Probleme mit Unicode-Zeichen

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Probleme mit Unicode-Zeichen

Beitrag von Leseratte10 » 09.02.2015, 15:59

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass man im Forum keinen Post erstellen kann, der bestimmte Unicode-Zeichen enthält. Aufgefallen ist mir das bei dem großen scharfen ß (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F), als ich ein Wort mit diesem Buchstaben in Caps Lock schreiben wollte.

Ich erhalte dann beim Abschicken des Posts folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE1\xBA\x9E' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Leseratte10

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Probleme mit Unicode-Zeichen

Beitrag von wbsu83 » 09.02.2015, 16:11

Hallo Leseratte,

vielen Dank für das Posting. Deine Beobachtung ist korrekt, ganz bestimmte selten verwendete Unicode-Zeichen sind aktuell leider im Forum nicht nutzbar. Da das Problem aber sehr sehr selten auftritt, sehe ich das momentan als eher unbedeutenden Bug an. Oder wie siehst du das?

Viele Grüße
wbsu83.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Probleme mit Unicode-Zeichen

Beitrag von Leseratte10 » 09.02.2015, 16:32

Wenn das nur ganz selten auftritt, dann gehts ja. Ausführlicher (mit mehr Zeichen) hatte ich das jetzt nicht getestet, ist mir halt nur aufgefallen und ich wollte es melden.

Kann dann also als "unbedeutender" Bug gelten. Wollte es nur mal gemeldet haben, damit es irgendwann in Zukunft evtl. behoben wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast