Fehlermeldung beim Speichern eines Beitrags

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Fehlermeldung beim Speichern eines Beitrags

Beitrag von Dummer Weise » 26.09.2017, 18:38

Beim Speichern dieses Beitrags kam die angehängte Fehlermeldung auf. Der Beitrag wurde jedoch korrekt übernommen. Ich bin mit einem aktuellen Firefox unterwegs.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bild

Re: Fehlermeldung beim Speichern eines Beitrags

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9182
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fehlermeldung beim Speichern eines Beitrags

Beitrag von Andreas1969 » 26.09.2017, 18:47

Passiert mit dem IE auch ab und zu.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3950
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Fehlermeldung beim Speichern eines Beitrags

Beitrag von addicted » 26.09.2017, 23:04

Den hatte ich vorhin auch. Die Datenbank ist so alt, die sollte imho mal komplett neugemacht werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sascha und 3 Gäste