Fake PN ?

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
cutthroat
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 18:57

Fake PN ?

Beitrag von cutthroat » 03.07.2008, 01:20

Hi,
habe eben per mail einen auszug aus einer pn bekommen, um folgender Uhrzeit

Mon, 30 Jun 2008 11:44:40 +0200

Benutzer fängt mit "D" an.

Als ich aber im Posteingang geschaut habe (von diesem Forum) stand dort keine PN.
Ist das eine Fake-PN ? Was sagen die Admin's dazu ?

Mfg,
John

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Fake PN ?

Beitrag von Moses » 03.07.2008, 01:51

Hm... mir wird bei Benachrichtigung über eine PN nur der Betreff der PN angezeigt, wobei ich nicht ausschließen will, dass man das einstellen kann und ich die Einstellung gerad nicht finde. ;)

Möglicherweise war es direkt eine E-Mail Nachricht, die der User dir über das Forum geschickt hat? Das ist nämlich auch möglich und kann im Profil eingestellt werden, ob man das erlauben will, oder nicht.

Das Forum bietet auch die Möglichkeit verschickte PNs zu verändern... ggf. gibt's auch die Möglichkeit die PN wieder zurück zu nehmen / zu löschen (kann ich grad nicht testen).

Nur ein paar Ideen zu dem Thema.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Fake PN ?

Beitrag von wbsu83 » 03.07.2008, 09:33

Hallo,

es könnte in der Tat so sein, dass der User der die PN geschrieben hat, diese vor der Auslieferung an dich wieder gelöscht hat. Die Benachrichtigung war in diesem Fall bereits versendet, du erhälst die PN dann jedoch nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es so gewesen sein dürfte.

Viele Grüße
wbsu83.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast