Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von Riplex » 19.10.2013, 05:06

Bestes Beispiel ist UM-Bigone. Als ausstehender klingt der Name für mich nach einem UM Mitarbeiter.
Das hat im Horizon Forum zu einigen Missverständissen geführt....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von CarNie » 19.10.2013, 08:49

Ok und jetzt?

Bigone hat meines Wissens zumindest mal bei UM gearbeitet, ob Sie es noch tut kann ich nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus.

Hier schreiben ja viele von UM und deren angeschlossene Unternehmen. Bei Bigone ist halt noch ein UM davor. Und das ist für mich ok.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von kalle62 » 19.10.2013, 12:33

hallo

Wenn also User Namen zur der Person passen sollen,dann aber gute Nacht Marie. :brüll:
Bei manchen Namen möchte ich mir das gar nicht vorstellen. :nein:

Gruss Kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von reset » 19.10.2013, 12:35

Finde das auch irreführend. Da der/die User(in) ja hier Privat tätig ist und nicht offiziell für das Unternehmen.
Somit könnte man schon zu dem Schluß kommen, das es sich um einen offiziellen Mitarbeiter des Unternehmens handelt, die ja nun auch hier im Forum
tätig sind.

Gruß reset

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von CarNie » 19.10.2013, 15:05

reset hat geschrieben:Finde das auch irreführend. Da der/die User(in) ja hier Privat tätig ist und nicht offiziell für das Unternehmen.
Somit könnte man schon zu dem Schluß kommen, das es sich um einen offiziellen Mitarbeiter des Unternehmens handelt, die ja nun auch hier im Forum
tätig sind.

Gruß reset
Die haben aber alle den gleichen Avatar und die Farbe des Namens ist anders ;)

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von reset » 19.10.2013, 17:21

CarNie hat geschrieben:Die haben aber alle den gleichen Avatar und die Farbe des Namens ist anders ;)
Das weißt Du, das weiß ich und sicherlich auch noch einige andere. :)
Für neue User kann dies aber dennoch zur Verwirrung führen.

Gruß reset

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von Dinniz » 19.10.2013, 19:12

Ich verwechsel Riplex immer mit nem Diplexer. Bitte ändern :D
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von kalle62 » 19.10.2013, 20:23

reset hat geschrieben:
CarNie hat geschrieben:Die haben aber alle den gleichen Avatar und die Farbe des Namens ist anders ;)
Das weißt Du, das weiß ich und sicherlich auch noch einige andere. :)
Für neue User kann dies aber dennoch zur Verwirrung führen.

Gruß reset
hallo

Ich wusste es zbs nicht,muss ich mal drauf achten.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von HariBo » 19.10.2013, 20:44

Dinniz hat geschrieben:Ich verwechsel Riplex immer mit nem Diplexer. Bitte ändern :D
ich hab da immer so ein Gummiprodukt im Hinterkopf :mussweg:

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von Pauling » 19.10.2013, 21:03

HariBo hat geschrieben: ich hab da immer so ein Gummiprodukt im Hinterkopf :mussweg:
Gummibärchen von HaRiBo ? :brüll:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von Visitor » 19.10.2013, 21:13

Auf jeden Fall soll wohl UM-Bigones herzhaftes Lächeln die aufgebrachten Horitontengemüter beruhigen.

Herman_n
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2013, 23:35

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von Herman_n » 20.10.2013, 22:03

Irreführende Usernamen
Vielleicht ist ja auch Bigones Bild irreführend, und sie sieht im realen Leben ganz anders aus...
Wie können wir das denn prüfen? Ich würde mich zu einer Live-Besichtigung anbieten... ;-)

Nee, mal im Ernst: Ich finde Bild und Usernamen und Schreib-Stil von Bigone voll in Ordnung.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von conscience » 08.11.2014, 13:39

War das Forum offline ??

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von magentis » 08.11.2014, 14:23

Jep, war wohl kurz weg und z.Zt. sehr lange Ladezeiten. KBW-Anbindung scheint wohl etwas langsam zu sein.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von wbsu83 » 09.11.2014, 22:17

Die Probleme sollten nun behoben sein.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von hajodele » 09.11.2014, 23:28

wbsu83 hat geschrieben:Die Probleme sollten nun behoben sein.
Danke - das war ja offensichtlich eine nicht ganz so geplante Sonntagsbeschäftigung :kiss:

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von wbsu83 » 10.11.2014, 06:12

hajodele hat geschrieben:
wbsu83 hat geschrieben:Die Probleme sollten nun behoben sein.
Danke - das war ja offensichtlich eine nicht ganz so geplante Sonntagsbeschäftigung :kiss:
Den Dank gebe ich gerne so an Sebastian weiter, der sich darum gekümmert hat!

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von NoGi » 10.11.2014, 10:41

wbsu83 hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:
wbsu83 hat geschrieben:Die Probleme sollten nun behoben sein.
Danke - das war ja offensichtlich eine nicht ganz so geplante Sonntagsbeschäftigung :kiss:
Den Dank gebe ich gerne so an Sebastian weiter, der sich darum gekümmert hat!
Ihr seid doch bei HETZNER gehostet.
Die hatten Gestern/Vorgestern einen UDP-Sturm zu überleben und haben teilweise die Aussenverbindungen gekappt.

http://www.hetzner-status.de/ Netzwerkstörung wegen Incoming.

-NoGi

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Nicht passende Usernamen bzw. Irreführende Usernamen

Beitrag von wbsu83 » 10.11.2014, 19:52

Hallo NoGi,

stimmt, wir sind bei Hetzner, aber ob die Angriffe auch mit unserem Server in Zusammenhang standen, wissen wir aktuell nicht genau.

Gruß
wbsu83.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste