UPG. Höxter

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
HariBo
Network Operation Center

UPG. Höxter

Beitrag von HariBo » 27.11.2008, 17:16

Info:

UPG Höxter – 20.558 HP

RFS 15.09.2009

Lawgiver
erfahrener Kabelkunde

Re: UPG. Höxter

Beitrag von Lawgiver » 01.12.2008, 23:17

Hallo Haribo,

ich schätze mal das es hier nur um die Stadt Höxter an sich geht und nicht um den ganzen Kreis?

Hast Du auch Infos wie es um den Kreis Höxter bestellt ist im speziellen eine kleine Stadt am Rande zu Hessen - Warburg?

Grüße Lawgiver

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 02.12.2008, 09:30

Upgrade Höxter:
Höxter -Mitte, -Lüchtringen, -Brenkhausen, -Corvey
Boffzen (Niedersachsen) Boffzen (Niedersachsen)
Brakel Westf -Mitte
Beverungen -Mitte, -Dalhausen, -Roggenthal

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 02.04.2009, 17:19

UPG Höxter
– 20.558 HP
– Alle Vorbereitungen laufen planmäßig.
– RFS 18.09.2009

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 28.08.2009, 17:04

Pressemitteilung:
27. AUGUST 2009: BREITBAND-OFFENSIVE FÜR HÖXTER, BRAKEL, BEVERUNGEN UND BOFFZEN
• Unitymedia investiert in den Kabelnetz-Ausbau – Internet und Telefon über das TV-Kabel möglich
• Initiative „Breitband Regional“ für sichere Multimedia-Zukunft – Preis- und Leistungsvorteile für Verbraucher
• Modernisierungsarbeiten vom 31. August bis zum 18. September 2009 – Verschiebung von analogen Programmplätzen

Höxter/Köln, den 27. August 2009 – Der Zugang zu hochleistungsfähigem Breitband-Internet soll nicht länger Bewohnern der Großstädte und Ballungsräume vorbehalten bleiben: Deshalb modernisiert Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, im Rahmen der Breitband-Offensive „Breitband Regional“ nach umfangreichen Vorarbeiten das TV-Kabel in Höxter, Brakel, Beverungen und Boffzen. Ab dem 18. September 2009 können dann über 20.500 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Internet, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet zwischen Montag, dem 31. August, und Montag, dem 18. September 2009, in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

• Höxter-Mitte, -Lüchtringen, -Brenkhausen, -Corvey (37671)
• Brakel-Mitte (33034)
• Beverungen-Mitte, -Dalhausen, -Roggenthal (37688)
• Boffzen (Niedersachsen) (37691)

(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 18.09.2009, 19:29

Pressemitteilung:
16. SEPTEMBER 2009: BREITBAND-OFFENSIVE IN HÖXTER, BRAKEL, BEVERUNGEN UND BOFFZEN: TV-KABELNETZ AB SOFORT MULTIMEDIAFÄHIG
• Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Höxter abgeschlossen
• Initiative „Breitband Regional“ von Unitymedia ermöglicht Internet, Telefon und Digital TV über das TV-Kabel
• Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Höxter/Köln, den 16. September 2009 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat das TV-Kabelnetz in Höxter erfolgreich modernisiert: Mit der Netzaufrüstung sind jetzt erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel möglich. Rund 20.500 Haushalten in Höxter, Brakel, Beverungen und Boffzen steht ab sofort eine günstige Alternative zu den Angeboten der Telekommunikations- und DSL-Anbieter zur Verfügung. Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia allein 2009 über 730.000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in NRW und Hessen an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.

Änderungen in der analogen Kanalbelegung
Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten sind die Programme NICK/COMEDY CENTRAL (K24) und DMAX (K25) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender: DAS VIERTE (S25), MTV (K21), HSE24 (K22), EuroNews und Channel21 (K23) und BBC World News (K26). Das Bayerische Fernsehen ist ab sofort wieder auf Kanal S04 zu sehen. Eine komplette Programmübersicht ist den Kunden bereits per Post zugegangen, sie ist aber auch unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang bleibt unverändert.

Fallout Boy
Kabelneuling

Beitrag von Fallout Boy » 21.09.2009, 09:26

Moin

ich hatte mich vor 1-2 Wochen für 3play angemeldet. Hatte auch schon Post bekommen das in kürze Internet, Telefon und DTV Zu Verfügung stehen würde. Jetzt kam beim heutigen Verfügbarkeits Check folgendes raus:

Für die von Ihnen angegebene Adresse ist Internet und Telefon zur Zeit noch nicht verfügbar.

Wohne in Dalhausen-Beverungen.

MFG

Nobbell
Kabelneuling

Beitrag von Nobbell » 30.09.2009, 17:38

Hallo,

habe 3play ende August in auftrag gegeben, bin aus Beverungen, auch bei mir gibts nix neues.
Hat überhaupt schon jemand aus diesem Bereich 3play komplett am laufen ??

Fallout Boy
Kabelneuling

Beitrag von Fallout Boy » 06.10.2009, 14:36

Mein 3play Auftrag wurde jetzt einfach komplet storniert weil in meinen Gebiet Internet u Telefon jetzt doch noch nicht verfügbar sind(37688 Dalhausen/Beverungen). Obwohl es im September laut Verfügbarkeitscheck voll verfügbar war. Habe da auch schon mehrmals angerufen und immer wurde mir versprochen das sich ein Techniker mit mir in verbindung setzt der mein Anschluss prüfen soll, aber bis jetzt hats sich da auch noch nichts getan. Komme mir etwas verarscht vor, immer muss ich da hinterher telefonieren. Von denen meldet sich ja mal keiner bei mir, die wollen mir doch was verkaufen. sowas ist mir auch nocht nicht passiert. verstehe das nicht.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.10.2009, 19:15

Upgrade Höxter – 20.558 HP

Performanceprobleme, Vermarktungsbereit 09.10.2009

Nobbell
Kabelneuling

Beitrag von Nobbell » 19.10.2009, 11:10

Hi,

anscheinend tut sich bei UM noch was, bei mir (Bev) kommt der Service Mensch nächste woche um 3play einzurichten :super:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.10.2009, 17:01

UPG Höxter
– 20.558 HP
- RFS sofort

Nobbell
Kabelneuling

Beitrag von Nobbell » 27.10.2009, 18:51

Stimmt, bei mir funktioniert alles super
DSL konstant 20000 :super:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 13.10.2010, 19:59

DOCSIS3 Ende September 2010 verfügbar

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 05.11.2010, 16:49

Pressemitteilung:

2. November 2010: Unitymedia bringt „Fiber Power“ nach Höxter und Umgebung: Internet mit bis zu 128 Mbit/s

„Fiber Power“: Massive Investitionen in den Breitbandstandard der nächsten Generation
Größtes Breitband-Aufrüstungsprojekt in Nordrhein-Westfalen jetzt auch in Höxter und Umgebung

Gene Musselman: Wir erfüllen die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang und deutlich früher als gefordert
Austausch von Netzkomponenten bereits abgeschlossen – Tiefbauarbeiten kaum erforderlich

Höxter/Köln, den 2. November 2010 – Höxter und Umgebung gehören jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest, was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat massiv in die Aufrüstung seines Netzes in Höxter und Umgebung für Fiber Power investiert – basierend auf dem Breitbandstandard „EuroDOCSIS 3.0“. Auf diese Weise versetzt Unitymedia ab sofort die rund 20.648 erreichbaren Kabelhaushalte der Region in die Lage, mit Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s durch das Internet zu surfen – das Vierfache der bisherigen Download-Spitzengeschwindigkeit im Unitymedia Kabel. Zum Vergleich: Dreiviertel der deutschen DSL-Haushalte können maximal 6 Mbit/s aus ihrem Anschluss erwarten; selbst in Großstädten endet der herkömmliche DSL-Anschluss meist bei max. bis zu 16 Mbit/s. Da immer mehr Internet-Angebote mit Bildern und Videos angereichert werden und das Internet sich zunehmend zum zentralen Informations- und Kommunikationsmedium entwickelt, erwartet Unitymedia eine stark steigende Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen.

Das Unitymedia Netz basiert in weiten Teilen auf Glasfaser, was für die Zukunft weitere Quantensprünge hinsichtlich Bandbreite und Angebotsvielfalt ermöglicht. Internet, Telefon, analoges und digitales Fernsehen in Standard- und Hochauflösung (HD) und Radio lassen sich gleichzeitig übertragen und mittelfristig auch zu neuartigen interaktiven Angebotsformen verbinden.

Gene Musselman, Geschäftsführer von Unitymedia in Köln: „Bis Jahresende wollen wir nicht nur die Ballungszentren in den Regionen Rhein-Main und Rhein-Ruhr, sondern möglichst weite Teile unserer Netze in eher ländlichen Gebieten aufgerüstet haben. Damit erfüllen wir die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang – nicht nur deutlich früher, sondern auch mit mehr als der doppelten Internet-Geschwindigkeit als gefordert. Das flächenmäßig größte Breitband-Aufrüstungsprojekt in Nordrhein-Westfalen und Hessen nennen wir Fiber Power – die Kraft der Glasfaser. Besonders wichtig ist uns, dass wir unseren Fiber Power-Anschluss weiten Bevölkerungskreisen zugänglich machen können – zum einen durch die Reichweite unseres Netzes, aber auch durch unsere niedrigen Preise.“

Unitymedia hat das Netz in Höxter und Umgebung bereits mit EuroDOCSIS 3.0-Komponenten ausgerüstet. Aufgrund der infrastrukturellen Vorteile des Unitymedia Netzes konnten Tiefbauarbeiten, etwa Straßen- und Gehwegaufbrüche, weitgehend vermieden werden. Auch innerhalb der an das Unitymedia Kabelnetz angeschlossenen Häuser sind in der Regel keine Umbaumaßnahmen erforderlich.

Die Aufrüstung des Kabelnetzes fand in folgenden Stadtteilen statt:

Höxter-Mitte, -Lüchtringen, -Brenkhausen, -Corvey (37671)
Boffzen (Niedersachsen) (37691)
Brakel Westf-Mitte (33034)
Beverungen-Mitte, -Dalhausen, -Roggenthal (37688)
Triple Play-Pakete mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz (kein Call by Call) sowie Digital TV sind bereits für 25 Euro im Monat* erhältlich. Bestandskunden können unkompliziert und jederzeit zu einem Tarif mit höherer Bandbreite wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann neu. Zudem stehen mit Unitymedia Business auch Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Angebote aus dem Kabel zur Verfügung. Aktuelle Angebote von Unitymedia sind auf www.unitymedia.de zu finden.

*Der Preis von 25 Euro für das Triple Play Angebot gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei bestehendem analogem Kabelanschluss von Unitymedia. Der analoge Kabelanschluss ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis 30 Euro/Monat.

Antworten