für mich natürlich nicht so pralle ist).
Aber dann 19,99 € fürs ANALOGE Kabel-TV + eine Aktivierungsgebühr von 29,99 € zu verlangen ist in meinen Augen nicht ein Stück vom Kuchen, sondern direkt der ganze...
Es ist schade, dass UM jetzt investiert und so künstlich die Kunden vergrault werden... das kann doch nur ein schlechtes Geschäft für alle Beteiligten sein?!?
Hoffentlich baut die Telekom bald auch aus oder die Verkaufsgespräche werden wieder aufgenommen -> dann sollte etwas Bewegung in die Sache kommen...
Gruß Andreas