Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
b-hugo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von b-hugo » 07.04.2010, 14:12

Hallo
wann wird das Netz in 35066 Frankenberg (Eder) ausgebaut; für schnelles Internet? :kratz:

b-hugo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von b-hugo » 12.04.2010, 22:50

:ausbau:

b-hugo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von b-hugo » 17.05.2010, 00:36

Liebes Unitymedia - Team
der Netzausbau in Frankenberg, bringt euch doch bestimmt richtig viel Geld :zwinker: , den mit dem Ausbau erreicht ihr ja nicht nur Frankenberg sondern auch Orte wie Bottendorf, Geismar, Röttennau, Schreufa usw. das sind richtig viele Leute die meist nur 1000er dsl haben (oder garnichts) was nicht mehr zeitgemäß ist, und die Telekom will den Raum Frankenberg net weiter Ausbauen, wie ich in der Zeitung lesen musste, das ist doch eure Chance :super: .

Wäre auch über kleine Infos sehr erfreut :D

b-hugo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von b-hugo » 12.06.2010, 16:22

Hi

habe eine Interessante link vom Bürgermeister von Fkb gefunden, wo er über den Ausbau redetet:
http://www.frankenberg2020.de/?p=127#comment-524

Zitat von Christian Engelhardt:

"natürlich würde der Kabelnetzausbau auch in Frankenberg gehen und ich stehe mit unitymedia schon seit 2 Monaten im Kontakt. Die müssten dafür den Netzknoten in Frankenberg umbauen.

Das Thema stand vor ein paar Tagen in der Zeitung: Die Gemeinden müssen sich mit einem Zuschuss beteiligen. Wir müssten hier im Gebiet des Netzknotens den größten Anteil zahlen - dazu bin ich bereit, weil ich das Netz für wichtig halte. Aber auch z.B. Battenberg müsste sich beteiligen und die lehnen das ab. Soweit hier nicht alle an einem Strang ziehen, werden wir aber mit unitymedia nicht die erforderliche Vereinbarung schließen können."

Bin wirklich mal gespand was da raus kommt :zerstör: :streber: :winken:

Gruß b-hugo

b-hugo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 14:06

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von b-hugo » 23.08.2010, 14:19

Hallo

es scheind sich was zutun in Fkb :-D hoffendlich klappt der Netzausbau noch bis ende 2010 :-D

Zitat Christian Engelhardt:
Diese Woche fand das Gespräch mit dem Vertreter von Unitymedia statt. Technisch bestünde inzwischen die Möglichkeit, den Netzknoten Frankenberg so umzustellen, dass im gesamten Breitbandnetz von Unitymedia eine Geschwindigkeit von 128 Megabit pro Sekunde Download zur Verfügung stünde.

Ich persönlich halte das für ein wichtiges Infrastrukturthema für die Zukunft, weitaus wichtiger als z.B. das derzeit viel diskutierte 50/50-Taxi.

Daher werde ich nochmal einen Anlauf nehmen und versuchen, die benachbarten Kollegen, welche ebenfalls im Gebiet des Netzknotens von Unitymedia in Frankenberg liegen (das sind im Prinzip alle Kommunen des Südkreises), davon zu überzeugen sich mit einem recht geringen Betrag zu beteiligen, um der Firma Unitymedia die Umstellung auf DSL wirtschaftlich zu ermöglichen. Den Löwenanteil müsste die Stadt Frankenberg aufbringen - das wäre aber sinnvoll investiert.

dreidl
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012, 11:48

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von dreidl » 23.03.2012, 11:57

Ich wollt mal fragen was nun mit den Ausbau in Frankenberg ist. Weiss hier jemand Bescheid? Mir geht es aber eher um die HD Kanäle. Anfang Februar hab ich mit jmd von UM telefoniert, die meinten das ich es nochmal in 1-2 Monaten versuchen soll...
Weiss jmd hier wie es um FKB steht ?

Grüße

Struppi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 18:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Struppi » 02.05.2012, 12:38

in der Gemeinde Burgwald solls ab Juli verfügbar sein.

wetterauer
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von wetterauer » 16.10.2012, 10:39

Struppi hat geschrieben:in der Gemeinde Burgwald solls ab Juli verfügbar sein.
Und ab wann geht es wirklich los ??

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von HariBo » 18.10.2012, 16:48

eigentlich sollte Frankenberg seit 15.10.12 RFS sein.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von HariBo » 19.10.2012, 16:49

der Ausbau wurde auf 2013 verschoben.

Struppi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 18:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Struppi » 19.10.2012, 20:38

Verschoben? Frankenberg sollte doch gleichzeitig mit Burgwald an den Start gehen.
Mein letzter Stand für Burgwald ist ,das der Ausbau beendet ist und das seit dieser Woche Termine mit dem Techniker vereinbart werden sollen.
Heißt das Burgwald wird ebenfalls verschoben? Unsere Verträge sind bereits aufgenommen worden.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von HariBo » 19.10.2012, 21:14

hab ich mich jetzt verlesen?
möglich ist das, wenn ja, Asche auf mein Haupt, ich kann das allerdings erst Montag verifiezieren.

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Taro » 20.10.2012, 16:44

dreidl hat geschrieben:Ich wollt mal fragen was nun mit den Ausbau in Frankenberg ist. Weiss hier jemand Bescheid? Mir geht es aber eher um die HD Kanäle. Weiss jmd hier wie es um FKB steht ?

Grüße
Hallo, welche HD Kanäle interessieren dich ? Ich wohne in 35108 Allendorf (Eder), das ist ja nur knapp 12 Kilometer von Frankenberg, und bei mir in der Senderliste sind seit Anfang Oktober z.B. die HD Kanäle von Sat1, Pro7, Kabel1, Vox, RTL, RTL2 und Super RTL verfügbar. Sehen kann ich sie nicht, da ich kein CI+ Modul habe und auch keins will.

Allendorf hängt doch so viel ich weiß am selben Netz wie Frankenberg und auch Burgwald.

Wie´s mit Internet und Telefon aussieht kann ich nicht sagen, allerdings hatte ich Anfang des Monats einen Anruf eine Callcenters (glaube aus Düsseldorf oder Dortmund) die mir einen Anschluß verkaufen wollten.

Ausserdem versuchen seit Anfang des Monats abwechseln 2 Callcenter aus Kiel und aus Weimar mich zu erreichen.
Ich bin nicht an´s Telefon gegangen weil ich kein Interesse an so einem Anschluss habe, und mich nicht vollabern lassen will, sondern habe die angezeigten Telefonnummer mal gegooglet, und dadurch rausgefunden, das es sich um Callcenter handelt, die im Auftrag von Unitymedia Kunden anrufen.

Struppi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 18:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Struppi » 20.10.2012, 17:11

HariBo hat geschrieben:hab ich mich jetzt verlesen?
möglich ist das, wenn ja, Asche auf mein Haupt, ich kann das allerdings erst Montag verifiezieren.
Wäre sehr nett von dir!
Habe meine Info von einem persönlichen Berater von UM. Hier wurde jeder Ortsteil einem solchen Berater zugeteilt.
Mich interresiert vor allem der Ortsteil Burgwald.
Im um Chat hat man mir den abgeschlossenen Ausbau bestätigt. Man sagte es müsse nur noch freigegeben werden.
Wie lange dauert denn so eine Freigabe in der Regel?

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Taro » 20.10.2012, 18:16

@Struppi
Eine offizielle Freigabe, bei dem den Endkunden mitgeteilt wurde, dass neue Produkte im Kabelnetz verfügbar sind, hat es bei uns nicht gegeben. Nur eine allgemeine Bekanntmachung in der Tageszeitung des eine Umstellung erfolgt. Anfang des Monats waren bei uns auf einmal ein paar analoge und digitale Sender aus der Senderliste verschwunden und es kam mehrere Tage hintereinander öfters zum Komplettausfall des gesamten Fernsehprograms.
Ein Sendersuchlauf brachte dann die verschwundenen sowie neue Sender, die wir frühen nicht empfangen konnten und die es nach meiner Info nur in ausgebauten Netzen gibt (z. B. RTL Nitro, Servus TV und Unitymedia Schnupperkanal) zu Tage.
Danach war eigentlich klar, dass die Umstellung erfolgt ist.

Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf, und sieh nach ob du Sender, die du früher nicht empfangen konntest, jetzt bekommst.

Übrigens:
Hier könnt ihr doch die Verfügbarkeit prüfen:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... tscheiden/

Einfach das entsprechende Produkt auswählen, z. B. 3play PREMIUM 100
Dann den Button "Details & Optionen"
Auf der nächsten Seite nach unten scrollen bis "Überprüfen Sie die Verfügbarkeit dieses Produkts"
Button "Jetzt prüfen >" anklicken
Jetzt Postleitzahl (35066) eingeben, Frankenberg erscheint automatisch
Dann noch bei den entsprechenden Feldern noch Straße und Nummer auswählen, Button "Verfügbarkeit prüfen" anklicken.

Habe das mehrmals probiert, und für verschiedene Straßen in Frankenberg wird als Ergebnis jedes Mal "Internet-Angebote bis zu 150 Mbit/s" und "TV-Angebote auch HDTV möglich" angezeigt.

Das Netz sollte also ausgebaut sein.

Struppi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 18:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Struppi » 20.10.2012, 18:48

Mir geht es ja ums Internet.
Habe den Verfügbarkeitscheck eben mal gemacht. Ist wohl jetzt offiziell verfügbar.Das war vor 2 Tagen noch nicht der Fall.
Wie gesagt ist unser Neuvertrag bereits seit 20.09. im System eingegeben. Denke es kann nun wirklich nicht mehr lange dauern bis ein Techniker kommt.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von HariBo » 23.10.2012, 17:09

HariBo hat geschrieben:eigentlich sollte Frankenberg seit 15.10.12 RFS sein.
diese Aussage ist richtig.

ShiiX
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2012, 17:53

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von ShiiX » 23.10.2012, 17:34

UM hat wenigstens angefangen :)

http://www.umkbw.de/presse/

Struppi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 18:19

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Beitrag von Struppi » 23.10.2012, 17:59

Habe heute einen Technikertermin für nächste Woche Dienstag vereinbaren können. :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast