Internet bei Laptop anschließen, keine CD zum Installieren!

In diesem Forum geht es um das Forum selbst. Ob Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder Ankündigungen - sie alle finden hier ihren Platz.
Antworten
FatLoui
Kabelneuling

Internet bei Laptop anschließen, keine CD zum Installieren!

Beitrag von FatLoui » 02.01.2010, 20:12

Hallo alle zusammen!
Ich bin ein echter Neuling, was Computer und vor allem Unitymedia angeht!
Deshalb bitte ich um leicht-verständliche Antworten, die ich wenn möglichst verstehen kann ;) Denn ich habe wirklich keine Ahnung davon.
Dennoch möchte ich mich jetzt mal an einem "größeren Projekt" versuchen.
Ich habe im Augenblick an einem Computer mit Kabelanschluss Internet, nun möchte ich bei meinem Laptop ebenfalls Internet installieren, aber kabellos mit dem W-Lan Router, welchen ich dazu bekommen habe. Als ich das Internet angeschlossen bekommen habe, bekam ich leider keine CD, aber der freundliche Fachmann meinte man könnte leicht aus dem Internet die entsprechenden Datein bekommen, um Internet auch an mehreren Computern zu installieren. Deshalb meine erste Frage, wo bekomme ich diese Datein zum Installieren her? Von welcher Seite?
Die folgende Frage wäre dann, ob ich nur diese CD (ich denke man muss diese Datein aus dem Internet auf CD brennen?) auf meinen Laptop spielen muss, den W-Lan Router mit dem schon angeschlossenen Kabelmodem verbinden muss, und es dann mit einem Wireless USB Adapter schon los gehen kann?? Ich hoffe sehr, dass mir das ein oder mehrere nette Menschen leicht verständlich erklären können!
LG Fat Loui

Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Internet bei Laptop anschließen, keine CD zum Installieren!

Beitrag von Matrix110 » 02.01.2010, 20:31

Du benötigst keine Dateien zum Installieren. Und so ziemlich jeder Laptop der nicht älter als 3-4 Jahre ist hat WLAN integriert.