bereich Internet Großzügiger gestalten

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
gefahrer
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 17:21

bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von gefahrer » 26.11.2010, 19:44

Und zwar habe ich festgestellt das es in keinem Bereich mehr Themen und Antworten gibt,wie in Bereich"Internet&Telefon"

Daher denke ich wäre es angebracht diesen Bereich großzügiger zu gestalten.

Bereich Internet
Mit Unterbereichen
z.b 32mb
64mb usw.
und auch Bereich wie Hardware Probleme/Software Probleme
usw.,da gibt es denke ich einige Bereich die möglich sind.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von Dringi » 26.11.2010, 20:03

Die Leute sind doch jetzt schon kaum in der Lage drei Beiträge in einem Thread zu lesen bzw. mal ein oder zwei Threads unter dem Neusten zu schauen. Glaubst Du echt, dass die sich dann durch die Bereiche 32.000/64.000/Software/Hardware lesen? Zumal viele Fragen ja auch jede Geschwindigkeit betreffen, da sie sehr allgemein sind.
Bild Bild

gefahrer
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 17:21

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von gefahrer » 26.11.2010, 21:42

das war lediglich ein bsp.

da gibt es mit sicherheit genug bereich die man mit unterforen abdecken kann.

und die tatsache das mache leute wohl nicht in der lage sind 1 oder 2 threads weiter zu gucken liegt wohl daran weil es mMn(als neuer user) extrem unübersichtlich geworden ist.

entweder schreibe ich in einen thread rein,und mir wird gesagt das problem wurde hier schon 5x erklärt(was ja sein kann,nur sehe ich nicht ein warum ich deswegen mir 70 seiten durchlesen muss/soll)

oder ich schreibe in einem thread rein wo der topic meiner meinung nach stimmt,aber der inhalt plötzlich wieder anders ist und es plötzlich um irgendwelche online games geht)

kurze rede,garkein sinn ^^ es ist viel zu unübersichtlich dort,alles was zum thema internet gehört wird in einem bereich aufgefangen.für fernsehen usw gibt es auch unzählige unterbereiche.und der bereich internet8der ja noch mit dem bereich telefon gekoppelt ist) ist wie ich finde total unterversorgt hier.

ich kann nur sagen,für einen neuen extrem unübersichtlich was den bereich internet angeht.

und ein extra forum mit unterforen zu erstellen ist nun wirklich keine arbeit.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von Grothesk » 27.11.2010, 02:34

Weisst du was auch extrem unübersichtlich ist? Permanente Kleinschreibung.

SmokeMaster
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von SmokeMaster » 28.11.2010, 15:53

ist aber im netzt nunmal so.

der bequemlichkeit halber verzichtet man auf großschreibung seit einführung von chatrooms. man kommt in einem chat nicht mit wenn man eh nicht gut tippen kann und jemand der das 10 finger schreibsystem nur mit kleinschreibung nutzt auch im chat ist. dann hat man getippt und das thema ist schon wieder abgehakt...

vor teamspeak und co musste man sich z.b. in shootern ebenfalls per chat absprechen. da theamplay bei diesen games eine größere rolle spielt als mansch einer denkt ist dies absolut notwendig, gleichzeitig muss man in diesen spielen sehr schnell sein. da ist es ebenfalls extrem hinderlich stets auf großschreibung zu achten.
aus dieser ecke kommt aus oben genannten gründen auch die sogenannte leedsprache mit welcher man sich sehr schnell austauschen kann.

daher ist es ebenfalls unüblich leute schief anzusehen weil sie sich an eben jenen standart anpassen. das machen in oben genannten kreisen nur sogenannte boons, noobs, newbis, oder deutschlehrer...
-Geduld ist eine Tugend

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von Grothesk » 28.11.2010, 17:08

Hier ist aber kein Chat. Du darf vor Absendung gerne nochmal drüber schauen, ob dein Anliegen zumindest zu den grundlegendsten Übereinkünften der deutschen Schriftsprache passt. Auch ganz ohne noob, boon oder gar Deutschlehrer zu sein.
Du bist also zu faul oder zu doof um allgemein üblich zu schreiben? Dann musst du wohl damit leben, dass deine Fragen oder Anliegen genau so aufgenommen werden. Entweder wirst du nicht für voll genommen oder ignoriert. Ob das jetzt so erstrebenswert ist weiß ich nicht.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: bereich Internet Großzügiger gestalten

Beitrag von Moses » 28.11.2010, 21:37

Hm... feinere Unterteilung des Internet Bereichs halte ich für schwierig. Auch so landet schon genug "daneben". Was vielleicht sinnvoll wäre, wäre ein "WLAN-Kram" Unterforum, wo man die ganze WLAN Diskussionen hinverlagert und ggf. ein Fritzbox Bereich. Andererseits haben solche Bereiche immer den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie noch mehr Posts in der Richtung anziehen, und irgendwie find ich WLAN/Fritzbox Support hier immer noch nur begrenzt sinnvoll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast