Netzausbau Mülheim?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
Fastje
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007, 23:07

Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Fastje » 21.06.2008, 16:26

Besteht die Chance im Süden von Mülheim, Ortsteil Selbeck, in absehbarer Zeit an das Kabelnetz angeschlossen zu werden?
Würde gerne zu Unitymedia wechseln :super:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Dinniz » 22.06.2008, 10:58

Mülheim a.d.R?

Ich dachte des wäre schon komplett durch .. bin früher oft Entstörung gefahren.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von psychoprox » 22.06.2008, 14:01

Ja. Mülheim an der Ruhr ist schon seit Ende 2005/Anfang 2006 ausgebaut.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Moses » 22.06.2008, 23:23

Er will ja nicht ausgebaut werden, sondern überhaupt ans Kabelnetz angeschlossen werden, wie ich das verstanden hab.

Baut UM das Netz denn überhaupt noch flächenmäßig aus?

Fastje
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007, 23:07

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Fastje » 23.06.2008, 10:45

Er will ja nicht ausgebaut werden, sondern überhaupt ans Kabelnetz angeschlossen werden, wie ich das verstanden hab.

Baut UM das Netz denn überhaupt noch flächenmäßig aus?
Richtig, genau das ist meine Frage. Sorry falls ich es etwas falsch formuliert haben sollte. Mülheim a.d.R. ist zwar weitestgehend mit unitymedia versorgt, aber der Ortsteil Selbeck fehlt leider. Tut sich da noch etwas?

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von psychoprox » 23.06.2008, 10:52

Es werden eigentlich keine neuen Gebiete mehr erschlossen. Wenn du genug Interessenten in deinem Stadtteil zusammentrommelst könnte sich vllt was tun :winken:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Fastje
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007, 23:07

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Fastje » 29.06.2008, 23:11

na toll.. dann kann ich ja lange warten ;)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Dinniz » 29.06.2008, 23:49

Legt zusammen - Buddelt nen Kabelweg .. Bastler, ich und co legen euch dann Kabel :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Bastler » 30.06.2008, 19:09

Hab alles in Massen hier zuhause liegen, was man für ein eigenes Kabelnetz bräuchte. Einzig ikx und KVz82 Gehäuse fehlen noch, die passenden C-Verstärker hätte ich auch noch (von damals) :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Dinniz » 30.06.2008, 19:12

Hey wir machen eigenen NE3 Betreiber auf :kiss:
technician with over 15 years experience

gaymh
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2008, 10:27

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von gaymh » 12.07.2008, 19:46

naja, so berauschend iss das Netz in Mülheim nicht.

Habe in Speldorf gewohnt und jetzt in Broich.

Die Elektriker sind immer am motzen wenn Sie neue Hausanschlussverstärker anbringen.

"Wo nix von der Strasse kommt, kann man auch nix Verstärken".

Hatte in Speldorf 51% Signalstärke und 74% Qualität

Und jetzt in Broich 62%Stärke und 85% Qualität.

Angezeigt von der Samsung Box.

Und immer wieder besonders abends klötzchenbildung und ab und an auch mal standbilder und bildausfall.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Dinniz » 13.07.2008, 02:33

viel mehr zeig die Box auch net .. und die Elektriker sollen net motzen sondern melden
technician with over 15 years experience

Netzsurferin
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2011, 10:38

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Netzsurferin » 19.06.2011, 10:40

Gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Netzausbau in Mülheim Selbeck? Wäre wirklich sehr interessiert.

LG,
Netzsurferin

Fastje
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2007, 23:07

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Fastje » 19.06.2011, 13:15

Ich auch... selbst nach 3 Jahren immernoch.
Hier könnte Unitymedia einen kompletten Markt abdecken, da die Telekom uns nur mit T-DSL 1500 versorgt.

Gibt es Neuigkeiten?

Netzsurferin
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2011, 10:38

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von Netzsurferin » 19.06.2011, 20:13

Ich meine, so klein ist Selbeck wirklich nicht. Da wären doch sicher einige an einer Versorgung mit Internet und Kabelfernsehen interessiert. Ist es definitiv, dass seitens Unitymedia keinerlei Ausbau geplant ist? Wer kann einem eine solche Frage verbindlich beantworten? Das wäre mir sehr wichtig.

LG,
Netzsurferin

CartmanDSL
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2011, 16:44

Re: Netzausbau Mülheim?

Beitrag von CartmanDSL » 03.08.2011, 14:05

Seit gestern in Oberhausen, nun anscheinend auch in Mülheim volle Möhre verfügbar:
Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:
Analoges Fernsehen
Digitales Fernsehen
Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
Telefon
Verfügbare Produkte zeigen
Bergische Str.
45468 Mülheim
Macht doch einfach mal den Verfügbarkeits-Check.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste