Logeintrag Motorola Modem ??

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 12:35

Logeintrag Motorola Modem ??

Beitrag von dj2ub » 12.09.2010, 09:30

Hallo,

ich habe ein Motorola SBV5121E, mit dem ich sehr zufrieden bin. Seit einiger Zeit stelle ich im Log folgende Meldungen fest:

2010-09-11 21:48:55 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-09-11 21:48:50 7-Information C202.0 DCC depart old

Leider kann ich mit diesen Meldungen wenig anfangen. Vielleicht kann mir einer erklären, was diese zu bedeuten haben.

Gruss

DJ2UB

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Logeintrag Motorola Modem ??

Beitrag von Hades » 12.09.2010, 17:05

DCC steht für Dynamic Channel Change.. ganz normaler Vorgang eigentlich.. CMTS meldet einfach dem Modem soll auf anderen Upstream wechseln weil da weniger los ist oder so
Das "DDC arrive new/depart" wird angezeigt, wenn das Modem die Frequenzen geändert hat im Up- oder Downstream.
Google, erstes Ergebnis: hier im Forum ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast