Netzausbau 64579 Gernsheim

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
Crossfader
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2011, 20:14

Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Crossfader » 04.10.2015, 13:56

Zum Jahreswechsel soll in Gernsheim aufgerüstet sein, ein dementsprechendes Angebot haben wir von unserem Vermieter bekommen (Kabel werden auch gerade durch das Ort gelegt).
Internet bis 200Mbit, Telefon, mehr Sender etc.
Evtl. ist das ja für jemanden interessant.

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 05.01.2016, 00:11

Hallo,
gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus in Gernsheim?
Verfügbarkeitsabfrage fällt negativ aus. Angeblich soll ja seit Anfang Dezember ausgebaut sein.
Im Netz finde ich nachwievor keine Infos dazu. :confused:

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Marcus-Peter » 05.01.2016, 11:38

Servus,

laut den uns vorliegenden Informationen hat sich der Abschluss der Arbeiten leider auf März diesen Jahres verschoben.

Bitte einfach ab März die Verfügbarkeit prüfen :zwinker:

Lieben Gruß
Marcus-Peter

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 05.01.2016, 19:37

Hallo Marcus-Peter,

Lag bestimmt am frostigen Winter bei uns im Flachland.
Dazu wochenlang eine geschlossene Schneedecke. :zwinker:
Oder ist euch das Geld ausgegangen? Erhöhung der Kabelgebuehren ist
ja prozentual gesehen recht heftig.
Oder anders gerechnet, für jeden hier empfangbaren HD-Sender 1 Euro mehr. :D

Aber danke schön für deine Antwort. :smile: Per Mail kriege ich nie eine Auskunft
von Unitymedia.

LG Alex

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 19.02.2016, 20:45

Stimmt es, dass Gernsheim schon wieder verschoben wurde :confused:
Die Telekom will bis Ende Oktober ausgebaut haben.
Bis dahin ist Unitymedia bestimmt immer noch nicht fertig. :brüll:

bladerunner62
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 23:19

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von bladerunner62 » 20.03.2016, 12:19

Ursprünglich war für Mitte April 2016 ein Info-Abend in der Stadthalle terminiert. Im Veranstaltungskalender der Schöfferstadt https://www.gernsheim.de/veranstaltungs ... r-neu.html ist der aber nichts zu finden? Das könnte bedeuten, dass es mit dem Zeitpunkt des Ausbaus doch Verzögerungen gibt. Also im Großen und Ganzen nichts Neues. ich weiß lediglich vom Neubaugebiet Ringstraße, dass der dortige Traffic bei 55 Mbit liegt. Für mich wäre eh interessanter, wann man in Gernsheim mehr HD-Sender, derzeit nur zwei!!!!!! über Kabel empfangen kann.
Noch etwas zum Abschluss.
Wenn man schon von Unitymedia angerufen wird, um einem die HD-Option "schmackhaft" zu machen, und der Mitarbeiter nicht einmal weiß, was derzeit möglich ist, dann sollte man es besser seitens UM lassen. Ich habe dem guten Mann zugehört, ausnahmsweise, auch weil ich dachte, es gäbe Neuigkeiten, um dann aber nach einer halben Stunde festzustellen, dass ich mehr wusste als er. Peinlich, peinlich!

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 20.03.2016, 12:51

Hallo bladerunner62,

mir geht es mittlerweile auch nur noch um mehr TV-Programme. Einen Komplettwechsel zu UM habe ich aufgrund der vielen
negativen Berichte im Internet ausgeschlossen. Telekom mit 50er Leitung funktioniert bestens.
Letzte Woche sah ich 2x einen Techniker am Schillerplatz rumwerkeln, vielleicht tut sich ja doch bald etwas. :smile:

bladerunner62
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 23:19

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von bladerunner62 » 21.03.2016, 21:45

Also ich weiß mittlerweile etwas mehr zur Situation in Gernsheim. Der Termin in der Stadthalle Gernsheim ist am 13.04.2016 um 19:00 Uhr im Foyer. Zudem habe ich heute mittag einen Techniker :kratz: von UM an einem Verteilerkasten getroffen :winken: . Der hat mir bestätigt, dass spätestens im April alles umgebaut sein soll. Also Breitband Internet und mehr HD Sender. Von daher macht der Infoabend in der Stadthalle Sinn, das will man dann wohl den Kunden näher erläutern; ich schaue es mir mal an. :hammer:

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 26.03.2016, 11:43

Frohe Ostern!
Habe gerade eine Pressemitteilung zu UM auf der Homepage der Büchnerstadt Riedstadt entdeckt.
http://www.riedstadt.de/fileadmin/www/m ... dstadt.pdf

Demnach soll ab 15.4.2016 alles feritig sein. :smile:
Dann passt ja der Termin am 13.4.2016 in der Stadthalle Gernsheim. :super:

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 13.04.2016, 13:12

Hiho,

seit heute sind die zusätzlichen Programme aufgeschaltet. :smile:
Mehr brauche ich nicht, da ich meinen Vertrag bei der Telekom nicht beenden werde.

experience123
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2016, 17:26

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von experience123 » 14.04.2016, 17:29

Hi,

kam denn bei der Infoveranstaltung etwas zum Thema Termin raus? Ich war leider verhindert und konnte die Veranstaltung nicht besuchen.
Bleibt es bei dem Termin bis Ende April? Das würde dann passen, da im Mai unser Telekom Vertrag ausläuft.

bladerunner62
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 23:19

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von bladerunner62 » 15.04.2016, 18:39

Eigentlich sollte alles bis zum 15.04.erledigt sein. Allerdings haben wir in Gernsheim seit dem 13.04.nachmittags bis heute (15.04. 18:30) noch keinen TV-Empfang. ich werde jetzt die Störstelle anrufen und mal nachfragen.
Das Ergebnis des Infoabends ist für mich, dass ich als bis dato treuer T-Online-Kunde meinen Vertrag mit denen beende :winken: und zu UM wechsle. Dort bekomme ich HD UND Internet/Festnetz-Combo zum selben Preis. Traffic um die 120 Mbit :lovingeyes: (da kann T-Com nur träumen :schnarch: ) down und 6 Mbit upload. Die einzige Sache (und bisheriger Hemmschuh für einen Wechsel), mit der ich mich bisher nicht beschäftigt hatte, ist die Umwandlung meiner Mailadresse @t-online.de als Freemail-Account über T-Com, dann kann ich meine alte Adresse behalten und muss nicht Hunderte von Leuten anschreiben. Das geht aber, das habe ich mittlerweile recherchiert. :pcfreak:

bladerunner62
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 23:19

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von bladerunner62 » 15.04.2016, 19:03

Also, ich habe eben bei der Hotline angerufen, die können mir jedoch nicht sagen, wie lange das mit dem Umbau dauert. Weil sie keinen Zugriff auf mögliche Umbau-Status-Meldungen haben, sprich, die wissen nicht, ob bei uns im Ort überhaupt eine Umrüstung/ein Umbau stattfindet. :sauer:

Abc123
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2016, 00:03

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von Abc123 » 15.04.2016, 19:30

Die Hotline von denen kannste eh auf den Mond schießen. :motz:
Hatte am Mittwoch erfahren, daß vormittags alle TV-Programme weg waren.
Sendersuchlauf gemacht und die u.a. zusätzlichen HD-Programme waren da. :smile:
Telekom baut bis Ende Oktober aus, dann upgrade ich auf 100 Mbits. Das reicht mir vollkommen. Lieber zahle ich mehr
und habe eine stabile Leitung was man anhand der Störungsmeldungen von UM nicht behaupten kann.

playalistic_p
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2011, 14:30

Re: Netzausbau 64579 Gernsheim

Beitrag von playalistic_p » 07.12.2016, 14:09

Hallo Leute,
jetzt ist es schon Ende 2016 und ein Verfügbarkeits Check der Breslauer Straße ist immer noch negativ. Wurde dort nicht ausgebaut?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste