"Netzverlängerung" in 44793 Bochum

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
Matthes2
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2010, 21:24

"Netzverlängerung" in 44793 Bochum

Beitrag von Matthes2 » 10.11.2010, 21:31

Hallo,

ich wohne in Bochum und habe über den Verfügbarkeitscheck herausgefunden, das mein Haus (Einfamilienhaus) über keinen Kabelanschluss verfügt.
Jedoch verfügt mein direkter Nachbar laut Verfügbarkeitsprüfung über die technischen Möglichkeiten um Internet via Kabel zu empfangen.

Ich würde gerne auch einen Anschluss legen (lassen), da für mich maximal DSL 2000 und kein VDSL verfügbar ist (ist zwar verfügbar, aber kein freier Port.)

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden, ob man das Kabel "verlängern" kann und wieviel das dann kostet?

Ich bin von meinen Vodafone und Telekom VDSL Versuchen so Hotlinefrustriert, das ich es (erstmal) auf diesem Weg versuche...

Vorab vielen Dank für informative Antworten...

Gruss

Matthes

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: "Netzverlängerung" in 44793 Bochum

Beitrag von Grothesk » 10.11.2010, 22:15

Es gibt bei Unitymedia einen Bauherren-Service. Die würde ich mal fragen.
Aber Vorsicht, das kann recht schnell ins Geld gehen. Tiefbau kostet.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: "Netzverlängerung" in 44793 Bochum

Beitrag von HariBo » 11.11.2010, 06:40

Mitversorgung über dern Nachbarn ist auch uU möglich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste