Google Chrome meldet 'Achtung....'

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
anyUM
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Google Chrome meldet 'Achtung....'

Beitrag von anyUM » 24.10.2011, 11:04

Bin native Google Chrome User und als ich grad n Fred aufmachen wollte kam folgende Meldung:

Bild

Hab dann mit FF7 mal geschaut da hat der User BlueBoy1103 als Sig ne Pic von... (Petz :D )

Als FW hab ich Avira laufen...

Iss Chrome da zu empfindlich ???

nurmaso....
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Google Chrome meldet 'Achtung....'

Beitrag von Matrix110 » 24.10.2011, 13:20

1. Thread
2. pingtest.net ansich verbreitet soweit ich das gelesen habe keine Malware, die Seite besitzt jedoch Banner ohne AdBlocker, welche eventuell mal Malware enthielten für einige Zeit, dies passiert leider heutzutage selbst größeren Seiten, da die AdProvider leider hier keine 100%ige Kontrolle durchführen (können) und die Banden die solche Software vertreiben leider immer mehr Geld in die Hand nehmen um ihre Ziele zu erreichen(möglichst große verbreitung). Die enthaltene Malware basiert auch meistens bei solchen Aktionen auf exploits bei denen noch kein Virenscanner anschlägt...

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Google Chrome meldet 'Achtung....'

Beitrag von MiMa » 24.10.2011, 16:59

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 43&t=16094

Hier hatte ich auch grade die Warnung.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3830
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Google Chrome meldet 'Achtung....'

Beitrag von addicted » 25.10.2011, 19:30

In einem Providerforum Links oder Bilder von pingtest.net oder speedtest.net zu deaktivieren wäre irgendwie widersinnig.
Trotzdem sind wir natürlich dankbar über Hinweise auf wirklich schädliche Inhalte. Ist hier aber mMn nicht der Fall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast