Netzausbau 65594 Ennerich

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 10.04.2012, 18:28

Würde mich mal Interessieren wann bei uns ausgebaut wird kriegen schon seit nem halben Jahr Termine mitgeteilt, die nicht eingehalten werden! Würde mich sehr freuen wenn jemand etwas mehr weis musste jetzt schon umts verlängern weil monate ohne inet geht net. :wand: :wein:

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 13.04.2012, 13:12

Hi,

für Ennerich gilt das Gleiche wie für Villmar. Siehe hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 5&start=20

Glasfaserarbeiten werden bis zum Verteiler in Eschhofen, Höhe Tankstelle durchgeführt. Die restliche Strecke bleibt so wie sie ist. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Verlegung der Kabel in Eschofen erledigt. Baustelle ist aber noch nicht abgeschlossen. Anbeblich soll bis Ende April oder Mai der Ausbau fertig sein. :kafffee:

Gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 14.04.2012, 16:00

das heisst dann dsl oder kein dsl wenn der rest so bleibt :kratz: ? oder nur begrenzt :motz: gruss peter

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 18.04.2012, 11:14

Es geht hier um das Glasfaserkabel von Unitymedia für den Kabelanschluß. Es geht nicht um das Glasfaser der Telekom für DSL. Schnelles DSL über Glasfaser werden wir in Ennerich nicht bekommen, nur ne Funklösung. Funkmast steht ja schon.

Gruß
jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 19.04.2012, 16:25

ich war immer der meinung dsl von unitymeida hat nichts mit der telekom zu tun weil ja alles über das fernsehkabel läuft weil letztes jahr auf unity homepage hieß es das wir auch dsl von unity bekommen :confused: :confused:

dadibsy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 02.01.2011, 09:11

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von dadibsy » 19.04.2012, 18:03

Du meinst das gleiche benutzt aber einen falschen Begriff.

DSL = Digital Subscriber Line ist eine Technik die über eine Kupfer Doppelader funktioniert (z.B. Telefonanschluss der Telekom)
DOCSIS = Data Over Cable Service Interface Specification ist eine Technik die die Daten mittel Quadraturamplitudenmodulation auf Trägerfrequenzen (TV Kanäle) aufmoduliert (so z.B. Unitymedia)

Egal wie du es aber nennst wird es noch ein paar Tage dauern bis Internet über Kabel bei dir in Ennerich verfügbar ist. Mit etwas Glück Ende Mai 2012.

Gruß dadibsy

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 23.04.2012, 16:36

Ja Richtig,

Hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

DSl = Telekom und letztendlich übers Telefonkabel

Natürlich bekommen wir über das Glasfaserkabel von Unitymedia einen schnellen Internet Anschluss, aber nicht über die Telekom.

gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 24.04.2012, 17:38

:laola: also bin ich beruhigt hauptsache das wird dieses jahr mit unity was weil diese bescheidene funklösung will ich net hab da lieber ne stabile leitung :pcfreak:

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 16.05.2012, 09:18

Letzten Samstag kam ja das offizielle Schreiben von der Stadt Runkel und Unitymedia, dass es Anfang Juni losgeht. Wird hier auch bestätigt.

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/4330.html

Gruß
Jimi :ballett:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 14.06.2012, 17:52

Konnte heute Bestellung aufgeben. Geht wohl aber erst ab 22.06. los. Aber der Techniker braucht eh bis Ende des Monats bis er vorbeikommt.

Gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 14.06.2012, 19:14

cool wenigstens weis einer wanns los geht die von der hotline egal ob techniker oder service keiner weiß bescheid :kratz: die haben noch das datum von 22.12.2011. schon armselig wöfür gibt es dann die hotline wenn keiner bescheid weiß dann kostet sie noch ein schweinegeld eisenhart sag ich nur :wut: :wut: :wut: :wut: :motz: :motz: :motz: :motz:

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 30.06.2012, 17:58

so ein mist ganz ennerich hat sch3is leitungen im boden jetzt heisst es warten warten warten :wand: :wand: techniker war schon da das einzige was funktioniert ist 15-20 mbit und kein hd und nix könnte :kotz:

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 02.07.2012, 11:53

ennericher85 hat geschrieben:so ein mist ganz ennerich hat sch3is leitungen im boden jetzt heisst es warten warten warten :wand: :wand: techniker war schon da das einzige was funktioniert ist 15-20 mbit und kein hd und nix könnte :kotz:
Was heißt das nun - Gnaz ennerich hat sch.. leitungen? Techniker kommt morgen zu uns. Kannst aj auch mal ne PN schicken was genau los war. Um welche Straße handelt es sich denn?

Gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Burnt
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2012, 17:14
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Burnt » 02.07.2012, 17:26

Hatte am 29.06.12 mein Techniker Termin.
Erstmal großes Lob an die Techniker. Waren beide sehr kompetent und sind auf meine tausend Fragen immer nett und ausführlich eingegangen.

Zur Technik:
Die Leitung INS Haus und im Haus wurden durchgemessen.
Die Leitung INS Haus weißt eine zu hohe Dämpfung auf. Ein NE3 Problem besteht. Also entweder eine zu alte Leitung, eine Leitung mit einem Defekt oder eine schwache Vermittlungsstelle. Das ist der Punkt wo die Stadt Runkel ansetzen muss.

Ergebnis ist, das ich keine Funktionen von UM nutzen kann. Also noch nicht mal ein schnelleres DSL.

Natürlich wurden auch die internen Fernsehkabel vermessen. Die Kabel sind alle ca. 28 Jahre alt und müssen ebenfalls getauscht werden. Hab auch schon gehört das es mit den alten Kabel funktioniert aber neue Kabel machen einen nicht arm und auf den physischen Verfall der Kabel sollte man nicht warten.

Ich warte jetzt auf die Antwort von der Stadt Runkel/UM/UM Techniker.

Zur Info: Gemessen wurde in der Beethovenstr.
Zur Info 2: Laut den Technikern ist ganz Ennerich von dem NE3 Problem betroffen. Mal mehr mal weniger -> siehe Vorredner. Die bisher vergeben Technikertermine werden auch wahr genommen. Neue Termine werden aber nicht gemacht bis das NE3 Problem behoben ist.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 02.07.2012, 18:38

Danke für die Info. Mal gespannt was hier in der Hammerstrasse geht.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 02.07.2012, 21:38

Burnt hat geschrieben:....

Ergebnis ist, das ich keine Funktionen von UM nutzen kann. Also noch nicht mal ein schnelleres DSL.
Was bedeutet dies? Auch kein digital TV? Bei uns funktioniert zumindest jetzt schon Digital TV.

Gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Burnt
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2012, 17:14
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Burnt » 03.07.2012, 07:57

domserv hat geschrieben:
Burnt hat geschrieben:....

Ergebnis ist, das ich keine Funktionen von UM nutzen kann. Also noch nicht mal ein schnelleres DSL.
Was bedeutet dies? Auch kein digital TV? Bei uns funktioniert zumindest jetzt schon Digital TV.

Gruß
Jimi
Das bedeutet, das nicht genug Power ins Haus kommt um es rein theoretisch nutzen zu können. Also dieser NE3 Fehler.

Das im Haus die Verkabelung mies ist, hat damit nichts zu tun.

Burnt
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2012, 17:14
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Burnt » 03.07.2012, 16:03

Also ich habe soeben eine SMS bekommen, das der Fehler behoben wurde. Es wurde nicht gesagt was für ein Fehler, aber ich gehe mal von dem NE3 Problem aus.
Nach Rücksprache mit der UM Hotline wurde mir das ähnlich konkret bestätigt wie es in der SMS stand. NE3 wurde nicht erwähnt.

AAAAALSO schließe ich heute Abend mal mein Modem an, verkabel mal ein PC an den Router und dann mal Daumen drüggen :super:
Ich erwarte aber noch keine funktionierendes DSL da mir die Techniker gesagt haben, das die Anlage noch eingepegelt werden muss. Ich probiers trotzdem

Was ich persönlich richtig super finde, ist die Tatsache, das ich keine Logindaten eingeben brauch. Mein Modem ist mit der MAC Adresse bei UM registriert und wird sich automatisch verbinden. Soweit so gut :smile:

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von domserv » 03.07.2012, 20:54

So

Techiker ist vor ner 1/2 Stunde weg und hat alles eingerichtet. Ich kann erfreulicherweise nichts Negatives berichten. Scheint doch nicht ganz Ennerich betroffen zu sein.

UM Speedtest direkt am Modem: 95 Mbit download und 5,18 Mbit upload
WLAN über WNR1000 ohne irgendeine Optimierung: 44,46 download und 5,67 upload (über speedtest.net)
Devolo Powerline Verbindung ins nächste Stcokwerk (ohne Optimierung): Download 5,64 :motz: und upload 5,34

Werde das Ganze in den nächsten Tagen noch bezüglich Standort und Einstellungen und Hardware (Devolo) optimieren und dann noch mal testen.

Gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 03.07.2012, 23:17

Bin ma gespannt wann es bei mir weitergeht :smt013 :wein: :wand: :kotz:

Burnt
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2012, 17:14
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Burnt » 04.07.2012, 08:01

domserv hat geschrieben:So

Techiker ist vor ner 1/2 Stunde weg und hat alles eingerichtet. Ich kann erfreulicherweise nichts Negatives berichten. Scheint doch nicht ganz Ennerich betroffen zu sein.
Meine Vermutung nach scheint das NE3 Problem behoben zu sein. Internet liegt jetzt auch bei mir an, nur lagen mir gestern die Logindaten für das Internet nicht vor. Das muss ich heute noch erfragen.

Dann gibts mehr News.

Laut Auskunft von der UM Hotline sollte es ja ohne Daten und nur an Hand der MAC Adresse des Modems funktionieren.
Soweit die Theorie.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von caliban2011 » 04.07.2012, 08:08

Es gibt keine Logindaten und die Hotline hat völlig Recht.
150MBit | FB6490 (eigene)

Burnt
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2012, 17:14
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Burnt » 04.07.2012, 08:25

Nach Rücksprache mit der UM Hotline ist der EXTERNE Fehler noch nicht behoben. Soll heute passieren.

Die Logindaten gibt es nicht. Also wie oben beschrieben läuft der Internetlogin mit der MAC Adresse des Modems.

ennericher85
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2012, 18:17
Wohnort: Ennerich

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von ennericher85 » 04.07.2012, 17:02

Habe eben UM Hotline gesprochen das wird noch was längeres der Fehler besteht noch und die Techniker tüfteln noch wie sie das Problem in den griff kriegen (NE3) :wand: :wut: :wein: ich weis net wenn ich ausbaue weis ich doch vorher wechle Kabel und Komponenten vor Ort sind und net wenn ich beim Kunden die installationen mache und dann dem Kunden sage tja jetzt haste die Komponenten aber es dauert jetzt erst ma bis es funktioniert

Runkler
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2012, 13:00

Re: Netzausbau 65594 Ennerich

Beitrag von Runkler » 04.07.2012, 17:15

Also bei mir im Schlossersgraben läuft seit gestern alles problemlos. Gab auch keinerlei Probleme während der Installation.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast