Bochum

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Bochum

Beitrag von KabelKundeX » 17.05.2017, 16:55

Gibt es schon Gerüchte über den GigabitCity Ausbau? Ich würde mich als Testkunde anbieten :- )

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4106
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bochum

Beitrag von addicted » 17.05.2017, 21:39

Es findet hier im Forum keine Bewerbung für potentielle Testkunden statt, aber erzähl doch mal der UM Hotline davon ;)

KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Re: Bochum

Beitrag von KabelKundeX » 05.10.2017, 16:18

Bewerben kann man sich jetzt bei Unitymedia. Ich habe auf Facebook eine Werbung dafür geschaltet bekommen und konnte mich dort in eine Liste eintragen. Es ist von bis zu 1gbit/s die rede. Das doch mal ne Ansage!

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4106
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bochum

Beitrag von addicted » 05.10.2017, 16:20

Wenn Du magst, und es noch findest, verlinke es doch mal hier. Das interessiert sicherlich einige Leute, aber nicht alle haben Facebook :)

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1933
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bochum

Beitrag von MartinP_Do » 05.10.2017, 17:38

Ich glaube, es gibt hier im Forum mehr Facebook-Nutzer, als Bochumer ;-)
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

vorsichtig
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 17:41

Re: Bochum

Beitrag von vorsichtig » 10.10.2017, 17:47

Hallo zusammen, ich hatte gerade unangemeldet 2 Personen vor meiner Wohnungstür stehen, die Angaben von Uni zu sein, und wollten mit mir irgendwelche Unterlagen durchgehen die ein Techniker brauchen würde.
Der Termin mit dem Techniker würde dann irgendwann vergeben werden.Ausgewiesen hatten die beide sich nicht, wobei einer von den beiden kein Wort gesprochen hat.
Ein netter Hinweis nachdem ich das Gespräch abgelehnt hatte, war, daß ich dann halt bald kein Fernsehen und Telefon hätte.
Sind das Klinkenputzer oder gehen so die Aussendienstmitarbeiter von Uni vor

Benutzeravatar
Ganter Ingo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 31.07.2014, 11:43
Wohnort: Münster, Mauritz-West - NRW

Re: Bochum

Beitrag von Ganter Ingo » 10.10.2017, 18:14

Klinkenputzer mit dem IQ einer Scheibe Toastbrot (sonst würden sie einer "richtigen" Arbeit nachgehen) die ohne Legitimation von Unitymedia arbeiten. Dumme Sprüche wie "bald kein TV und Telefon mehr" sind auch schon das einzige Verkausargument. Kreaturen halt, die kein Mensch braucht.
Gruß vom Ganter Ingo - UM Buisness 150 - Internet & Telefon

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11247
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bochum

Beitrag von Andreas1969 » 10.10.2017, 18:15

vorsichtig hat geschrieben:
10.10.2017, 17:47
und wollten mit mir irgendwelche Unterlagen durchgehen die ein Techniker brauchen würde.
So'n Quatsch, wozu benötigt ein Techniker die Vertragsunterlagen :kratz:
Der sorgt für passende Pegel an der MMDose, unabhängig davon, was Du für Verträge mit UM hast.

Das waren sicher Klinkenputzer, die auf Provision aus waren. :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5408
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Bochum

Beitrag von Bastler » 10.10.2017, 19:28

vorsichtig hat geschrieben:
10.10.2017, 17:47
Hallo zusammen, ich hatte gerade unangemeldet 2 Personen vor meiner Wohnungstür stehen, die Angaben von Uni zu sein, und wollten mit mir irgendwelche Unterlagen durchgehen die ein Techniker brauchen würde.
Der Termin mit dem Techniker würde dann irgendwann vergeben werden.Ausgewiesen hatten die beide sich nicht, wobei einer von den beiden kein Wort gesprochen hat.
Ein netter Hinweis nachdem ich das Gespräch abgelehnt hatte, war, daß ich dann halt bald kein Fernsehen und Telefon hätte.
Sind das Klinkenputzer oder gehen so die Aussendienstmitarbeiter von Uni vor
Dieser Satz (und auch sinngemäß) ist generell für alle UMKBW-Mitarbeiter, auch alle Subs und Medienberater bei Strafe verboten... Vielleicht ist das mal eine Meldung an UMKBW wert...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

vorsichtig
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 17:41

Re: Bochum

Beitrag von vorsichtig » 11.10.2017, 11:16

Hallo nochmal,
ja, es hatten sich als Klinkenputzer herausgestellt, ein Nachbar ist drauf hereingefallen. Kommen diese beiden nochmal, steht in kürze die Polizei hier, unter falschen Voraussetzungen sich den zutritt zu einer Wohnun g zu verschaffen wird bei denen nicht so gerne gesehen. Und dann mal schauen was Uni mit solchen freien Mitarbeitern macht...

liegbe grüße an alle die mich nicht kennen^^

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11247
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bochum

Beitrag von Andreas1969 » 11.10.2017, 12:33

vorsichtig hat geschrieben:
11.10.2017, 11:16
ein Nachbar ist drauf hereingefallen
Hat man Ihm etwa einen neuen Vertrag aufgequatscht :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Re: Bochum

Beitrag von KabelKundeX » 17.10.2017, 15:20

Bisher gab es keine Rückmeldung von UM. Ich bin aber auch Poweruser mit über 1 TB in der Woche. Die wollen mich bestimmt lieber gar nicht merh als Kunde haben :)

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1408
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Bochum

Beitrag von Reiner_Zufall » 18.10.2017, 06:06

Wieso kommen solche Klinkenpiutzer nicht mal bei mir vorbei? Ich wüsste schon, wie ich denen begegnen würde. Erst mal ordentlich mit Fachfragen zutexten, so dass die mir mit Sicherheit falsch antworten würden um die am Ende bloß zu stellen mit ihrem Unwissen.... Aber bei mir kommen die irgendwie nicht..
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1933
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bochum

Beitrag von MartinP_Do » 18.10.2017, 09:54

Reiner_Zufall hat geschrieben:
18.10.2017, 06:06
Wieso kommen solche Klinkenpiutzer nicht mal bei mir vorbei? Ich wüsste schon, wie ich denen begegnen würde. Erst mal ordentlich mit Fachfragen zutexten, so dass die mir mit Sicherheit falsch antworten würden um die am Ende bloß zu stellen mit ihrem Unwissen.... Aber bei mir kommen die irgendwie nicht..
Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Wenn die das Gespräch nicht mit einer Begrüßung beginnen, wird die Tür komplett wortlos geschlossen..
Ansonsten gebietet die Höflichkeit, "Einen schönen Tag noch" zu sagen, bevor man die Tür schließt...
FB 6490 von UM (Fw 6.88) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast