Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
quiddjes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2013, 13:05

Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

Beitrag von quiddjes » 20.04.2013, 13:17

Es geht derzeit bei uns darum, dass meine Mutter (wohnt in NRW und ist wohl UM-Kundin) einen größeren Fernseher haben will - und ich will ihr das gescheit einrichten. Sprich: Sie soll in HD gucken (wenn, dann richtig) und nicht auf einen externen Receiver (mit der dabei notwendigen FB) angewiesen sein.

Ich habe hier gelernt: Wenn ich ein Gerät mit DVB-C kaufe, brauche ich (wegen der HD-Sender von RTL und ProSiebenSAT1) das UM-CI+-Modul (schade, zwei ACL hätte ich hier noch rumliegen gehabt) für 79 EUR und die HD-Option für 4 EUR/Monat. (Wenn von diesem Absatz etwas nicht stimmen sollte, bitte bescheidsagen ;) )

Ich kenne aus eigener Erfahrung das KDG-Forum und habe nach etwas vergleichbar Gutem gesucht - und es bei euch gefunden. Mein ganz besonderes Lob für diese Seiten, aus denen ich die Infos gezogen habe:

Programmbelegung/Paketzugehörigkeit
HD-FAQ
Entscheidungshelfer als Matrix - wie geil ist DAS denn????
SmartCard-FAQ

So musste ich kein einziges Posting mit einer Frage schreiben. Ich hab mich hier nur registriert, um DIESES Dankesposting loszuwerden ;)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

Beitrag von Dinniz » 20.04.2013, 18:42

Immer schön positives Feedback zu bekommen :super:
technician with over 15 years experience

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

Beitrag von Moses » 17.05.2013, 14:06

Gut zu wissen, dass auch Leute die FAQs lesen und damit zum Ergebnis kommen. :)
Danke für das Lob.

quiddjes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2013, 13:05

Re: Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

Beitrag von quiddjes » 17.05.2013, 14:41

Moses hat geschrieben:Gut zu wissen, dass auch Leute die FAQs lesen
Das geht schneller als Fragen zu stellen und auf Antwort zu warten. Gerade wenn die Themen entsprechend aufbereitet und leicht zu finden sind.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Geiles Forum, echt. Ein fettes Lob an Euch!!!

Beitrag von Moses » 21.05.2013, 15:22

Für Feedback bei der Aufbereitung sind wir natürlich immer dankbar. :)

Gerade von Leuten, die noch nicht in der Materie drinnen sind, sind da Verbesserungsvorschläge sehr wertvoll. Man wird ja selber irgendwann betriebsblind. ;) Wobei die Smartkarten FAQ sicherlich auch noch ein paar Informationen enthält die heute eher von historischem Interesse sind... die wollte ich da irgendwann nochmal aufräumen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast