Mittel gegen Spammer
Re: Mittel gegen Spammer

- boarder-winterman
- Moderator
Ich bin eigentlich mehrmals jeden Tag hier.
Aber gegen die Welle von Gestern kam ja keiner an.
Aber gegen die Welle von Gestern kam ja keiner an.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!
Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Ich habs nicht gesehen insofern... im MBO war vor einigen Tagen auch sowas, da wurden in einer Stunde mal eben 400 Postings in allen Bereichen von nem Bot gemacht. Das war sicher ne Menge Arbeit das wieder aufzuräumen.

Als Admin hat man es da durchaus einfach.
Benutzer administrieren - sperren - alle Beiträge löschen...
Hier scheint es aber eher ein Script Kiddy zu sein.
Oder welcher chinesische Bot hätte den Grund einen Artikel zu verlinken?
Benutzer administrieren - sperren - alle Beiträge löschen...
Hier scheint es aber eher ein Script Kiddy zu sein.
Oder welcher chinesische Bot hätte den Grund einen Artikel zu verlinken?
Reaver1988 hat geschrieben:.
.
.
____________________________________________Neuer Netztest: Unitymedia erreicht Bestnoten_______
.
.
MfG Sebastian
Bilder-Hosting | Rettet das free-TV | Ubuntu Linux | Nimm OGG statt MP3
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel
-
- Kabelneuling
Nur das es gestern kein Bot sondern ein pubertierender Jüngling mit viel zu viel Zeit war.

Ein Scriptkiddy.kabelneukunde hat geschrieben:Nur das es gestern kein Bot sondern ein pubertierender Jüngling mit viel zu viel Zeit war.
Ein normaler Mensch kann nicht in Sekundentakt neue Beiträge posten und das sogar in verschiedenen Foren. Oder in wenigen Sekunden mehrere User registrieren.
Da muss er schon was gebastelt haben

MfG Sebastian
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel
-
- Kabelneuling
Oder der hat sich einfach was aus dem Netz gezogen. Seiten dafür gibt es ja auch zu genüge. Allerdings wäre es nun wohl zu viel dieses Kind analysieren zu wollen.
Hauptsache ist nun aber wohl das wir erst mal Ruhe haben und in einem ruhigen und angemessen Ton hier weiter agieren können. Schließlich ist das hier ja auch kein Tummelplatz für nervige Kinder mit viel zu viel Zeit.
Hauptsache ist nun aber wohl das wir erst mal Ruhe haben und in einem ruhigen und angemessen Ton hier weiter agieren können. Schließlich ist das hier ja auch kein Tummelplatz für nervige Kinder mit viel zu viel Zeit.

Nicht?

MfG Sebastian
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel
ob captcha, fragen, etc.... es finden sich immer leute die bereit sind für entsprechenden kontent sowas zeitnah zu lösen (weltweit)
man muss als spamer nur gewisse seiten unterhalten mit ein paar zugriffen/abfragen pro sekunde.
das einzige was wirklich helfen würde, wäre jeden nutzer postalisch zu verifizieren, heißt, ihm die zugangsdaten an seine wohnadresse zu schicken.
telefon verifizierung fällt auch weg weil es sehr leicht ist freigeschaltete sim karten zu bekommen.
man muss als spamer nur gewisse seiten unterhalten mit ein paar zugriffen/abfragen pro sekunde.
das einzige was wirklich helfen würde, wäre jeden nutzer postalisch zu verifizieren, heißt, ihm die zugangsdaten an seine wohnadresse zu schicken.
telefon verifizierung fällt auch weg weil es sehr leicht ist freigeschaltete sim karten zu bekommen.
-
- Kabelneuling
Sebastian hat geschrieben:Nicht?

KingBill hat geschrieben:das einzige was wirklich helfen würde, wäre jeden nutzer postalisch zu verifizieren, heißt, ihm die zugangsdaten an seine wohnadresse zu schicken.

Vielleicht sollte ich mal alle Neulinge der letzten 3 Tage und 0 Postings löschen

MfG Sebastian
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel
Sehe ich auch so, Nullposter braucht kein Forum. Mache ich in meinen Foren auch immer so. Und ruhig mal weiter zurück gehen, so etwa 8 Tage.

Und deshalb rät man den Neulingen allerorten, sie sollten erst mal die Suchfunktion benutzen und lesen, bevor sie ein Posting loslassen?Dsak2 hat geschrieben:Sehe ich auch so, Nullposter braucht kein Forum. Mache ich in meinen Foren auch immer so. Und ruhig mal weiter zurück gehen, so etwa 8 Tage.
Die Suchfunktion kann man auch als unregistrierter, "Nutzen".

Das ist schon richtig.Dsak2 hat geschrieben:Sehe ich auch so, Nullposter braucht kein Forum. Mache ich in meinen Foren auch immer so. Und ruhig mal weiter zurück gehen, so etwa 8 Tage.
Allerdings lassen andere Foren durchaus den Nullpostern auch etwas Zeit und löschen die nicht schon nach wenigen Tagen

MfG Sebastian
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel
Jepp, und deshalb habe ich bei mir in den Foren einen Hinweis gesetzt, dass alle Nullposter, nach zwei Wochen automatisch gelöscht werden.Sebastian hat geschrieben: Das ist schon richtig.
Allerdings lassen andere Foren durchaus den Nullpostern auch etwas Zeit und löschen die nicht schon nach wenigen Tagen

-
- Kabelneuling
Die Ruhe scheint nur von relativ kurzer Dauer gewesen zu sein den anscheint trollt sich der Troll wieder unter uns...

- Loktarogar
- Kabelexperte
Als relativ wirkungsvoll hat sich http://www.stopforumspam.com/ erwiesen. Das funktioniert via APi und einem kleinem Addon für die Forensoftware.
Das bringt aber leider nur bei Bots was. Und nicht bei einem Scriptkiddy...
MfG Sebastian
Mein Wunschzettel
Mein Wunschzettel