Externe Links

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Externe Links

Beitrag von xysvenxy » 19.01.2011, 13:22

Kann man es vielleicht irgendwie einstellen, dass externe Links in neuen Tabs öffnen - so wie das eigentlich bei allen Messageboards der Standard ist?
Es ist einfach ziemlich verwirrend wenn man innerhalb eines Postings auf einen Link klickt und dann, anders als man es von überall gewohnt ist, nicht mehr auf dem Unitymedia-Forum ist sondern auf einer anderen Seite ist.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Externe Links

Beitrag von ernstdo » 19.01.2011, 16:44

Klick den Link mit der rechten Maustaste an und dann je nach Browser auf "in neuem Tab öffnen" (oder so ähnlich) .................

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Externe Links

Beitrag von xysvenxy » 19.01.2011, 17:09

Danke, wie ich das erreichen kann weiß ich selbst :)

Das Problem ist doch eher: Ich bin täglich auch auf anderen Foren unterwegs - und bei so ziemlich allen öffnen externe Links in neuen Tabs. Das hat sich halt in Foren quasi zum Webstandard etabliert.
Kommt man hier hin denkt man nicht zwangsläufig dran. So lande ich dann auf einer Seite die mir Infos über verfügbare HD Sender gibt, klick mich dann da durch und stell irgendwann fest: Mist, nu bin ich aus dem Thread raus...

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Externe Links

Beitrag von gordon » 19.01.2011, 19:47

xysvenxy hat geschrieben:Danke, wie ich das erreichen kann weiß ich selbst :)

Das Problem ist doch eher: Ich bin täglich auch auf anderen Foren unterwegs - und bei so ziemlich allen öffnen externe Links in neuen Tabs. Das hat sich halt in Foren quasi zum Webstandard etabliert.
Kommt man hier hin denkt man nicht zwangsläufig dran. So lande ich dann auf einer Seite die mir Infos über verfügbare HD Sender gibt, klick mich dann da durch und stell irgendwann fest: Mist, nu bin ich aus dem Thread raus...
Phpbb unterstützt das halt nicht.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Externe Links

Beitrag von Grothesk » 19.01.2011, 20:53

Habe mir angewöhnt immer mit dem Mausrad zu klicken.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Externe Links

Beitrag von Moses » 19.01.2011, 21:39

Jo, ich klicke grundsätzlich auf Links, die in einem neuen Tab sein sollen mit dem Mausrad. Daher weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, wie andere Foren oder dieses Forum das mit externen Links handhaben... klicke fast überall mit dem Mausrad drauf. ;) Daher ist hier auch immer noch Firefox installiert... der kommt einfach am besten mit > 100 Tabs klar. ;)

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Externe Links

Beitrag von Micha1973 » 20.01.2011, 00:56

Hallo!
gordon hat geschrieben:Phpbb unterstützt das halt nicht.
Im Administrations-Bereich von phpBB » Allgemein » Board-Funktionalitäten

Bild
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Externe Links

Beitrag von gordon » 20.01.2011, 20:26

aber nur in Version 2.x, oder? im 3er-CP hab ich nix dergleichen gefunden.

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Externe Links

Beitrag von Micha1973 » 20.01.2011, 22:49

Hallo!
gordon hat geschrieben:aber nur in Version 2.x, oder? im 3er-CP hab ich nix dergleichen gefunden.
Bild
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Externe Links

Beitrag von gordon » 20.01.2011, 23:36

Dann muss ich wohl doch mal wieder updaten. ;)

Ist das ein phpBB-Feature oder ein Mod?

Benutzeravatar
DeaD_EyE
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Externe Links

Beitrag von DeaD_EyE » 14.06.2011, 23:03

Hm, wär mir auch neu, wenn das ein Feature in 3.0.8 ist. Wir haben damals dafür extra das Template verändert. Das war aber noch 3.0.8. Bin ich froh, dass ich mit phpBB3 nichts mehr zu tun hab.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast