Seltsame Sortierung

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Seltsame Sortierung

Beitrag von SpaceRat » 04.10.2010, 13:40

Hallo!

Wie habt Ihr dem Forum eigentlich diese seltsame Standard-Sortierung beigebracht?
Normal ist das bei phpBB jedenfalls nicht und ich kenne das auch aus keinem anderen Forum.

Was ich meine:
Die Themen sind standardmäßig nach Erstellungsdatum/-zeit sortiert, was ja nun eigentlich kein Schw... interessiert. Normalerweise sind in Foren Themen nach dem Zeitpunkt der letzten Antwort sortiert, "Dauerbrenner" sind also auch dann ganz vorn, wenn sie vor Urzeiten gestartet wurden, statt durch einem Haufen uninteressanter, weil mit 1-2 Antworten erledigter, Themen auf die 2. Seite gedrückt zu werden.

Es gibt auch keine einzige sinnvolle Sortierung im Angebot, lediglich nach Autor, Anzahl der Beiträge, Anzahl der Zugriffe und eben Erstellungsdatum.

Fände ich echt praktisch, wenn das mal korrigiert würde.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Seltsame Sortierung

Beitrag von Matrix110 » 04.10.2010, 19:06

Uhm hier wird nach letztem Post sortiert....bis auf die Stickies halt(wovon es teilweise zu viele und absolut unnütze gibt)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Seltsame Sortierung

Beitrag von Moses » 05.10.2010, 18:56

Ja, hier ist die Sortierung auch "richtig" und so wie von anderen Foren gewohnt... das mit den Stickies ist tatsächlich an der ein oder anderen Stelle ein Problem. Ich werd mal gucken, ob man den ein oder anderen nicht entsorgen kann. ;)

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Sortierung

Beitrag von SpaceRat » 05.10.2010, 19:28

Moses hat geschrieben:Ja, hier ist die Sortierung auch "richtig" und so wie von anderen Foren gewohnt... das mit den Stickies ist tatsächlich an der ein oder anderen Stelle ein Problem. Ich werd mal gucken, ob man den ein oder anderen nicht entsorgen kann. ;)
In "Internet und Telefonie" eigentlich fast alles.

Der Thread "Für Mieter ..." wird z.B. immer weiter vollgemüllt mit konkreten Situationsbeschreibungen und Stellungnahmen dazu (auch von mir :) ), das hat, finde ich, lange nichts mehr damit zu tun, was der Fred am Anfang mal aussagen sollte (Mieter müssen vor Gewurschtel an der Anlage den Vermieter fragen).
Wobei ich die Aussagen da in dieser Pauschalität auch mal bestreiten möchte. Weder hat meine SchwieMu jemals den Vermieter gefragt, noch hat sich der Techniker danach erkundigt, ob sie hat, noch wurde das vorhandene und von den unfähigsten mir jemals begegneten Elektrikern verlegte Antennenkabeln aus den 70ern erneuert und trotzdem löpt dat. Das will ich jetzt auch nicht als die pauschale Wahrheit darstellen, aber Ausnahmen widerlegen eben doch die Regel.

Vielleicht sollte man die eigentliche Information (Erlaubnis des Vermieters sehr sinnvoll bis Pflicht, ggf. Kabelaustausch und neue Steckdose nötig) nochmal kurz zusammenfassen und als zum Schreiben gesperrte Bekanntmachung definieren?

Was halt alles sehr unübersichtlich macht, ist die Tatsache, daß die angepinnten Themen sich optisch kaum von denen unterscheiden, die nicht angepinnt wurden (Die Bekanntmachungen hingegen tun es).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast