Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
querenburg
Kabelneuling

Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von querenburg » 06.05.2010, 13:34

Ich bin in einigen Internet-Foren zu unterschiedlichen Themen regelmäßig unterwegs. Dieses Forum hier ist jedoch schlichtweg eine Katastrophe. Es fehlt z.B. an einer vernünftigen Moderation. Nutzer beschimpfen sich in endlosen Diskussionen unterhalb derGürtellinine und jeder Zweite meint irgendeinen dümmlichen Kommentar zu einer ernsthaften Anfrage abgeben zu müssen.

Ernsthafte Anfragen werden häufig mit "die Antwort findest du hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und lesen" abgetan. "Lesen bildet" ist auch eine häufig benutzte Antwortform.

Ich bin selten hier und dann auch nur, wenn ich mit einem UM-Problem einmal nicht weiter komme. Für heute hat es mir hier wieder einmal gereicht, zumal ich mein Problem mit UM zwischenzeitlich selbst lösen konnte.

Bis demnächst und Grüße aus Bochum-Querenburg

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 15:16

Der HD-Bereich ist momentan wirklich "Hardcore".

Wunder mich aber auch, dass hier momentan anscheinend Narrenfreiheit herrscht. Jehova, Jehova :ballett: :besoffen: :kotz:

Bis denne, querenburg.

*edit*
Ahh, darum gehts. Naja, war doch ein Mod da ... um Deinen Thread zu schliessen :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Yamro
Kabelexperte

Beitrag von Yamro » 06.05.2010, 17:46

Sorry,

aber hierzu muß ich was ablassen.
querenburg hat geschrieben:Ich bin in einigen Internet-Foren zu unterschiedlichen Themen regelmäßig unterwegs.
Ich auch.
Dieses Forum hier ist jedoch schlichtweg eine Katastrophe.
Ich finde dieses Forum klasse!
Es fehlt z.B. an einer vernünftigen Moderation
Bitte spezifizieren.
Nutzer beschimpfen sich in endlosen Diskussionen unterhalb derGürtellinine
Ist mir hier noch nicht aufgefallen aber in anderen Foren schon.
und jeder Zweite meint irgendeinen dümmlichen Kommentar zu einer ernsthaften Anfrage abgeben zu müssen.
Ein Glück das Du hier gerade keine Frage postest, dann sind meine Kommentare wenigstens nicht dümmlich.
Ernsthafte Anfragen werden häufig mit "die Antwort findest du hier im Forum
Was ist an dieser Antwort / diesem Kommentar, falsch / dümmlich ?
Einfach mal die Suchfunktion nutzen und lesen abgetan.
Stimmt doch auch, oder ?
Lesen bildet
Da ist auch etwas wahres dran. Hier gebe ich Dir allerdings recht, drauf könnte man verzichten.
Ich bin selten hier und dann auch nur, wenn ich mit einem UM-Problem einmal nicht weiter komme
Das sind genau die Forumsmitglieder die jedes Froum so braucht.
Nur vorbeischauen wenn was nicht klappt und die Lösung für ein Problem u.U. noch für sich behalten.
Hier mal kurz was zu meiner Person, ich bin bei UM seit ca. 4 Wochen und hatte so meine Startschwierigkeiten.
Diese konnte ich mit Hilfe dieses Forums und Google überwinden, ohne einmal aktiv nachgefragt zu haben.
Im Moment läuft mein Anschluß zufriedenstellend und ich komme trotzdem fast täglich für 5 Minuten (gerade
etwas länger) vorbei um evtl. Nutzern, die die gleichen Schwierigkeiten haben, wie ich Sie hatte, mit Tips zu
versorgen. Das nenne ich nehmen und geben. Du scheinst mir nehmer Qualitäten zu haben.
Für heute hat es mir hier wieder einmal gereicht
Warum, hast Du bekommen was Du wolltest ?
zumal ich mein Problem mit UM zwischenzeitlich selbst lösen konnte
Problem bzgl. Wissensstand Servus TV ?
Dann nehm ich meinen Kommentar bzgl. "nehmer" zurück.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Yamro am 06.05.2010, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.52
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 06.05.2010, 17:56

querenburg hat geschrieben:Ich bin in einigen Internet-Foren zu unterschiedlichen Themen regelmäßig unterwegs. Dieses Forum hier ist jedoch schlichtweg eine Katastrophe. Es fehlt z.B. an einer vernünftigen Moderation. Nutzer beschimpfen sich in endlosen Diskussionen unterhalb derGürtellinine und jeder Zweite meint irgendeinen dümmlichen Kommentar zu einer ernsthaften Anfrage abgeben zu müssen.

Ernsthafte Anfragen werden häufig mit "die Antwort findest du hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und lesen" abgetan. "Lesen bildet" ist auch eine häufig benutzte Antwortform.

Ich bin selten hier und dann auch nur, wenn ich mit einem UM-Problem einmal nicht weiter komme. Für heute hat es mir hier wieder einmal gereicht, zumal ich mein Problem mit UM zwischenzeitlich selbst lösen konnte.
Bitte überweise monatlich Euro 2500,00 auf mein Konto. Krankenkassen-, Renten- & Arbeitslosenbeitrage bitte auch abführen, dann mache ich Dir hier den Erklärbär mit 1a-Anworten.
Bis dahin: Dies ist ein inoffizielles Forum wo User Usern antworten und da gibt es kein Recht auf eine Antwort bzw. auf eine Antwort wie man sie wünscht..

Ansomsten: Lies was Yamro geschrieben hat
Zuletzt geändert von Dringi am 06.05.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 06.05.2010, 19:28

um deine andere Anfrage mal zu klären .... entweder wohnst du in einem Gebiet, dass noch nicht komplett modernisiert wurde und du somit nicht alle HD-Sender empfängst oder du nutzt einen HD-Reciever von SKY mit einer I12-Smartcard

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.05.2010, 19:42

Tja, er wohnt in Bochum-Querenburg, da kann es durchaus sein, dass er an eine Satversorgte Kabelkopfstation der telecolumbus ( Hustadt und angrenzende Straßen ) oder eines anderen NE4 Betreibers ( Uni-Center ) geraten ist.

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 06.05.2010, 20:12

Endlich einmal ein vernünftiger Beitrag. Dank an Haribo. Deine Vermutung trifft auch möglicherweise zu. Servus TV HD will UM jedoch künftig als kostenpflichtiges Programm anbieten. Preise etc. stehen nach deren heutigen telefonischen Angaben noch nicht fest. Ich bleibe trotzdem dabei. Sehr viele Beiträge/Kommentare hier im Forum sind einfach völlig daneben. Aber vielleicht bin ich mit 57 Jahren einfach schon zu alt für eine derartige Kommunikationsform. Insofern bitte ich um Nachsicht!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.05.2010, 20:18

alles, was UM in Querenburg bedient, ist voll ausgebaut.
Was nun mit Servus HD passiert ..... ich werde mich in die Spekulationen hier nicht einmischen :D

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 06.05.2010, 20:25

querenburg hat geschrieben:Endlich einmal ein vernünftiger Beitrag. Dank an Haribo. Deine Vermutung trifft auch möglicherweise zu. Servus TV HD will UM jedoch künftig als kostenpflichtiges Programm anbieten. Preise etc. stehen nach deren heutigen telefonischen Angaben noch nicht fest. Ich bleibe trotzdem dabei. Sehr viele Beiträge/Kommentare hier im Forum sind einfach völlig daneben. Aber vielleicht bin ich mit 57 Jahren einfach schon zu alt für eine derartige Kommunikationsform. Insofern bitte ich um Nachsicht!
Und mein Beitrag hat dir nicht gefallen? :kratz:

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 06.05.2010, 21:21

Natürlich auch ein Lob an EXDE. Mein Receiver ist u.a. ein Nanoxx 9500 mit gepachter Software vom Nachtfalke-Forum. Im Zweit-TV von Samsung mit DVB-C-Tuner steckt außerdem ein Alphacrypt. An der UM-Karten liegt es definitiv nicht. Zum Problem Servus HD bin ich -wie viele andere auch- wieder einmal auf die falschen Versprechungen bzw. Werbeankündigungen von UM hereingefallen. Wahrscheinlich werde ich aber bald auf SAT-Empfang umsteigen. :kiss:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.05.2010, 21:26

das Servus HD eingespeist werden soll,ist ja noch relativ frisch, und mein Wissenstand ist immer noch, dass das im Basic freigeschaltet sein soll, ich kanns allerdings mit einem Humax 2000 HD auch (noch) nicht empfangen. Vor einer Woche konnte aber auch die UM Box diesen Sender nicht "hell" anzeigen.

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 06.05.2010, 21:39

@Haribo

Heute Vormittag habe ich Unitymedia per E-Mai die Frage gestellt, warum ich als UM-Kunde nicht Servus TV HD empfangen kann. Die telefonische Antwort einer sehr freundlichen Dame von UM kam heute Mittag auf meinem Handy an:

"Ursprünglich war vorgesehen Servus TV HD im Basic-Paket anzubieten. Zwischenzeitlich wird jedoch überlegt, diesen Sender in einem "HDTV-Paket" zusammen mit anderen HDTV-Sendern anzubieten. Die Kosten des Paketes stehen bei UM noch nicht fest, ebenso ist der Termin zur Freischaltung nicht geklärt. Aus diesem Grund wird das Programm derzeit verschlüsselt gesendet."

In welchem UM-Paket Servus HD zur Zeit zu sehen ist, konnte mir die freundliche Dame nicht beantworten.

Die Zuverlässigkeit dieser Auskunft kann ich nicht überprüfen. Fakt ist jedoch, dass Servus HD im Kabel bei UM bislang dunkel ist.

Hardware läuft bei mir u.a die NanoXX 9500 mit gepachter Software vom Nachtfalke-Forum sowie als Zweit-TV ein Samsung HD-TV mit DVB-C-Tuner und einem Alphacrypt.

Muss noch einmal etwa loswerden:

Ich wusste, dass mein Beitrag "Dieses Forum ist eine einzige Katastrophe" polarisiert. Typen wie Yamro oder Dringi disqualifizieren sich durch ihre Beiträge allerdings selbst. Mit dem Rest wird man sicherlich gut kommunizieren können....
Zuletzt geändert von querenburg am 06.05.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.05.2010, 21:50

ich gebe dir da völlig Recht, kann dir nur meinen eineinhalb Wochen alten Stand der Dinge sagen. Irgendwas soll ja auch morgen passieren, aber mal allen Ernstes, ich brauche kein Servus TV, weder in HD noch in SD, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht, nur weil es HD ist?
Vielleicht sollte man mal öfter ein Bit im SCL in natürlicher Schärfe trinken...... :zwinker:

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 06.05.2010, 22:00

@ Haribo

Da sind wir sicherlich einer Meinung. Auch ich kann ohne Servus HD gut leben. Es kann allerdings auch nicht sein, dass UM etwas anbietet, es verspricht und dann nicht hält. Aber warten wir die weitere Entwicklung einfach einmal ab. Da es hier im Forum offensichtlich doch vernünftige und nette Leute (EXDE eingeschlossen) gibt, schau ich dann doch ab und zu einmal hier vorbei. War nett, mit euch zu plaudern!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 06.05.2010, 22:04

naja....unter Nachbarn ist man halt schon mal aufgeschlossener :smile:

Invisible

Beitrag von Invisible » 06.05.2010, 23:09

Ein Forum kann nur so gut oder intelligent sein wie seine user.
Und wenn hier ständig Typen anmelden, zum zehntausendsten Male die gleiche Frage stellen, ihren Senf zu solch hochwichtigen Themen wie im HD-Bereich ablassen, das Ganze hier mit einem Chatroom verwechseln und dann auch noch pampig werden wenn man sie auf FAQs oder bereits existierende threads verweist dann kann auch ein Moderator wenig tun.

Aber je billiger das Internet wird, desto billiger werden auch die Nutzer.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 07.05.2010, 06:36

Servus TV und den Rest (außer die öffentlichen) wird man nur über das Basic mit der HD-Box empfangen, wenn man einen anderen Reciever oder ein Modul nutzt dann werden dort nur die öffentlichen HD-Sender angezeigt, dass betrifft aber nur HD.
Aber ehrlich .... servus tv braucht man nicht :smile:

Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitrag von Lodin_Erikson » 07.05.2010, 06:51

Invisible hat geschrieben:(...)
Aber je billiger das Internet wird, desto billiger werden auch die Nutzer.....
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Aber was die tausendmal gestellten Fragen betrifft, so ist das Forum/Community ja nicht ganz unschuldig.
Unter den Links (rechts oben) "FAQ" findet man nur Fragen, die die Forumssoftware betreffen und unter "Helpdesk" stehen nur Belegungen der Kabelfrequenzen.
Die üblichen Themen wie "Routeranschluss", "DHCP-Server/Client", "IP-intern/extern", "WLAN" usw. fehlen völlig. Vielen Usern würden auch ein paar gute Skizzen/Bilder/o.ä. viel weiter helfen, manche verstehen ein Bild eben besser als tausend Worte.
Die Suchfunktion hilft inzwischen auch nicht weiter, besonder wenn man mit "Null-Ahnung" anfängt sich einzuarbeiten. Da kommt dann häufig der Hinweis "zu viele Treffer". Aber wie soll man gezielter suchen, wenn man noch gar nicht weis wonach ?
Aber die Resonanz auf den Wiki-Vorschlag ( http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=45&t=7217 ) geht ja auch gegen Null.
Wenn also die üblichen Vielschreiber, Techniker und (zum Teil selbsternannten) Fachleute weiter immer das gleiche schreiben wollen, bitte sehr...

MfG
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 07.05.2010, 06:54

@invisible

Mit deinen 713 Beiträgen gehörst du wahrscheinlich zu den "tragenden Säulen" dieses Forums. Sollten deine weiteren 712 Beiträge ähnlich Inhalte haben, wundere dich nicht, wenn Neulinge hier gleich wieder kehrt machen. Aber vielleicht ist es ja genau das, was du erreichen möchtest. Ein Forum nur für dich und deinesgleichen...

Hätte noch den Vorschlag deinen Usernamen hier in FORENGOTT umzubennen. :zwinker:

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 07.05.2010, 11:43

@querenburg: Nachdem ich hier deine 11 Post durchgelesen habe: Sorry, aber Dich kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Dich werde ich nicht ernst nehmen und wenn Dir mein Schreibstil und mein Ton nicht passt: Pech gehabt. :bäh: :bäh: :bäh:
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

Yamro
Kabelexperte

Beitrag von Yamro » 07.05.2010, 12:20

querenburg hat geschrieben:... Typen wie Yamro oder Dringi disqualifizieren sich durch ihre Beiträge allerdings selbst. Mit dem Rest wird man sicherlich gut kommunizieren können....
Hierzu ein Zitat aus Deiner Wörterschmiede:
querenburg hat geschrieben:...Nutzer beschimpfen sich in endlosen Diskussionen unterhalb der Gürtellinine...
Du dich mal an Deine Nase pack !

Viele Grüße
Yamro

Bild

querenburg
Kabelneuling

Beitrag von querenburg » 07.05.2010, 14:33

@Admin

Kannst hier gerne schließen. Meine Probleme sind gelöst.

schmittmann
Übergabepunkt

Beitrag von schmittmann » 07.05.2010, 14:34

Beachtet den quengelnden Frührentner aus Bochum einfach nicht. Der entwickelt sich sonst noch zum Forentroll. Don´t feed the trolls

Yamro
Kabelexperte

Beitrag von Yamro » 07.05.2010, 14:56

querenburg hat geschrieben:@Admin

Kannst hier gerne schließen. Meine Probleme sind gelöst.
@Admin...
[Sakasmus & Ironie Modus] ... oder für den Fall das hier ein Moderator mitliest.
Was ich allerdings nicht glaube, da die Moderatoren eh nichts können,
was dieses schlecht moderierte Forum leicht erkennen läßt und durch
Usererexpertiesen bestätigt wurde. [/Sakasmus & Ironie Modus]

Ich fände es schade, da es in diesem Thread nicht um ein Problem sondern um eine Meinung geht!
Vielleicht moven ?

Gruß
Yamro

Bild

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 07.05.2010, 15:02

Naja, ein ganzes Forum als Katastrophe zu bezeichnen???
Das würde ja dann wirklich alle hier beinhalten die sich viel Mühe geben!

Angepasster wäre:

Einige User im Forum sind eine Katastrophe

Das Unterschreibe ich sofort!

Naja, man macht schnell aus mit wen man sich auf ein gutes Niveau einlassen kann, wer Müll schreibt, von wem man gute und auch hilfreiche Antworten bekommt!

Bei anderen, kannst du nur dumme Niveaulose Kommentare erwarten!

Leider sind "die" immer die schnellsten die Antworten, da nicht wirklich viel dahinter steckt und keiner von denen sich mit einer Problematik beschäftigt usw.

Ich schreibe auch sehr häufig in meinen Kommentaren u.a das es schon hier 100mal steht (wenn es dann so ist) und weise auf die Suche nochmal hin (teilweise sogar mit Search-Link)!

Allerdings versuch ich dann auch nochmals kurz auf die Frage einzugehen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Antworten