Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
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chrisludwigs
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 15.12.2009, 09:11

Lippetal 15.12., 09.08 Uhr

Habe gerade von Bochum gehört, das es noch KEIN Upgrade gegeben hat. Dies bedeutet, dass noch keine technischen Voraussetzungen vorliegen, damit ihr euer Produkt überhaupt erhalten könnt. Das Upgrade/RFS war bis zum 11.12.09 geplant. Ich bat um Rückruf der Disposition. Ich möchte gern noch vor Weihnachten telefonisch angeschlossen werden.... :sauer:

ralclau
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von ralclau » 15.12.2009, 22:19

Hallo bin neu im Forum hier..

Komme aus Lippetal Hultrop und habe heute die Stonierung ´meines Auftrages 3play erhalten mit der Begründung das 3 play nicht zu verfügung steht.
Bin total enteuscht da ich 1und 1 schon gekündigt habe und dies jetzt neu abschliessen muß.
Wenn jemand aktuellere infos hat oder ergänzungen über neue termine wäre ich dankbar.

gruß Ralclau

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von ralclau » 15.12.2009, 22:19

Hallo bin neu im Forum hier..

Komme aus Lippetal Hultrop und habe heute die Stonierung ´meines Auftrages 3play erhalten mit der Begründung das 3 play nicht zu verfügung steht.
Bin total enteuscht da ich 1und 1 schon gekündigt habe und dies jetzt neu abschliessen muß.
Wenn jemand aktuellere infos hat oder ergänzungen über neue termine wäre ich dankbar.

gruß Ralclau

Patex
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 16.12.2009, 07:42

Hallo alle zusammen,

habe mich jetzt angemeldet, da ich ein wenig verwirrt bin was den Netzausbau in Lippetal betrifft.
Wohne in Lippetal-Niederbauer, in dem Teil, der sich weit ab von der DSL Zivilisation befindet. Vor fast einem halben Jahr bin ich dann auf Unitimedia aufmerksam geworden, da diese ein Netztausbau (Internet und Telefon) plant. Laut Verfügbarkeitscheck war dort immer von Dez. 2009 die Rede.
Auch die Hotline gab den Dez. als Point of Sale an.

Gut ich dachte mir warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache so entwickelt...

Am 24.11 bekam ich dann Besuch von zwei netten UM Vertretern die mit mir bezgl. 2Play reden wollten.
Auf meine Frage hin, wann es denn soweit sei, kam die Antwort ab 13.12. kommen die Techniker raus zum freischalten.
Ich mich total gefreut, da mit UMTS Card und sagenhafter Edge-Geschwindigkeit (zusehen beim Aufbau des Google-Logos) das surfen nicht wirklich Spaß macht.
Ich habe dann auch sofort mit denen den Vertrag gemacht.

2 Wochen später bekam ich dann einen Brief vom Kundenservice mit der Bitte um Entschuldigung und stornierung des Auftrages,
da die Technik im Gebiet noch nicht soweit fortgeschritten ist um das gewünschte Produkt zu realisieren.

Ich eine bisschen verdutzt die Hotline angerufen und Nachgefragt. Ich bekam die Antwort das die Endgültige Prüfung ergeben hat, dass es halt zur Zeit noch nicht möglich ist aber irgendwann mit Sicherheit (Tolle Aussage 2010, 2015, 2020???). Habe mich dann auf gut deutsch "ausgekotzt" bei der Dame, wie es denn sein kann das man erst alle heiß macht, die Zeitung sogar darüber berichtet, um dann kurz vor Freischaltung festellt, das die Technik doch noch nicht soweit ist. Sowas klärt man doch im Vorfeld ab oder Irre ich mich da...??!? Naja ich mich dann noch entschuldigt bei der Dame, dass sie jetzt meinen Frust abbekommen musste, da sie ja im Endeffekt am wengsten dafür kann, und habe dann die ganze Sache so hingenommen.

Gestern Abend bekam ich dann einen Anruf von einem der Vertreter, die bei mir waren, der sich ganz nett erkundigen wollte wann denn nun der Techniker kommt. Ich habe sofort auf den Kalender geschaut ob schon 1. April ist (haha) und Ihn gefragt ob das jetzt ein Witz sein soll...
Ich habe Ihm von dem Brief etc. erzählt und er meinte sofort (Ich zitiere wörtlich) "OH, dann sind Sie einer von den Leuten die einen Brief von UM bekommen haben, dass tut uns sehr leid. Da zur Zeit eine Einhaltungsklage (o.ä.) gegen UM läuft, da wohl einige kleine Ortschaften (Oestinghausen, Herzfeld und Lippborg etc.) und etliche Kunden ziemlich unzufrieden sind und die sogar Zeitung einen neuen bitterbösen Bericht verfasst hat, sofort mit der Freischaltung begonnen wird. Ich wollte nur nochmal nachfragen ob Sie damit einverstanden sind, dass wir die Stornierung aufheben und den Auftrag wieder freigeben...!" Ich noch verwirrter als vorher habe diesem sofort zugestimmt. Darauf er: "Gut dann wird sich in den nächsten Tagen ein Techniker melden, der einen Termin zur Freischaltung vereinbart. Schönen Abend noch..." BlaBlaBla!

Ehrlich gesagt komm ich mir ein wenig verömmelt vor von UM. Erst ist die Technik nicht soweit, dann wird Klage eingereicht und auf einmal ist alles ferig und es kann losgehen... Komisch. Eine Vermutung: Vielleicht war der ganz Rummel vorher nur ein Nachforschung wie die Resonanz ist. Daraufhin haben sie festgestellt das es sich doch nicht so rechnen würde und haben das ganze abgeblasen. Jetzt wo evtl eine Klage teurer werden würde müssen sie doch in den sauren Apfel beissen. Mann weiss es nicht. Naja ich werde erstmal abwarten wann sich der Techniker melden wird, wenn er das überhaupt tut. Werde dann aber sofort wieder berichten.

Viele Grüße an alle Betroffenen, wir schaffen das! :kratz:
Patex

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Elsiman » 16.12.2009, 10:40

Hallo Gemeinde,

hallo Patex, wo in Niederbauer wohnst Du denn? Hier "Am Heitkamp" hat es sich so abgespielt:

Ende Oktober habe ich bei einem Unity-Vertreter eine 3-Play-Bestellung unterschrieben. Der meinte noch was von "Der Techniker kommt dann am 13.11." So richtig geglaubt hab ich das schon damals nicht, aber egal.

Ich hab dann den Verlauf ein bisschen auf der Unity-Website verfolgt. Da gibt's ja einen Bereich aktuelle Änderungen. Dort war/ist immer vom 4.12. als Abschluss der Ausbauarbeiten die Rede gewesen.

Am 4.12. ist auch definitiv irgendwas passiert, denn seitdem ist das Digitalfernsehen bei uns kaum noch empfangbar. (Vorher war's perfekt.)

Ein Anruf bei der Service-Nummer ergab dann, dass "die Ausbauarbeiten am 11.12. spätestens aber am 14.12. abgeschlossen sind"... ein Techniker würde sich aber zwecks Störungsbehebung mit mir in Verbindung setzen.

Mit dem Subunternehmen, das sich dann auch fix gemeldet hatte, hab ich ausgemacht, dass sie doch bitte nur einmal kommen sollen zum Störung beheben und 3play installieren. Die Dame hatte dann noch einmal am 14.12. bei UM rückgefragt, warum der Installationsauftrag noch nicht freigegeben sei und dort hiess es wohl "die Prüfmessungen" seien noch nicht erfolgreich gewesen.

Eine Stornierung habe ich (noch) nicht bekommen, aber stutzig macht es mich schon, dass die Verfügbarkeitsabfrage auf der UM Seite für meine Adresse plötzlich nicht mehr "Verfügbar ab Dezember 2009" auswirft, sondern nur noch "kein Ausbaugebiet".

Es bleibt spannend.... leider...

Gruß
Elsi

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 16.12.2009, 11:27

News aus Brockhausen

Habe unter 01805-663100 versucht eine Auskunft zu bekommen, dort geht eine Mitarbeiterin an das Telefon und schreibt sich die Daten auf und versichert dass man zurückgerufen würde. Ich glaube da nicht dran. Weiß einer von euch was das ist, eine Einhaltungsklage? Wie funktioniert das? Ich würde das durchziehen, meine Rechtschutz freut sich bestimmt schon. Ich bin sehr geduldig, aber wenn ich das Gefühl habe veralbert zu werden, will ich schon überprüfen lassen, ob das wirklich so sein darf...

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 16.12.2009, 13:02

Also, gerade eben gabs mal wieder eine ganz neue Info für Brockhausen: Der Upgradestatus hat sich jetzt wie folgt verschoben: Vom 14.12.09 bis einschließlich 17.12.2009, 18.00 Uhr soll das Upgrade für Brockhausen abeschlossen sein. Am Freitag, den 18.12.2009 soll man dann anrufen, sich die Rufnummer des Technikers holen und einen Termin mit ihm vereinbaren, damit dieser dann zu euch in Haus kommt und die Installation vornimmt.

Viele Grüße

Chris

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Elsiman » 16.12.2009, 14:02

Danke für's update :smile:

Wenn ich das richtig überblicke, dann hat momentan ja keiner von uns so ein richtiges No-Go, sondern alle noch irgendwie Hoffnung, oder?

Gruß
Elsi

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 16.12.2009, 14:43

@ Elsiman
Ich wohne "Am Kleihöfer" und wie du schon sagtest noch ein wenig Hoffnung... :super:

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Elsiman » 16.12.2009, 14:59

Hi Patex,

na, das sind ja höchstens 500m Luftline.

Bei uns gibt's immerhin(!) Telekom 384er Dorf-DSL :kafffee:

Schreib mal, wenn Du Neuigkeiten hast.

Viele Grüße
Elsi

Patex
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 16.12.2009, 16:32

Ich habe vorher in Ahlen gewohnt (bei Mutti ;)) da hatte/habe ich ne 16 MBit Leitung *träum*
Aber ich habe meine Bedürfnisse schon soweit runter geschraubt, dass ne 384er Dorf-DSL Leitung purer LUXUS wäre :brüll:

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 18.12.2009, 09:18

Brockhausen News:

Bochum sagt, gestern sei der Ausbau noch nicht ganz abgeschlossen worden. Heute müssten Messungen durchgeführt werden, der Abschluss dieser Messungen wäre auch zugleich der Abschluss des Upgrades. Man sagte mir, dass ich aller Vorraussicht nacht nicht damit rechnen kann, dass die Installation im Haus noch in diesem Jahr erfolgen würde. Disponiert sei der Auftrag zwar, aber es hat sich noch kein Techniker eingetragen. (Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe.) Es bleibt spannend.

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 18.12.2009, 17:31

Brockhausen: So, mal was neues gefällig?

Ich sollte mich ja heute noch mal melden bei den, damit ich was über den Upgradestatus erfahre: "Noch ist nichts upgegradet, die Arbeiten dauern an, bitte setzten Sie sich Anfang Januar 2010 noch mal mit uns in Verbindung, dann haben wir für Sie unter Umständen einen Techniker, den Sie kontaktieren können" auf die Frage hin, ob er mich auf den Arm nimmt, bekam ich nur zur Antwort, dass er (der Mitarbeiter im Callcenter) dafür nichts könne.

Also so einen Scheißladen habe ich persönlich schon lange nicht mehr erlebt. Die erzählen mir jetzt seit dem 4.12.09 das es täglich so weit sein kann, dass ich angeschlossen werde und das? Noch nicht mal ein konkreter Termin für 2010? Was tun, sprach Zeus?
Ich habe (da neu eingezogen) weder Telefon, noch Internet. Handynetz am Bauerweg = 0.
Diese Hinhaltetaktik deutet für mich darauf hin, dass man die Leute vertröstet, damit die von selbst abspringen, weil die Anzahl der Anmelder zu gering ist. Ich kann mir ansonsten so ein Verhalten einfach nicht erklären...

Wie verhaltet ihr euch?

Grüße
Chris

384DSLMonster
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von 384DSLMonster » 20.12.2009, 15:03

So nach langen lesen hab ich mich nun auch endlich angemeldet...

Wir (Niederbauer/Sandweg) hatten ebenfalls eine Zusage bekommen (mitte Dezember)
Jedoch ist es jetzt aufeinmal nicht mehr verfügbar...
Wir rufen fast alle 2 Tage in Bochum an und fragen nach, immer wieder bekommen wir was anderes zu hören...
Aber halt auch das was hier immer genannt wurde...
Es kann doch nicht sein das kein Mitarbeiter von denen was genaues weiß, irgendwer muss doch da mal wissen was sache ist?

Naja da hilft wohl auch nur Abwarten und Tee trinken... und sich weiter mit "DSL" 384 rumschlagen....

Elsiman
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Elsiman » 21.12.2009, 10:34

Hallo zusammen,

hallo Nachbar, willkommen bei den leidenden :-)

Keine großen Neuigkeiten hier, nur ein Robotermail auf eine Anfrage von mir und meine Antwort darauf:

-----

Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

die Umbauarbeiten werden voraussichtlich Januar 2010 abgeschlossen sein. Leider können wir Ihnen hierzu keinen genaueren Termin nennen.
Wir bitten hierfür um ein wenig Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

---------------

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe email-Beantwortungsroboter,

vielen Dank für die "zügige Beantwortung" meiner Anfrage.

Leider ist sie in einigen Punkten inkorrekt:

- "die Umbauarbeiten werden *voraussichtlich* Januar 2010 abgeschlossen sein"
- "hierzu *keinen genaueren* Termin"
- "Ihr Unitymedia-Team"

Ich hatte in meiner Anfrage ausdrücklich um eine fundierte Auskunft gebeten. Insofern handelt es sich bei "voraussichtlich" und "kein genauer Termin" natürlich um eine völlig inakzeptable Antwort. Eine Begründung für die erneute Verschiebung konnte ich auch nicht entdecken.

Der einzige wirklich konkrete Termin wurde mir bisher von Ihrem eifrigen Verkäufer genannt (13.11.2009), ab dann wurde es durch Ihre hotline immer schwammiger ("evt. 4.12.2009"), ("mit Sicherheit bis zum 18.12.2009") und nun also "kein genauer Termin".

Sie sehen, ich übe mich seit einiger Zeit in Geduld, würde aber nun langsam doch gerne mit irgendjemand in Ihrem großen "Unitymedia-Team" Kontakt aufnehmen, der einen Funken Ahnung hat. Da lässt sich doch hoffentlich jemand auftreiben. Projektleiterebene würde mir ja schon reichen.

Vorweihnachtliche, geduldige Grüße

----

Euch auch!
Elsi

Patex
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 22.12.2009, 07:46

Einen wunderschönen Guten Morgen...

Keine voreiligen Schlüsse ziehen, meine Gute laune liegt nich an einer eventuellen Freischaltung,ich überspiele nur meine grenzenlose Wut auf so einen inkompetenten Haufen Schwachmaten... :sauer:
Habe Gestern nochmal bei der Hotline angerufen und freundlich nachgefragt, nachdem mir ja der Vertreter zugesichert hatte das es jetzt vorran gehe und die Stornierung ja aufgehoben wurde, was denn jetzt mit dem Termin für die Freischaltung ist...

Ich (freundlich): Schönen Guten Abend, Blablabla, Freischaltung, BlaBlaBla, Brief Stornierung, BlaBlaBla, Vertreter Anruf, BlaBlaBla! Kurzfassung von meinem Post vorher
Mitarbeiter: Mhm, Stornierung kann ich nicht sehen, Sie sind nur inaktiv geschaltet, kam denn der Brief von uns?
Ich (lustig): Ne von Unitymedia :D
Mitarbeiter: Mhm, das ist komisch kann ich hier im System nicht finden... Jaaaaa, also das Netz in Lippetal ist leider nicht Rückkanalfähig, das haben wir jetzt festgestellt."
Ich sofort auf 180 dazwischen: Stimmt kann man ja auch nicht vorher testen, bevor man alle Leute verrückt macht...".
Er: "Ja ne, das ist schon ein etwas komplexerer Prozess".
Ich: "Aha!!!"
Er: "Wir sind aber auch mit Hochdruck dabei...!"
Ich: "Aha!!!"
Er: "Sie werden auch sofort benachrichtigt wenn es losgeht"
Ich (200 Puls ;)): "Aber sicher doch, bin ja auch inaktiv geschaltet. Werde bestimmt als erster benachrichtigt!"
Er: "Nein, jeder Kunde ist uns wichtig. Wir wollen doch nur zufriedene Kunden haben!"
Ich: "Habe ich mir auch schon gedacht! (Ich etwas bestimmter/betonter/lauter): Deshalb haben Sie ja auch vorher die Rückkanalfähigkeit getestet! Damit die Kunden nicht erst angelockt und dann doch vertröstet werden, um sich dann überall auszulassen wie *zensiert* Unitymedia doch ist. Das sind zufriedene Kunden *lach*!!!!"
Er: "Tut uns echt leid wie das bei Ihnen gelaufen ist!"
Ich: "Bin ja nicht nur ich betroffen, viele andere auch und von dem leid tun können wir auch nicht schneller surfen!!!!!!!!!"
Er: "Mhm!!!"
Ich: "Können Sie mich wenigstens wieder aktiv schaltendas ich auch benachrichtigt werde?"
Er: "Ja, kann ich versuchen..."
Ich (denk): "Versuchen, also Nein"
Ich: "Ok, dann vielen Dank für die Auskunft und Entschuldigung das Sie den ganzen Frust abbekommen haben, ist ja auch nur ein Text den Sie von Oben vorgesetzt bekommen den Sie bei solchenKunden wie mich runterleiern müssen. Aber leider kommt man an die betreffenden Leute ja nicht ran da diese sich ja hinter Ihren Schreibtischen in den oberen Etage verkriechen!"
Er: (nur ein leises bestätigendes Schnaufen)
und Ende....

Ja wie Ihr hört nix neues aber ich werde einen Teufel tun und mich damit zufrieden geben. Auch werde ich keinen Rückzieher machen, solange ich noch eine Kundennummer bei denen habe... :brüll:

Viele Grüße an alle
Patex

HariBo
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von HariBo » 22.12.2009, 20:04

Verzug für die Bereiche:
Lippborg, Heintrop, Polmer, Hultrop, Herzfeld, Hovestadt, Hagenhöfe, Schoneberg, Kesseler, Oestinghausen, Romberg, Niederbauer, Brockhausen

Hintergrund:
auf Auflage des Ordnungsamtes dürfen nur noch eine begrenzte Zahl an Baumaßnahmen paralel durchgeführt werden, bereits geöffnete Baugruben mussten wieder verfüllt werden. Die Arbeiten dürfen erst nach den Feiertagen wieder aufgenommen werden.
Vermarktungsbereit 20.01.10 – 31.01.2010


jaja ....dieser verfluchte Sauladen .....

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Elsiman » 22.12.2009, 21:35

Danke für die Information, HariBo.

Astrein.
Das ist doch endlich mal eine nachvollziehbare Aussage. Für sowas habe ich Verständnis und übe mich nun weiter gerne in Geduld.

Bleibt nur die Frage, warum aus den offiziellen Kreisen nur Geschwafel kommt?

Frohe Weihnachten zusammen :super:

Patex
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 23.12.2009, 08:48

... na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird!

wünsche allen auf jeden Fall ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S.: Hoffen wa mal das 2010 alles anderes und besser wird ;)

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 23.12.2009, 16:41

Ja, dann bin ich jetzt mal ins Büro, damit ich mal wieder ne Email schreiben kann :-( Was mich unzufrieden macht, ist nicht, dass es sich verzögert. Was mich ärgert ist, dass ich für zu bescheuert gehalten werde, dies zu verstehen. Man kann ja mal im Vorfeld mit Behörden reden, man kann Rückkanalfähigkeit bestimmt schon anhand vorhandener technischer Dokumentationen herausfinden, alles das wirkt bei UM äußerst unprofessionell. Und am Telefon die Leute vom Callcenter so einen [zensiert] erzählen zu lassen und so die Kunden zu verärgern/veralbern, ebenso-

Außerdem: Wenn die das Upgrade zum 31.01 EVENTUELL(!) Abgeschlossen haben sollte, haben wir immer noch keinen Anschluss, dann gehts erstmal los mit dem anschließen. Rechnen wir also gegen Ende des 1. Quartales 2010 mit Abschluß der Arbeiten....Solange ohne Festnetz..nene, da geh ich gleich mal rüber zum T-Punkt in der Brüderstr. und lass mir nen Standardanschluß verkaufen, die Schwachmaten von UM erzählen mir zuviel Kase...

Liebe Grüße

Chris

pattyso
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von pattyso » 23.12.2009, 20:05

Hallo zusammen,

wir wohnen auch Am Kleihöfer und warten sehnsüchtig auf den Ausbau durch UM. Derzeit sind T-COM Kunde und haben ne 384er Leitung. Nicht der Brüller aber besser als nichts. Aber leider inzwischen zu langsam. Ich hoffe, dass es jetzt auch wirklich im Januar klappt. Hatte schon überlegt bevor ich auf UM aufmerksam wurde über SAT ne DSL Leitung zu bestellen oder alternativ nen zweiten DSL Anschluss.

Gruß aus der Nachbarschaft und frohe Weihnachten.
Pattyso

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Patex » 23.12.2009, 22:50

Halli Hallo,

ich muss einfach nochmal schreiben weil... ach keine Erklärung dafür!!!! :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Heute hatte ich tatsächlich nen Brief von UM im Briefkasten von wegen ob ich nicht 2Play bestellen möchte, da es ja bald verfügbar sei. Und wenn ich sofort die Antwortkarte ausfülle einer der ersten bin der 2 Play bekommt. :wand: :wand: :wand:

Ich sofort die Hotline angerufen und mal nachgehorcht... aber wie immer die gleiche Antwort zur Zeit nicht möglich. :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Anscheinend halten die uns alle für blöd oder die sind alle strohdoof da im Laden.

Ende Januar werden wir dann die Meldung bekommen, dass es aufgrund von Wetterbedingungen nicht möglich sei das Netz weiter auszubauen und der Termin auf Sommer verschoben wird...

Naja warten wir es ab... :heul:

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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 27.12.2009, 03:18

Hallo Patex...Fragt sich nur: Welchen Sommer? 2012? :sauer:
Habe jetzt über Vodafone abgeschlossen, zumindest kann ich schonmal surfen, wenn auch nicht mi Highspeed, aber wenn man vorher nix hatte, freut man sich ja schon über Kleinigkeiten, gell?

Ich stell jetzt mal Anfängerfragen, auch wenn mich jetzt manche hier für blöd halten: Kommen zu den 25€ für das 2-Play tatsächlich noch die Kabelgebühr? Wieviel Speed garantiert UM eigentlich, wenn sie 20 Mbit verkaufen? Realistisch bleibt doch eh nur ein Bruchteil, oder? Der Mitarbeiter (Er sei Informatiker)vom Phonehouseladen hier in der Brüderstr. in Soest behauptete nämlich eiskalt, UM würde ebenfalls teilweise Telekomleitungen benutzen, daher sei die Geschwindigkeit, die da verkauft würde komplett aus der Luft gegriffen, wegen dieses Flaschenhalses. Weiß da einer näheres dazu? Ich meine, ich gebe ja gern 25€ plus Kabelgebühr aus, wenn ich dafür ordentlich Speed geboten bekomme, aber durch die Leitung schleichen kann ich bei anderen Anbietern auch für weniger Geld....

Vielen Dank für eine eventuelle Erleuchtung...

Grüßle Christian

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Dinniz
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von Dinniz » 27.12.2009, 12:45

Wir nutzen keinerlei Telekomleitungen - da ist blödsinn.
Es läuft alles über das HFC Netz mit DOCSIS Protokoll das derzeit in der Version 3.0 mehr als 200mbit möglich macht.

Der Netzausbau ist teuer und muss ordentlich durchgeführt werden um Probleme im Nachhinein auszuschliessen - von heute auf morgen geht das nicht.
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Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitrag von chrisludwigs » 28.12.2009, 00:34

@Dinniz
Vielen Dank für die Antwort: Wenn mir das einer so sagen würde, mit dem Vermerk, das zwar ausgebaut wird, aber es zieht sich noch ein paar Monate hin, dann würde ich hier gar nicht meckern. Aber mit Verträgen winken und sagen: " In drei Wochen gehts los", ohne überhaupt eine Planung fürs upgrade angeguckt zu haben kann man nicht als fahrlässig bezeichnen, das ist arglistig, im besten Falle dumm. Na dann bin ich ja mal gespannt, was dann mal passiert...
Grüße
Chris

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