Eigene Threads schließen

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
tousc
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Eigene Threads schließen

Beitrag von tousc » 03.05.2012, 10:12

Hallo zusammen,

hier im Forum ist es ja "üblich", dass ein Thread, der ursprünglich irgendein technisches Problem zum Anlass hatte ("Mein WLAN-Kabel ist zu kurz" oder so) solang weitergekaut wird, bis er bei Zwangsverkabelung mit Gängelreceiver einer völlig kundefeindlichen UM landet.

Würde es ggf. Sinn machen, wenn der Thread-Erstellen, wenn sein Problem gelöst ist, seinen eigene Thread sperren könnte? Kenn ich zur genüge aus anderen Foren.

Das würde auch vermeiden, dass Threads immer wieder gekapert werden, um dann bei ganz anderen Problemen zu landen.

Bißchen Offtopic in einem Thread schadet ja nicht, aber hier ist's manchmal schon extrem.

Gruß

tousc

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Threads schließen

Beitrag von boarder-winterman » 03.05.2012, 10:26

Am Einfachsten ist es kurz über den Beitrag Melden Button einem Moderator mitzuteilen, dass er den Thread bitte schließen möchte.
Alternativ den ganzen Müll melden.
Die Funktion zum selber schließen könnte von Spammern mißbraucht werden. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

tousc
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Eigene Threads schließen

Beitrag von tousc » 03.05.2012, 11:38

boarder-winterman hat geschrieben:Am Einfachsten ist es kurz über den Beitrag Melden Button einem Moderator mitzuteilen, dass er den Thread bitte schließen möchte.
Alternativ den ganzen Müll melden.
Die Funktion zum selber schließen könnte von Spammern mißbraucht werden. :zwinker:
Hä? Damit können Spammer aber nur ihre eigenen Threads schließen....

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Threads schließen

Beitrag von boarder-winterman » 03.05.2012, 11:53

Richtig. Ein Virus in Post 1 und keiner kann als Antwort warnen.
Die Mods sind auch nicht überall. So kann Unheil vermieden werden.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

tousc
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Eigene Threads schließen

Beitrag von tousc » 03.05.2012, 22:19

Wenn der Post Ungemach enthält, kann man den ja über den Melde-Button bei den Mods melden.
Andere Foren praktizieren das eigenständige Schließen seit langer Zeit ohne Probleme.

Naja, wo kein Wille, da kein Weg. :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast