Umgangston im Forum

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3822
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Umgangston im Forum

Beitrag von addicted » 13.07.2016, 00:04

Ich habe eben den ersten Benutzer jemals in irgendeiner Community auf meine Ignore-Liste getan, und ich bin doch überrascht, dass ich das hier im Forum gemacht habe.

In letzter Zeit bekam ich, besonders im Rahmen der Diskussionen um die Umsetzung des Routerzwang-Endes, immer mehr den Eindruck, dass der Umgangston miteinander immer rauer geworden ist, bis zu dem Level wo es zu Beleidigungen kommt. Ich wüsste gerne, ob nur ich das so sehe. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Umgangston im Forum

Beitrag von Wasserbanane » 13.07.2016, 07:04

Gerade aus dieser Diskussion habe ich mich rausgehalten, da schon über die Umsetzung gestritten wurde, als das Gesetz noch nicht einmal durch war. Gefühlt hat jeder seine Vermutungen als Fakten verteidigt und andere Meinungen als Schwachsinn hingestellt.

Bei anderen Themen ist mir das nicht weiter aufgefallen. Ich selbst habe letzten mit meinen Antworten teilweise ins Klo gegriffen, weil ich meine Gedanken nicht zu Ende gedacht habe. Ich wurde in einem normalen Ton korrigiert und gut.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast