Suche Unitymedia-Forum

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
para-sympathikus
Kabelexperte
Beiträge: 197
Registriert: 17.05.2010, 22:28
Wohnort: Münster

Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von para-sympathikus » 17.03.2012, 12:01

Auf der Suche nach einem Forum, in dem es um Unitymedia geht, in dem einem bei Fragen geholfen wird und in dem man mit kurzem Zeitaufwand gezielt Informationen über Neuerungen und Pläne erfahren kann, bin ich auf dieses Forum gestossen.

Wenn man das Ganze hier aber etwas länger betrachtet, stellt man schnell fest, dass all dies zu max. 25% gegeben ist, da dieses Forum offensichtlich von Leuten unter Dauerbeschuss genommen wird, die in der wirklichen Welt scheinbar wenig Sozialkontakte und noch weniger Interessenten ihrer exorbitant selbstüberschätzten Meinung haben.

Zu jeder Frage gibt es 2 bis 3 vernünftige Antworten, ab dann pflegt eine Handvoll User seitenlang ihre Brief"freundschaft", indem sie immer und immer wieder den selben Gedanken-Kompost aufhäufen, um zB von der HD-Option über die allgegenwärtige Lebensessenz "Hass auf UM" zu Politik, Spionage und Kochrezepten zu kommen...

:wand: GIBT ES HIER VERDAMMT NOCHMAL KEINE MODERATOREN??? :wand:

Ich will nicht zum 28.000 Mal von irgendeiner Vollbirne lesen, dass ich bei UM doppelt und 3fach zahle, obwohl nach dem Nutzen eines Alphacrypt-Moduls gefragt wurde!

Ich will nicht zum 35.748 Mal lesen, dass irgendein Sozial-Legastheniker sich für was Besseres hält, weil er die Inhalte von RTL und Co. meint analysiert zu haben und verdammen zu können, wenn jemand fragt, ob er die HD-Option auch ohne HW von UM bekommt!

Der Thread zB zur Frage "was kommt ohne Smartcard an" ist inzwischen auf 4 Seiten (!) gewachsen, darunter mache ich lediglich 4 "vernünftige" Antworten aus, der Rest ist der ewig gleiche Streit mit den ewig gleichen Argumenten der ewig gleichen Gelangweilten... :hirnbump:

Es geht mir so unendlich auf den virtuellen Sack!!!

Falls jemand einen guten Tipp hat, wo es ein Forum zu UM gibt, in dem es um UM geht, wäre ich sehr dankbar! :wut:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von rupf » 17.03.2012, 12:28

Eigentlich könnte ich mich deinen Ausführungen voll anschließen, wenn.... Denn es ist nun einmal so, dass hier Menschen schreiben, die sich mehr oder weniger solch ein Forum auch als Bühne nehmen. Es ist ja auch nicht verkehrt auf die Nachteile von CI+/HD+ aufmerksam zu machen. Nur die Intensität, mit denen es einige hier betreiben, kann schon nerven, da sie in fast jeden Beitrag auftauchen. Und dann liegt es in der Natur der Sache das alle ihren Senf dazu geben. Es sind auch schon Threads geschlossen worden, aber nie weil kontrovers und mit harten Bandagen am Thema vorbei gestritten wurde. Hier könnte also ein MOD durchaus einmal eingreifen, vor allen Dingen in Threads, in denen Hilfesuchende auf die zu ihrem Thema passenden und vor allen Dingen auch helfenden Antworten warten. Da bin ich vollkommen bei dir. Mal sehen was aus diesem Thread hier wieder wird :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von disco68 » 17.03.2012, 13:00

ich stimme Dir mal zu etwa 104,67675 zu :-)

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von thorium » 17.03.2012, 13:09

Es wird hier durchaus gut geholfen, dann gibts hier ein paar sehr interessante Poster und dann noch die Trolle, es ist wie in (fast)jedem Forum.
Bei persönlichen Angriffen die ausarten sollten die Mods schon eher einschreiten. Da es auch nur ein Forum ist in welchem es nur um Fernsehen geht wundert es mich manchmal schon, wie weit ausgeholt wird um einen Standpunkt zu vertreten. Ja, für die Aufklärung, daß ein + nicht immer ein Plus ist sind eben solche Foren auch das richtige Medium, der Verkäufer im Laden oder die Herstellerwebseite ist es nicht.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
Dsak2
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 10.11.2011, 18:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von Dsak2 » 18.03.2012, 13:00

para-sympathikus hat geschrieben:Der Thread zB zur Frage "was kommt ohne Smartcard an" ist inzwischen auf 4 Seiten (!) gewachsen, darunter mache ich lediglich 4 "vernünftige" Antworten aus, der Rest ist der ewig gleiche Streit mit den ewig gleichen Argumenten der ewig gleichen Gelangweilten... :hirnbump:
ist reine ansichtssache, warum sollte man jemandem helfen der offensichtlich nur zu faul ist um nachzulesen bzw. die suche zu benutzen . nur mal zb. betreffs "was kommt ohne Smartcard an" http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5122
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Suche Unitymedia-Forum

Beitrag von wbsu83 » 04.04.2012, 11:03

Es wird sich demnächst hier das eine oder andere tun, um Abhilfe zu schaffen. Wir sind bemüht, neue Moderatoren und auch Leute, die supporten können, hier an Bord zu bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste