Links zu anderen Foren

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Links zu anderen Foren

Beitrag von Wasserbanane » 13.07.2013, 18:33

Da habe ich gerade ne Frage zu, wegen nem aktuellen Fall.

Wie siehts denn mit Links zu anderen Foren aus? In diesem Fall zum Helpdesk. Links zum Partner dürften doch drinn sein oder wird das hier nicht gern gesehen?

Ist ja leider so, dass dieses Forum sehr UM lastig ist und das Andere eher auf KBW abzielt.

Sorry wenns ne dumme Frage ist, aber ich bin noch Foren-Neuling bzw. dieses ist das Einzige in dem ich aktiv bin.

Nach der Übernahme würde sich ne Forum-Fusion anbieten. Ne, Spass! :glück:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Links zu anderen Foren

Beitrag von HariBo » 13.07.2013, 18:56

das Helpdesk ist doch bereits verlinkt, siehe unter Kabel BW allgemein.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Links zu anderen Foren

Beitrag von Wasserbanane » 14.07.2013, 01:01

Ja, oben rechts. Ich weiß.

Ging mir eher um Links in Posts zu anderen Threads.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Links zu anderen Foren

Beitrag von wbsu83 » 14.07.2013, 14:31

Also ich habe überhaupt kein Problem mit Links zu einem anderen Forum in einem Thema, zumal es sich beim Helpdesk ja um eines unserer Partner-Foren handelt.

Auch umgekehrt sollte es keine Probleme geben, ich bin immer wieder mit dem Haupt-Verantwortlichem vom Helpdesk in Kontakt und wir beide sehen diese Partnerschaft sehr positiv. Jedes unserer Foren hat seine Stärken (aber auch seine Schwächen), die User haben die freie Auswahl, mal ist das eine Forum in einem Bereich vorne, mal das andere...

Von daher, du darfst gerne zum Helpdesk-Forum verlinken, ich gebe hier nochmals ganz offiziell mein "OK" dazu, auch für alle anderen User. Selbiges gilt natürlich auch für Links zum Kabel Deutschland-Forum, zum MBO, zum Nick-Forum, zu DVB-Central oder einem sonstigen Partner.

Bei Nicht-Partnern gibt es eigentlich auch keine Probleme, zumindest wenn der Sinn der Verlinkung erkennbar ist und es sich nicht wilde Link-Spams handelt. Was nicht geduldet wird, sind Links die zu Foren oder Seiten leiten, auf denen illegale Dinge beschrieben werden, beispielsweise die Verschlüsselungs-Thematiken. Solche Links werden sofort entfernt und das betreffende Mitglied dauerhaft gesperrt.

Ich hoffe, dass es nun etwas klarer geworden ist...

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Links zu anderen Foren

Beitrag von Wasserbanane » 14.07.2013, 15:09

Ohje, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :grin:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste