braindrain hat geschrieben:Hallo,
war jemand bei der Veranstaltung gestern im Rüdesheimer Rathaus?
Wann kann man beauftragen? Geht es für alle (Teil-)Gemeinden gleichzeitig los?
Wurde gesagt, was am Hausanschluss gemacht werden muss?
Eine kurze Info wäre ganz nett.
Hallo *,
die Infoveranstaltung war gut besucht (Saal war voll). Nach einem kurzen Vortrag wurden Detailfragen sowohl von privaten Endkunden als auch von Gewerbetreibenden und Vertretern der Wohnungswirtschaft beantwortet.
Für alle Gemeindeteile geht es gleichzeitig am oder kurz nach dem 17.12.2010 los. Bestellungen konnten und wurden bereits gestern Abend nach der Veranstaltung abgegeben resp. entgegengenommen (ich hab auch schon bestellt

, ging nur persönlich, online gehts wohl noch nicht). Die Anträge werden innerhalb von 5-10 Tagen nach dem 17.12. auch geschaltet, d.h. wer Glück hat, kann schon zu Weihnachten highspeed-surfen.
Es kommt ein Techniker vor Ort, der (1) überprüft, ob der Verstärker an der Hauseinführung ausgetauscht werden muss (alter: rd. 400 MHz, neuer rd. 800 Mhz) und (2) wird er die/eine Kabelanschlussdose gegen eine neue mit 3 Anschlüssen (TV, Radio und in der Mitte Netzwerk) austauschen. Für Kunden mit 2play oder 3play und der Telefon Plus-Option gibt es die AVM Fritz Box 6360
Wer noch keine Hauszuführung hat, aber das Kabel quasi vor der Haustür in der Straße liegen hat, kann für einen subventionierten Betrag von 399 EUR die Hauszuführung legen lassen.
Ansonsten gibt es aktuell interessante Pakete mit bis zu 6 Monaten kostenfrei (für Wechsler wie mich, der noch bis 06/2011 beim rosa Riesen einen Vertrag hat). Da leider das Paket 2play 128.000 nicht für einige Monate kostenfrei für Wechsler ist, habe ich mich persönlich schweren Herzens "nur" für ein 2play 64.000 mit Telefon Plus-Option entschieden.
VG
Wolfgang Weinem