Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
querenburg
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2009, 07:24

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von querenburg » 07.05.2010, 15:17

Wo bin ich hier gelandet und was ist passiert?

Eigentlich hatte ich mir hier die Lösung eines kleinen Problems versprochen und angefragt, was mit Servus HD los ist. Der Rest ist Geschichte bzw. hierzu ist alles gesagt und geschrieben.

Das dieser Beitrag ("Dieses Forum ist eine einzige Katastrophe") nun polarisiert, war mir im Vorfeld völlig klar. Trotzdem hat mich die Reaktion einiger User sehr überrascht. Offensichtlich sind einige Nutzer der Meinung, sich hier in einem arnachistischen, rechtsfreien Raum zu befinden. Fällt ja auch sehr leicht, sich hinter seinem Alias wie ein Heckenschütze zu verstecken und einfach drauf loszuballern. Es gilt schließlich das Recht des Stärkeren z.B. desjenigen mit den meisten Forenbeiträgen. Neulinge müssen erst einmal die "Feuerprobe" bestehen, stillehalten, sich bewähren und vor allem keine dummen Fragen stellen.

Verhalten diese User sich im öffentlichen Leben genau so wie hier, müsste ich wohlmöglich sogar um mein Leben fürchten.

Ich will hier nicht alle Nutzer in diesem Forum über einen "Kamm scheren", denke aber, die die es lesen, wissen wer gemeint ist.

Insofern schließe ich mich Mr iron gerne an: Einige User im Forum sind eine Katastrophe

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von benifs » 07.05.2010, 18:29

Die Menge an Beitragen sagt nichts über die Qualität der Aussagen. Genausowenig wie Leute mit wenig Beiträgen von großen Fischen aus dem Forum gedrängt werden. Aus der Beitragsanzahl kann man andere Sachen ableiten. zB kurze Zeit angemeldet, relativ viele Beiträge => vorrübergehend heftiges Engagement einer Person mit vorgefasster Meinung.

Und gaaaaanz wichtig: Hättest du gelesen, hättest du was gefunden.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Jolander » 10.05.2010, 12:49

Lodin_Erikson hat geschrieben: Aber was die tausendmal gestellten Fragen betrifft, so ist das Forum/Community ja nicht ganz unschuldig.
Unter den Links (rechts oben) "FAQ" findet man nur Fragen, die die Forumssoftware betreffen und unter "Helpdesk" stehen nur Belegungen der Kabelfrequenzen.
Ich wette, dass kaum jemand mal unter Helpdesk schaut. Ist in einem anderen Forum auch so, weil nur wenige sich unter "Helpdesk" was vorstellen können. Oder überhaupt darauf kommen, dass da ein Link ist.
Die üblichen Themen wie "Routeranschluss", "DHCP-Server/Client", "IP-intern/extern", "WLAN" usw. fehlen völlig. Vielen Usern würden auch ein paar gute Skizzen/Bilder/o.ä. viel weiter helfen, manche verstehen ein Bild eben besser als tausend Worte.
Grothesk ja zumindest für den dlink was auf die Beine gestellt. Und wie oft kommen trotzdem Fragen, die dort schon lange erklärt wurden?

Und auch andere User/Mods haben Beiträge geleistet. Ich weiss auch nicht genau, aus welcher Sicht ich es sehen soll: Ist das Forum hier wirklich dafür da, um absolutes Grundlagenwissen zu vermitteln? Wer hier herfindet, der findet eigentlich auch eine der (bebilderten) Anleitungen im Netz. WLAN ist z.B. kein UM-Thema, aber UM verschenkt die WLAN-Router halt ... für die es aber eigene Foren gibt. Also bin mir nicht sicher, ob man jedem User alles auf dem Silbertablett liefern soll/muss. Aus "Kunden"-Sicht natürlich. Aber hier ist ja nicht das UM-Forum. Finde also Gründe für und gegen sowas :smile:

UM könnte ja auch mal selber ein Forum auf die Beine stellen. Oder mal einen Mitarbeiter abstellen, der vernünftige Anleitungen für die Kunden schreibt. Die kann man ja dann auch hier nutzen. Aber warte ... gibt es nicht sogar Anleitungen auf der UM-Homepage?

Ich wollte auch mal was machen, aber bin da ein gebranntes Kind. Tagelang an diversen FAQ gefeilt, die dann doch niemand liest. Die pinnen in einem Forum farbig markiert auf der Startseite, aber der eilige User ignoriert die. Weil er hat ja ein Problem, dass *bestimmt* noch nieee jemand vor ihm hatte. Oder weiss halt nicht, dass "sein" Problem X durch LESEN zu lösen wäre.
Die Suchfunktion hilft inzwischen auch nicht weiter, besonder wenn man mit "Null-Ahnung" anfängt sich einzuarbeiten. Da kommt dann häufig der Hinweis "zu viele Treffer". Aber wie soll man gezielter suchen, wenn man noch gar nicht weis wonach ?
Wenn ich mich in ein neues Thema einarbeite, dann lese ich in einem Forum bzw. im Netz erstmal reichlich Seiten (oder halt Bücher). Wenn ich dann (imho) eine Basis habe, dann beginne ich mit Fragen. Der "Normaluser" will nur "mal eben" eine Lösung für ein momentan bestehendes Problem. Der möchte sich überhaupt nicht in ein Thema einarbeiten.
Aber die Resonanz auf den Wiki-Vorschlag ( http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=45&t=7217 ) geht ja auch gegen Null.
Habe ich nicht mal mitbekommen. Genau wie der Thread hier nur wenig Leser finden wird.
Wenn also die üblichen Vielschreiber, Techniker und (zum Teil selbsternannten) Fachleute weiter immer das gleiche schreiben wollen, bitte sehr...
Zumindest ich werde in Zukunft mal mehr überlesen. Wenn überhaupt gibt es einen Link bei Themen wie "Unitymedia liefert über WLAN nicht die volle Bandbreite".


Hier in dem Fall verstehe ich aber auch, dass man nicht gerne 150Seiten mit Infos/Fehlinfos lesen mag, um dann auf Seite 150 auch nicht schlauer zu sein. In einem anderen Forum pinnt der Admin bei sowas einen Thread mit aktuellen Infos an. Aber wie gesagt: Selbst dort wird dann trotzdem ein neuer Thread eröffnet ...
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Lodin_Erikson » 13.05.2010, 14:57

@Jolander
Natürlich wird es immer User geben, die zu faul und/oder zu dumm zum suchen sind.
Im Internet sind halt alle Menschen zu finden und die meisten ... :hirnbump: (zumindest in meinen Augen)

Aber eine halbwegs gepflegte FAQ-Sammlung (vom Wiki wag ich ja gar nicht zu reden) ist sicher besser als so wie es jetzt ist, also _nichts_.
Dann würde ein kommentarloser Link als Antwort auf die trotzdem gestellten Fragen genügen. Das spart Arbeit bzw. in einem Forum das von Freiwilligen "betreut" wird, bringt es den Betreuern Freizeit. Aber vielleicht brauchen ja auch manche "Vielschreiber" einfach das schreiben und sind froh darüber, immer das gleiche schreiben zu müssen/dürfen.
Aber ich stimme Dir zu, das auch dieser Thread nicht viel Beachtung finden wird. Also machen wir (also ich ja weniger) weiter wie bisher :schnarch:

MfG
Lodin
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Yamro » 13.05.2010, 17:52

Lodin_Erikson hat geschrieben:@Jolander
... Aber ich stimme Dir zu, das auch dieser Thread nicht viel Beachtung finden wird...
Diese Aussage ist relativ!
Bzgl. Entstehung dieses Threads (Flamen und um Hilfe bitten) ist dies anders zu sehen.

Viele Grüße
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.52
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von mrkrisnow » 13.05.2010, 18:12

@ querenberg

Dein Nickname querenberg lässt schon feststellen, das du dich ständig Quer stellst. Nein, wenn es dir hier nicht gefällt, dann kannst du auch andere Foren besuchen. Ich wüsste auch nicht wo Diskriminierungen bzw Beschimpfungen statt gefunden hätten, aber ein wenig Aufregung in einem Thema schadet dem Menschen garantiert nicht. Wenn du auf sanft weichen Kissen tanzen willst, dann tu das, zwar nicht hier, aber vielleicht irgendwo bei dir zuhause. Und wenn du interesse hast was zu verbessern, dann melde dich doch bei den Verantwortlichen Usern, die dieses Forum leiten.

WERD DOCH MODERATOR ODER IRGENDWAS ANDERES.
Aber ich denke, du wirst der sein, der sagt: "Ne das tu ich mir nicht an". Und weisst du was ich dann denke. Sagte meine Oma immer. "Wenn man sich an etwas ärgert und es verändert haben will muss man aktiv werden, ansonsten ist es Aufmerksamkeit die man bekommen will."
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2391
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von gordon » 14.05.2010, 13:48

Jolander hat geschrieben: UM könnte ja auch mal selber ein Forum auf die Beine stellen. Oder mal einen Mitarbeiter abstellen, der vernünftige Anleitungen für die Kunden schreibt. Die kann man ja dann auch hier nutzen. Aber warte ... gibt es nicht sogar Anleitungen auf der UM-Homepage?
Das hier ist doch schon mal ein Anfang: @Unitymedia

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1352
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Dringi » 14.05.2010, 14:04

gordon hat geschrieben:
Jolander hat geschrieben: UM könnte ja auch mal selber ein Forum auf die Beine stellen. Oder mal einen Mitarbeiter abstellen, der vernünftige Anleitungen für die Kunden schreibt. Die kann man ja dann auch hier nutzen. Aber warte ... gibt es nicht sogar Anleitungen auf der UM-Homepage?
Das hier ist doch schon mal ein Anfang: @Unitymedia
Ehrlich gesagt? Dieses Twitter-Ding ist in vielen Fällen einfach nur für den Ar***.

Schreib mal in 160 Zeichen:

- Wie die Verschlüsselung im Dir-300 korrekt einstellen
- Besserer Durchsatz im WLAN durch Optimierung
- Sind diese Modem-Werte ein Problem?

Das geht irgendwie nicht.

Ausserdem: Anleitungen sind ja schonmal ein guter Anfang. Vielfach hat man aber auch Rückfragen, die am Besten ein Forum beantwortet.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2391
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von gordon » 14.05.2010, 14:17

man muss es doch nicht durchweg direkt ablehnen. Immerhin kann man dadurch Kontakt aufnehmen, kurze Antworten helfen oft, oder man kann Links zu den Anleitungen posten. Es ist keinesfalls ein Ersatz für einen ausführlichen Support, sondern eine Erweiterung. Und wenn man es als solche sieht, finde ich es durchaus positiv!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3746
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von conscience » 14.05.2010, 19:20

Nabend.

Und Anleitungen von der UM Homepage hier einfach reinzustellen, geht auch nicht unbedingt wegen des Urheberrechtes.
Dazu bedarf es einer Genehmigung, wenn es dem Umfang eines Zitats übersteigt.


Gruß
Conscience

querenburg
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2009, 07:24

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von querenburg » 15.05.2010, 20:48

@mrkrisnow

Deine Oma hat wirklich schon tolle Sprichwörter drauf und ist sicherlich auch sehr stolz auf ihren Enkel. Bin mir allerdings nicht sicher ob das so bleibt, wenn sie deinen Kommentar hier liest.

Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von mrkrisnow » 16.05.2010, 16:22

querenburg hat geschrieben:@mrkrisnow

Deine Oma hat wirklich schon tolle Sprichwörter drauf und ist sicherlich auch sehr stolz auf ihren Enkel. Bin mir allerdings nicht sicher ob das so bleibt, wenn sie deinen Kommentar hier liest.
Der Spruch find ich zählt, nicht meine Oma. Du scheinst in diesem Forum nicht gerade viele Beiträge geschrieben haben, zumindestens hast du schnell die Hoffnung aufgegeben, weil dich ein Moderator mal auf einen anderen Thread hingewiesen hat, zu dem jeweiligen Thema.

Aber mir solls egal sein.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

querenburg
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2009, 07:24

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von querenburg » 16.05.2010, 22:03

@mrkrisnow

....nun lass mal gut sein :kiss:

Aber ich muss mich korrigieren:

Nicht das Forum hier ist eine einzige Katastrophe, sondern ganz wenige, ewig dumm kommentierende Besserwissermitglieder.

Insofern möchte ich mich bei allen entschuldigen, die ich durch meinen Eingangsbeitrag möglicherweise ungerechtfertigt kritisiert habe.

Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von mrkrisnow » 17.05.2010, 15:33

querenburg hat geschrieben:@mrkrisnow

....nun lass mal gut sein :kiss:

Aber ich muss mich korrigieren:

Nicht das Forum hier ist eine einzige Katastrophe, sondern ganz wenige, ewig dumm kommentierende Besserwissermitglieder.

Insofern möchte ich mich bei allen entschuldigen, die ich durch meinen Eingangsbeitrag möglicherweise ungerechtfertigt kritisiert habe.
Alles klar :hammer: :D
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Jolander » 17.05.2010, 20:32

Yamro hat geschrieben: Diese Aussage ist relativ!
Bzgl. Entstehung dieses Threads (Flamen und um Hilfe bitten) ist dies anders zu sehen.
Stimmt! Und das Thema hier im Thread weiter zu bereden ... bringt ja noch viel weniger :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von -Thomas- » 19.10.2010, 12:33

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread doch noch mal aufwärmen: Was mir in den letzten Tagen echt auf den Zeiger geht sind User, die nichts anderes versuchen als andere User lächerlich zu machen. Es scheint mir so, als ob das hier zum neuen Volkssport wird. Besonders ärgerlich finde ich das, wenn es gegen engagierte Mitglieder geht, die einen echten Mehrwert für das Forum darstellen, indem sie Themen strukturiert aufarbeiten.

Speziell geht es mir da etwa um folgende Postings: Posting 1 - Update für HD-Box und Posting 2 - Welche Folien für die HD BOX?. Was da von den Postern kommt, ist m.E. jenseits der Forenregeln, speziell Nr. 2 (Beachte die Netiquette!) und Nr. 7 (Beiträge an speziellen User).

Man könnte die Beiträge einfach einzeln melden - jedoch bin ich der Meinung, dass die Moderatoren da von sich aus eingreifen sollten. Macht nen eigenen Thread, wo solche Beiträge reinverschoben werden, mahnt die User ab und schmeißt sie bei Nichtbeachtung raus. Anders wird hier auf Dauer keine vernünftige Diskussionskultur aufrechterhalten werden!

So, das musste ich mal loswerden...
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 12:45

Finde es auch mittlerweile echt Schikane 2 User PeterVoss und JohnD oder JohnO müssen jeden eigentlich sehr informativen Post von bubi mit dreistdämlichen sprüchen zubombadieren seit 2 tagen melde ich die Jungs und lediglich der HD update Thread wird geschlossen in guten Foren hätten die beiden zumindest schonmal eine Spamming abmahnung bekommen!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von ernstdo » 20.10.2010, 13:03

Mich nervt das auch, es kommt nix sinnvolles von diesen Usern.
Wenn ich dann noch die ganzen andern Be.... dazu rechne, bald hab ich gar keine Beiträge mehr zu lesen :zwinker:

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Don Draper » 20.10.2010, 14:22

Ich halte es auch für eine extrem unglückliche Lösung den Thread zu schließen.
Er enthält ja auch viele sinnvolle Informationen. Zum Beispiel die Selbsthilfe-Tips.
Das Schließen des Threads spielt doch nur den Trollen in die Hände die nun erreicht haben was sie wollten.
Besser wäre es gewesen die Off-Topic-Poster zu disziplinieren und ihre Postings dahin zu verschieben wo sie nicht weiter stören.

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 14:30

Wäre schon praktisch wenn der thread wieder geöffnet wird und man die verantwortlichen 3 oder 4 leute die für Chaos sorgen verwarnt allerdings habe ich das gefühl das hier eh kein Moderator mitliest.

vicarius
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2010, 14:39

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von vicarius » 20.10.2010, 14:33

Ich finde, der Umgangston hier ist besser als im Forum von "digitalfernsehen".
Aber auch hier tummeln sich ein paar Fundamentalisten, die entweder ihren sprichwörtlichen Glaubenskrieg hier austragen (vorgefertigte Meinung, an der sachliche Argumente unbeeindruckt abperlen) und/oder sich über Beiträge/Unwissen anderer lustig machen. Fehlende ordentliche Kinderstube? Ich weiß es nicht, aber bekanntlich verleitet die Anonymität des Internets dazu, "anders" zu agieren als bei vis-a-vis.
Zur Klarstellung, muss auch gesagt werden, dass der überwiegende Teil der User hier hilfsbereit sind und auch die richtige Tonlage beherrschen.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Don Draper » 20.10.2010, 14:55

vicarius hat geschrieben:... aber bekanntlich verleitet die Anonymität des Internets dazu, "anders" zu agieren als bei vis-a-vis.
Das Internet ist in der Regel nicht anonym. Jeder hinterläßt eine rückverfolgbare IP. Im richtigen Leben ist es anonymer, denn wenn ich dort öffentliche Orte aufsuche, wie Geschäfte oder Gaststätten dann weiß ja auch keiner wie ich heiße. Wenn dort einer den Ablauf stört wird er rausgeworfen und genauso sollte man hier verfahren.
Ein paar Trolle sind kein Grund Ausweispflicht im Internet zu fordern. Wir sind hier doch nicht bei RTL2. :zwinker:
Sondern sie sind ein Grund für gründliches moderieren.

vicarius
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2010, 14:39

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von vicarius » 20.10.2010, 15:27

Don Draper hat geschrieben:
vicarius hat geschrieben:... aber bekanntlich verleitet die Anonymität des Internets dazu, "anders" zu agieren als bei vis-a-vis.
Das Internet ist in der Regel nicht anonym. Jeder hinterläßt eine rückverfolgbare IP. Im richtigen Leben ist es anonymer, denn wenn ich dort öffentliche Orte aufsuche, wie Geschäfte oder Gaststätten dann weiß ja auch keiner wie ich heiße. Wenn dort einer den Ablauf stört wird er rausgeworfen und genauso sollte man hier verfahren.
Ein paar Trolle sind kein Grund Ausweispflicht im Internet zu fordern. Wir sind hier doch nicht bei RTL2. :zwinker:
Sondern sie sind ein Grund für gründliches moderieren.
Hm...wir reden total aneinander vorbei: Ausweispflicht? Häh?
Natürlich lässt sich jede IP-Adresse bei Strafverfolgung über den Provider zurückverfolgen. Solch ein Fall kommt hier sicherlich und hoffentlich nicht vor. Aber das war mit Anonymität nicht gemeint, sondern das "ich-kenne-und-sehe-mein-Gegenüber-nicht-deshalb-tut-es-auch-nicht-weh".

Benutzeravatar
Nokturn
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2010, 11:59

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Nokturn » 20.10.2010, 17:54

Alles wäre schon viel einfacher wenn mods sich ums Sauberhalten kümmern würden aber wie gesagt die schauen nichtmal hier hinein ich sehe daher düster das sich an bestimmten dingen was ändern wird.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von paffy » 20.10.2010, 21:44

Dieses Forum, ist "keine" Katastrophe.
Bevor ich hier eingetreten bin, hab ich schon lange mitgelesen.
Ich habe hier viele gute Tips bzw. Informationen bekommen.
Aber jetzt gerade im HD Thread findet man vor lauter unsinnigen Kommentaren,
fast keine vernünftige Infos mehr.
Ein neuer User kann ja, wenn er denn die Suchfunktion benutzt, fast nie zu einer Antwort
zu seiner Frage finden.
Das war mal besser.
Ich hab hier viele Fragen beanwortet bekommen.
So sollte es auch sein und ich hoffe da kommen wir auch wieder hin.
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast