Neuanschluss Planauskunft

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
OneAlex
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2018, 14:06

Neuanschluss Planauskunft

Beitrag von OneAlex » 26.01.2018, 11:58

Hallo,

bei uns wurde vor ca. 2,5 Jahren Glasfaser von Unitymedia in unserem 200-Einwohner Dorf ausgebaut - leider haben wir in unserer Stichstraße keinen Kabelanschluss, weshalb wir uns mit (nicht einmal) 1 mbit über DSL zufrieden geben müssen.
Das ist heutzutage echt katastrophal.

Mich interessiert, wie weit vom Haus die Leitung herläuft, daher habe ich mich bei der Planauskunft registriert. Muss ich hierbei als Privatperson etwas beachten, wenn Unitymedia sich zurückmeldet?

Ich schätze, dass Minimum 30 Meter Kabel verlegt werden müssten, kann man so etwa sagen, wie viel das Kostet oder entscheidet das Unitymedia immer individuell?

Ich bin halt echt am verzweifeln mit dieser Internetgeschwindigkeit, gleichzeitig sehe ich es nicht ein, tausende Euro fürs Internet auszugeben..

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10318
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neuanschluss Planauskunft

Beitrag von Andreas1969 » 26.01.2018, 12:14

OneAlex hat geschrieben:
26.01.2018, 11:58
Ich bin halt echt am verzweifeln mit dieser Internetgeschwindigkeit, gleichzeitig sehe ich es nicht ein, tausende Euro fürs Internet auszugeben..
Ist bei Euch LTE Empfang der Telekom möglich :kratz:
Dann könntest Du auch den Hybrid Tarif von der Telekom buchen.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

OneAlex
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2018, 14:06

Re: Neuanschluss Planauskunft

Beitrag von OneAlex » 26.01.2018, 12:20

Andreas1969 hat geschrieben:
26.01.2018, 12:14
Ist bei Euch LTE Empfang der Telekom möglich :kratz:
Dann könntest Du auch den Hybrid Tarif von der Telekom buchen.
Ja, bis maximal 16 mbit. Jedoch besteht kein direkter Sichtkontakt und die Antenne muss einen Radius von geschätzt 10km abdecken, weshalb selbst mit LTE nicht mehr als 2mbit ankommen.

Hat denn jemand aus der Community Zugriff auf die Planauskunft und könnte mal nachsehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste