Implentierung https

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Implentierung https

Beitrag von verwirrt » 29.10.2007, 20:09

Hallo zusammen,

ich faende es schoen, wenn man das Forum auch via https erreichen koennte.

Vielleicht laesst sich das ja mal einstellen - sollte in Plesk/Confixx kein großer Aufwand sein und auch die % minimal hoehere Prozessorlast sollte im Rahmen bleiben.

Viele Gruesse,
verwirrt

Bleibt noch zu sagen: Telefongroßstoerung in NRW. :hammer2:
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Implentierung https

Beitrag von verwirrt » 03.11.2007, 09:02

Hallo,

war mein Wunsch zu ausgefallen, oder denken alle ueber eine moegliche Antwort nach, warum das nicht moeglich ist? ;-)

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

Heiner
Ehrenmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Implentierung https

Beitrag von Heiner » 03.11.2007, 10:46

Kurzum müssten da entweder Diesel oder web was zu sagen können. Aber wohl eher Diesel dann.

Wozu brauchste denn https:// ?

Diesel
Ehrenmitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2006, 14:28

Re: Implentierung https

Beitrag von Diesel » 03.11.2007, 11:01

Wurde aktiviert, doch wird bei Nutzung jedes mal zu Beginn eine Warnung ausgegeben werden, da der Domainname nicht übereinstimmt. Dazu bleibt mir keine Lösung, du kannst dich aber gern bei Sebastian dazu melden, er kann das Problem in Confixx selbst nur lösen.

Benutzeravatar
Sebastian
Ehrenmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2006, 10:04

Re: Implentierung https

Beitrag von Sebastian » 03.11.2007, 12:26

Das kann ich aber nur mit einer eigenen IP für das Forum hier ändern...

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Implentierung https

Beitrag von verwirrt » 03.11.2007, 12:35

Heiner hat geschrieben:Kurzum müssten da entweder Diesel oder web was zu sagen können. Aber wohl eher Diesel dann.

Wozu brauchste denn https:// ?
Hallo,

ich bin relativ viel unterwegs und nutze dafuer teilweise oeffentliche Zugangspunkte. Das die Daten dort Plain ueber die Leitung gehen finde ich nicht so klasse.

Mit der Fehlermeldung kann ich leben - ist halt ein Selbst-Signiertes Zertifikat. Da extra nun eines zu "kaufen" ist denke ich ein wenig ueber das Ziel hinaus geschossen.

VIelen Dank. :o)

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
Beiträge: 282
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann

Re: Implentierung https

Beitrag von ralfk » 03.11.2007, 13:00

Der Zugriff per https ist sicherlich eine feine Sache.
Zum Problem mit dem selbstsignierten Zertifikat: Entweder mal ein neues generieren mit http://www.unitymediaforum.de als CN oder z.B. auf kostenlose Zertifikate von CAcert zurückgreifen, siehe http://www.cacert.org/, http://de.wikipedia.org/wiki/CAcert. Bei CAcert-Zertifikaten muss man jedoch erstmal genug Punkte von anderen Teilnehmern bekommen haben (ich kann z.B. 15 Punkte vergeben). Aber die Sache lohnt sich - auch für andere Zertifikate ! Außerdem muss man am Client (Browser) dann noch das Root-CA-Class3-Zertifikat von CAcert installieren. Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

Benutzeravatar
Sebastian
Ehrenmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2006, 10:04

Re: Implentierung https

Beitrag von Sebastian » 03.11.2007, 13:06

Ähm.

Wie schon gesagt.

Ohne eigene IP für das Forum hier wird es auch kein eigenes SSL Zertifikat geben.

Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
Beiträge: 282
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann

Re: Implentierung https

Beitrag von ralfk » 03.11.2007, 13:36

Ah, okay. Hast recht. Named-based Virtual Hosts auf einer IP-Adresse sind bei SSL ein Problem.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast