Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 06.12.2013, 19:52

Ja ich denke, dass gerade in Nettetal zu 80 - 90 % neben dem Anbringen der Digiatldosen auch die Verteiler auszutauschen sind. Das wurde aber auch schon angedeutet vom Unitymedia Vertreter.
Dann ist das halt so ... Hauptsache anschließend ist alles empfangbar ... Aber Ihr Techniker seid doch nach den ersten Installationen hier bei uns vor Ort entsprechend gewappnet ;-)

Was die Verteiler in den Straßen angeht, tja da kann man nur hoffen ... unsere Straße (Fenland-Ring) wurde 2000 erst erschlossen ... ich hoffe mal da ist es schon so wie es soll ?!

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 07.12.2013, 00:17

Also die Vertreter sagten auch, dass einige Anlagen echt marode sind und Unitymedia quasi für Primacom kostenlos aufrüstet. Natürlich sind Vertreter Optimisten. Die müssen ja verkaufen.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Sanierung von solchen brachen Netzen? Dauert sowas lange? Bzw. wie ist der aktuelle Stand? Bei uns zum Beispiel scheint der Anschluss auch schon arg veraltet. (Kann mal ein Foto posten.)

Aber wie gesagt: Wir Nettetaler sind geduldig :D

Edit: Die Bilder. Ich hoffe niemand bekommt irgendwelche Anfälle :D http://imgur.com/AqtkY7m,ULPm6tL,EF5pBSY,z9ewlFI (Man kann sich durchklicken (First Image, Second Image, Third Image, Fourth Image ))

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von HariBo » 07.12.2013, 08:23

Dieser ÜP ist gar nicht in Betrieb ......

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.12.2013, 12:29

Alles was ein Techniker machen kann wird auch gemacht. Im Notfall wo mehr als ein Haus sprich ne Linie mit mehreren verstärken erneuert werden muss wird durch zwei Techniker gemacht da es alleine dann doch zuviel ist. Stellt sich immer erst vor Ort raus
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 07.12.2013, 14:56

Dabei hat er schön die Markierungen gesetzt.
Sind das so blaue (oder waren es grüne) Kreise auf dem Bürgersteig?

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.12.2013, 15:20

Ka glaube grüne aber gibt da keine Vorschrift
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 12.12.2013, 13:00

Hat schon jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 12.12.2013, 13:09

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen und daraufhin gestern Mittag noch mal mit Herrn Maas telefoniert. Er meint, dass seine Aufträge um den 16./17.12. abgearbeitet werden. Dann würden Auftragsbestätigung, Terminvereinbarung mit Techniker und Freischaltung der schon vorhandenen TV Programm Optionen (wie HD Freischaltung auf SmartCard) etc erfolgen ...

Na ja abwarten ... :gsicht:

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 14.12.2013, 11:35

Eine Auftragsbestätigung bzw. Rückmeldung durch eine Technikfirma ist bisher leider noch nicht eingegangen. Dennoch eine erste positive Nachricht ...
Seit gestern ergibt die Verfügbarkeitsprüfung, dass alle Produkte von Unitymedia bei mir buchbar sind. Ich habe gestern Abend sofort den Unitymedia Kundenservice kontaktiert und seit heute Morgen sind alle HD Sender dank der bestellten HD Option hell ... *freu

Jetzt muss nur noch der 2Play Auftrag laufen ... :smile:

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 16.12.2013, 12:33

Ich hab gerade meinen Termin bekommen für die Installation.

Morgen wird bei mir umgebaut.

Es geht also los!

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 16.12.2013, 17:31

Sehr schön. Hast du denn auch schon eine Auftragsbestätigung/Kundendaten bekommen? Und in welchem Teil von Nettetal wohnst du (Gerne per PM).

Grüße

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 16.12.2013, 20:02

Ich habe leider noch keinen Technikertermin. Ich bin allerdings schon seit Jahren Unitymediakunde im TV Bereich und seit heute steht in meinem Account "Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet. Zudem erhielt ich eine eMail, dass die Unterlagen zu meinem Telefonkomfortanschluss zugesandt werden ... es kommt in Bewegung ...

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 16.12.2013, 20:16

Ich denke auch das die Umbauwelle angelaufen ist.

Vielleicht ist hier im Forum ja ein Techniker der morgen in Richtung nettetal muss!? :-)

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 17.12.2013, 12:02

Kann ebenfalls positive Rückmeldung geben. Als Termin für Installation und Freischaltung wurde mir postalisch der 21.12.2013 von 12-16 Uhr genannt. Absender ist die Westkabel GmbH (Im Auftrag der Unitymedia).

Scheint ja doch noch "breitbandige" Weihnachten zu geben.

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 17.12.2013, 12:10

Also der Techniker ist gerade vor Ort und installiert gerade alles. Bei mir werden es auch breitbandige Weihnachten.

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 17.12.2013, 12:30

Sehr schön! Einer von Hecking oder Westkabel? Und meld dich mal wenn alles läuft. :)

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 17.12.2013, 13:31

So alles fertig. Der Anschluss ist gelegt. Nur noch kein Internet. Der Techniker war von westkabel. Sehr fähiger mann (Daumen hoch an der Stelle)

Jetzt muss nur noch um den Fehler ihrerseits beheben.

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 17.12.2013, 15:16

Gerade bei der Hotline angerufen und nach dem Fehler gefragt warum noch kein Internet bei mir anliegt.

Ich hab wohl das große los gezogen das in meiner Straße ein alter Verteiler verbaut wurde. Dieser lässt wohl das Internet nicht durch.

Laufe dieser Woche wird noch ein NE3 Techniker rauskommen und kleine Grüne kreise zur Markierung auf die Straße machen. An der Stelle wird dann aufgebuddelt und der Verteiler getauscht.

Die Chancen bestehen noch das ich bis Weihnachten das Internet hab. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

GLS
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von GLS » 17.12.2013, 21:11

Kurze Zwischenfrage: Weiß einer, warum Grefrath noch nicht freigeschaltet ist? Sollte doch zum selben BK-Netz gehören wie Nettetal und auf der offiziellen Seite steht's auch so.
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 17.12.2013, 22:16

Donnerstag Morgen erfolgt Installation durch die Fa. Westkabel ... bin gespannt!

Beatofen
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2013, 11:11

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Beatofen » 18.12.2013, 11:26

Hallo!
Lebe auch in Nettetal-Schaag zur Zeit und habe auch mittlerweile einige enttäuschende Erfahrungen gemacht.
Der Herr Gier der mit uns den Auftrag von Unitymedia und von der Primacom noch im November abgeschlossen hat, hatte uns versichert, dass wir am 4.12. schnelles Internet und TV haben (hatte direkt das 3Play Premium Paket abgeschlossen.)
Bis heute habe ich weder eine Auftragsbestätigung von einer der beiden Firmen bekommen, noch sonst irgendein offizielles Schriftstück!
Am Montag den 16.12. habe ich dann selber bei Unitymedia angerufen um mich mal zu erkundigen, der Unitymedia Auftrag ist eingegangen und ich solle mich mit der Auftragsnummer an die Technikerfirma KFS Westkabel wenden um einen Technikertermin zu vereinbaren. Laut Herrn Gier hätten die sich bei mir melden müssen und nicht umgekehrt aber ok :wand: . Die Firma Westkabel hat dann für Heute den Technikertermin festgesetzt und ich war schon voller Vorfreude das ich endlich schnelles Internet kriegen würde, oder zumindest den Horizon Recorder, oder eine Auftragsbestätigung, oder sonst etwas was mir in irgendeiner Weise versichert, dass der Auftrag überhaupt offiziell ist.
So, heute morgen kam dann pünktlich der Techniker und ich führte ihn zu unserem am Dachboden hängenden grauen, abgeschlossenen Kabelkasten. Der Techniker sagte mir, dass er nix machen könne weil nur Primacom zugriff zu diesem Kasten hat und ist unverrichteter Dinge direkt wieder gefahren.
Was war da los? :wut:
Direkt bei Primacom angerufen und es stellte sich heraus, dass Primacom gar keinen Auftrag von mir erhalten hat und ich am Telefon jetzt nochmal alle Daten für den Vertragsabschluss neu durchgeben durfte. Danach habe ich bei Unitymedia angerufen um nochmal nachzuhaken wie das jetzt sein kann, dass ich immernoch nichts schriftliches habe und der Techniker jetzt garnichts gemacht habe. Unitymedia hat sich jetzt nochmal bei Westkabel gemeldet und die werden sich (hoffentlich) im Laufe des Tages zurückmelden. Jetzt hoffe ich wirklich sehr, dass das alles noch vor Weihnachten klappt. Wofür habe ich das dann bitte so früh abgeschlossen wenn ich mich doch um jedes einzelne Teilstück alleine kümmern muss?

Fazit: Die eine Hand weiß eindeutig nicht was die andere tut, die Zeit mit dem Vertreter Herrn Gier hätte ich mir sparen können da seine Aussagen allesamt nicht stimmten.
Also wer noch auf einen Technikertermin wartet: bei Unitymedia im Kundencenter anrufen und alles erklären und bei Westkabel einen Termin für den Techniker geben lassen. Warten nützt anscheinend nichts.
Das alles kostet mich jetzt schon mehr nerven als ich gedacht hätte, wieso muss ich mich denn darum kümmern eine Auftragsbestätigung von Primacom und Unitymedia zu erhalten? Ich habe hier die Kopien zweier unterschriebener Verträge und die sind anscheinend nichts wert. Ich halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Stertzi » 18.12.2013, 12:34

Wow. Das klingt nach ner echten Horror Geschichte.

Ich habe auch zwei Verträge bei mir und diese wurden auch am Montag eingegeben von Herrn Maas (Vertreter UM). Dann auch gleich hatte die Firma westkabel bei mir angerufen (am gleichen Tag)

Und gestern (Dienstag) wurde alles installiert.

Vielleicht mal dem Herrn Vertreter auf den Zahn fühlen.

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 19.12.2013, 20:04

Heute Morgen war der Techniker da und hat die TV Verteiler und den Verstärker ausgetauscht sowie einen Vierfach - Anschluss (2 x Data + TV + Radio) installiert und es läuft richtig rund! :smile:
Ich muss allerdings sagen, dass wir Eigentum haben und daher alles zugängig war. Ebenfalls ist unsere Straße in Lobberich erst vor 13 Jahren erschlossen worden und bei uns schon gute Leitungen liegen ...

So jetzt wird fleißig eingestellt und getestet ... übrigens mit Primacom hatte ich in diesem Zusammenhang keinerlei Kontakt oder Vertragsvoraussetzungen außer dass von denen halt das Kabel ins Haus kommt.

Der Techniker der Fa Westkabel war technisch super fit und absolut sauber bei der Installation. Das bin ich so von ortsansässigen Handwerkern nicht immer so gewohnt! :smt023

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Kiependraeger » 19.12.2013, 20:14

Also ich habe bisher nur ne Bestätigung von primacom + Westkabel. Allerdings nix von Unitymedia. Den Vertrag habe ich ebenfalls beim Herrn Gier gemacht. Warum das bei dir so schief läuft kann ich nicht sagen. Die beiden Vertreter haben wohl die Plombe entfernt die am ÜP war. Eventuell wollte deswegen kein techniker ran? Weil der Kabelanschluss ist seit ein paar Jahren stillgelegt.

@Sirius Unsere Straße wurde ebenfalls vor 13 Jahren neugemacht. Wobe ich nicht mehr weiß ob da auch an den Kabeln/Verteilern was gemacht wurde. Das Haus ist Baujahr 2000. Ebenfalls Eigentum und voller Zugang. Aber mal bis Samstag warten. Mit den Leitungen hat das ja nix zu tun. Eher mit den Verteilen. Koax ist Koax. Schön das es bei dir gut läuft. Hat du die 150er? Und musst du die 17,99 an Primacom zusätzlich bezahlen?

Sirius_PM
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 11:50

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Beitrag von Sirius_PM » 19.12.2013, 20:30

Ja habe 2Play 150 und die Kabelgebühren sind ja immer fällig ... bei mir übrigens 15,99 €. Bei mir war auch nicht der Herr Gier, sondern Herr Maas ... in meinem Unitymedia Account ist jetzt auch neben den schon vorhandenen TV Produkten das 2Play mit Internet und Telefoneinstellung aufgelistet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste