Docsis 3 in Bottrop

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 02.01.2011, 18:06

Wann ist eigendlich mit dem Ausbau für Docsis 3 in 46242 Bottrop zu rechnen?

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 05.01.2011, 18:08

Kann mir denn keiner meine Frage beantworten.

Lincoln
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2010, 01:02

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von Lincoln » 08.01.2011, 02:09

Wohne auch in 46242 und mir wurde im Oktober gesagt das docsis 3.0 spätestens ab ende November geben sollte. Jetzt haben wir Januar und es ist immer noch nicht da. Da kann man mal sehen was man von UM noch halten kann. Es wird nur alles schön geredet mehr auch nicht.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von schmittmann » 08.01.2011, 07:27

Ich staune auch über die Ausbaupraxis. Jeder Bauernhof im Münsterland wird mit DOCSIS 3 versorgt und hier im Herzen des grössten europäischen Ballungsraums herrscht tote Hose.
Wenn hier keine technischen Parameter im Weg stehen, ist die Ausbaureihenfolge vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, sehr bemerkenswert.
Leider hat UM hier ja keine Konkurrenz zu fürchten. Ich bekomme per Kupfer wacklige 6MBit, ein Glasfaserausbau wird wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr stattfinden.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 08.01.2011, 09:56

schmittmann hat geschrieben:Ich staune auch über die Ausbaupraxis. Jeder Bauernhof im Münsterland wird mit DOCSIS 3 versorgt und hier im Herzen des grössten europäischen Ballungsraums herrscht tote Hose.
Wenn hier keine technischen Parameter im Weg stehen, ist die Ausbaureihenfolge vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, sehr bemerkenswert.
Leider hat UM hier ja keine Konkurrenz zu fürchten. Ich bekomme per Kupfer wacklige 6MBit, ein Glasfaserausbau wird wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr stattfinden.
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Leider bekommt man von der Unitymedia Hotline keine vernünftige Auskunft, nur wischi-waschi sonst nichts. :naughty:

Lincoln
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2010, 01:02

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von Lincoln » 07.02.2011, 14:21

Habe gerade nen Techniker draussen an der str. gesehen der am Kasten dran war und er sagte mir das absofort in 46242 Bottrop Docsis3.0 verfügbar ist :-)

Wollte schon die Leitung umstellen lassen und die freundliche Stimme vom Kundenservice sagte mir nur, dass es noch nicht im system steht :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Muss leider wohl noch eine Woche warten :motz: :motz:

Goose
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von Goose » 07.02.2011, 23:20

Hmpf....

Jetzt kommt DOCSIS3.0 und ich zieh um....und dann noch in eine Straße wo es noch nicht mal einen Rückkanal gibt -.-

Das einzige was in der neuen Wohnung funktioniert ist Digi-TV. Ich kann die Hoffnung wohl aufgeben, dass dort auch irgendwann mal Inet verfügbar ist, oder?

So ein Mist :heul: :heul: :heul:

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 11.02.2011, 12:24

Docsis ist in Bottrop vorhanden. :smile:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von schmittmann » 11.02.2011, 13:17

Soeben angerufen und auf 2P64k umgestellt. Umstellung soll am 15. erfolgen.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 11.02.2011, 19:53

Ich habe auch ein Update auf 64000 gemacht. Montag oder Dienstag soll Westkabel sich melden um Termin zum Modem Tausch zu vereinbaren. :D

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 14.02.2011, 10:19

schmittmann hat geschrieben:Soeben angerufen und auf 2P64k umgestellt. Umstellung soll am 15. erfolgen.
Wie hast Du das denn gemacht, bei mir soll es 1-2 Wochen dauern bis das Modem ausgetauscht wird. :gsicht:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von schmittmann » 14.02.2011, 11:16

Ich habe bereits eine FB 6360, die DOCSIS3 tauglich ist, so dass lediglich das entsprechende Konfigurationsfile von UM in die FB übertragen werden muss. Insofern finde ich 4 Tage warten eigentlich schon zu lange. Das sollte auf Knopfdruck funktionieren oder zumindest in einem nächtlichen Batchlauf.
Ich bin sicher, dass sich der Techniker kurzfristig bei Dir melden wird. Dauert sicher keine 2 Wochen.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von schmittmann » 15.02.2011, 09:45

Pünktlich wie die Maurer hat UM die Umstellung vollzogen. Volle Geschwindigkeit 64/5 wird erreicht.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 15.02.2011, 13:44

schmittmann hat geschrieben:Pünktlich wie die Maurer hat UM die Umstellung vollzogen. Volle Geschwindigkeit 64/5 wird erreicht.
Und ich muss noch warten. :heul:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von schmittmann » 17.02.2011, 10:21

Hi stulle, immer noch kein DOCSIS3?
Bei mir ist gestern die USB-Schnittstelle an der FB6360 abgeraucht. 3 Stunden nach meinem Anruf war der freundliche Techniker bei mir und hat die FB ausgetauscht.
Ich kann nur wieder mal den Service in den höchsten Tönen loben. Für ein Privatkundenprodukt schlicht perfekt.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von stulle » 17.02.2011, 13:52

schmittmann hat geschrieben:Hi stulle, immer noch kein DOCSIS3?
Bei mir ist gestern die USB-Schnittstelle an der FB6360 abgeraucht. 3 Stunden nach meinem Anruf war der freundliche Techniker bei mir und hat die FB ausgetauscht.
Ich kann nur wieder mal den Service in den höchsten Tönen loben. Für ein Privatkundenprodukt schlicht perfekt.
Nein immer noch nicht da hat Unitymedia sich einen großen Fehler erlaubt. Ich wohne in einem Neubau Baujahr 2010, wo der NE4 Betreiber Gelsennet die ganze Technik gebaut hat.
Was macht Unitymedia die geben den Auftrag für das neue Modem an Gelsennet :hirnbump: , anstatt an die Technikfirma Westkabel. Bis ich das herausgefunden habe mussten einige Anrufe von mir getätigt werden.

Jetzt kommt der Techniker aber Morgen Vormittag zu mir. :D

Update: jetzt läuft bei mir auch 64000 :D

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Docsis 3 in Bottrop

Beitrag von HariBo » 18.02.2011, 17:05

Pressemitteilung:
17. Februar 2011: Unitymedia bringt „Fiber Power“ nach Bottrop und Umgebung: Internet mit bis zu 128 Mbit/s

Größtes Breitband-Aufrüstungsprojekt in Nordrhein-Westfalen jetzt auch in Bottrop und Umgebung
Internet mit bis zu 128 Mbit/s im Download auch mit Telefon und Digital TV kombinierbar
Lutz Schüler: „Wir erfüllen die Breitbandziele der Bundesregierung nahezu im Alleingang und deutlich früher als gefordert“
Austausch von Netzkomponenten bereits abgeschlossen – Tiefbauarbeiten kaum erforderlich






„Fiber Power“: Massive Investitionen in den Breitbandstandard der nächsten Generation





Bottrop/Köln, den 17. Februar 2011 – Bottrop und Umgebung gehören jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest, was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat massiv in die Aufrüstung seines Netzes in Bottrop und Umgebung für Fiber Power investiert – basierend auf dem Breitbandstandard „EuroDOCSIS 3.0“. Auf diese Weise versetzt Unitymedia ab sofort die rund 90.800 erreichbaren Kabelhaushalte der Region in die Lage, mit Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s durch das Internet zu surfen – das vierfache der bisherigen Download-Spitzengeschwindigkeit im Unitymedia Kabel. Zum Vergleich: Dreiviertel der deutschen DSL-Haushalte können bis zu 6 Mbit/s aus ihrem Anschluss erwarten; selbst in Großstädten endet der herkömmliche DSL-Anschluss meist bei bis zu 16 Mbit/s. Da immer mehr Internet-Angebote mit Bildern und Videos angereichert werden und das Internet sich zunehmend zum zentralen Informations- und Kommunikationsmedium entwickelt, erwartet Unitymedia eine stark steigende Nachfrage nach schnellen Internetanschlüssen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste