Zeigt her eure Fernsehecke

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
masterbreak
Kabelneuling

Zeigt her eure Fernsehecke

Beitrag von masterbreak » 07.08.2009, 14:21

Da man in Forem öfters Themen wie z.B." Zeigt euren Desktop " zu Gesicht bekommt, möchte ich nun auch einen solch auffordernden Thread ins Leben rufen und zu dem Offtopic-Treiben etwas beitragen =)

Wie der Titel schon sagt, geht es darum eure Fernsehecken oder im weitesten Sinne " Chilling-Loungen " zu zeigen

Hoffe auf rege Beteiligung und beginne direkt mal:

Meine Fernsehecke
Entweder oben auf Heimkino oder etwas weiter unten auf Bilder

Jetzt seid ihr dran =)

Grüße Jim

masterbreak
Kabelneuling

Re: Zeigt her eure Fernsehecke

Beitrag von masterbreak » 07.08.2009, 14:30

Nein, denn was würde es mir bringen bei mir wildfremden Leuten zu prahlen ?
Nichts, also bitte vorher überlegen, danke !

masterbreak
Kabelneuling

Beitrag von masterbreak » 07.08.2009, 16:48

Tut mir leid, aber wenn ich Sätze mit " Schwanzvergleich " oder derartigem höre, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen ;)
Von mir aus kannst du auch " beschissen " ausschreiben, denn das interessiert mich herzlich wenig :D

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 07.08.2009, 18:39

Mach Dir nichts draus, masterbreak. Neider und ähnliche "traurige" Leute gönnen dem anderen nicht die Butter auf dem Brot. Wahrscheinlich liegt es daran, daß er bei seinen Eltern - wo er wohl noch wohnt mit seinen maximal 14 Jahren - keine Leinwand oder ähnliches aufbauen kann / darf.
Übrigens hängt bei mir auch eine Leinwand an der Decke, die ich bei Bedarf schnell mal herunterlassen kann. Ist eine ganz praktische Angelegenheit :super:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 07.08.2009, 19:46

Ja, leider habe ich mich hinreißen lassen und gegen eine goldene Regel verstoßen:
Bild
Don't feed the troll!
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 07.08.2009, 21:27

masterbreak hat geschrieben:Tut mir leid, aber wenn ich Sätze mit " Schwanzvergleich " oder derartigem höre, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen ;)
mir fällt aber auch kein anderer Grund ein, irgendwelchen mir unbekannten Leuten meine gesamte Hardware, sowohl unterhaltungselektronisch als auch meine PC-Konfig in allen Einzelheiten zu präsentieren. Das ist Gepose hoch drei und lächerlich.
Und wenn man das dann auch noch in Foren verlinkt, die sich nur am Rande mit diesen Themen beschäftigen.... ich weiß ja nicht.

„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen; mit Geld, das wir nicht haben“ - Richard David Precht :D

masterbreak
Kabelneuling

Beitrag von masterbreak » 08.08.2009, 00:58

Posen kann man meiner Meinung nach nur im Reallife, daher finde ich diese Aussage lächerlich, denn erst dort sind Gestiken und Gesichtsausdrücke sichtbar, die das posen eben erst zum posen machen :zwinker:

Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Devport » 08.08.2009, 03:16

Es gibt Menschen, die gerne sehen, wie es bei anderen aussieht, um daraus eigene Ideen zu schöpfen. Und das ist nur einer von vielen möglichen, positiven Gründen für so ein Thema.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 08.08.2009, 14:43

masterbreak hat geschrieben:Posen kann man meiner Meinung nach nur im Reallife, daher finde ich diese Aussage lächerlich, denn erst dort sind Gestiken und Gesichtsausdrücke sichtbar, die das posen eben erst zum posen machen :zwinker:
und solche Threads sind dann halt das virtuelle Äquivalent. :D

masterbreak
Kabelneuling

Beitrag von masterbreak » 08.08.2009, 14:47

gordon hat geschrieben:
masterbreak hat geschrieben:Posen kann man meiner Meinung nach nur im Reallife, daher finde ich diese Aussage lächerlich, denn erst dort sind Gestiken und Gesichtsausdrücke sichtbar, die das posen eben erst zum posen machen :zwinker:
und solche Threads sind dann halt das virtuelle Äquivalent. :D
Was für mich nicht wirklich viel Sinn macht, was ich bereits auf der vorherigen Seite anmerkte
Devport hat geschrieben:Es gibt Menschen, die gerne sehen, wie es bei anderen aussieht, um daraus eigene Ideen zu schöpfen. Und das ist nur einer von vielen möglichen, positiven Gründen für so ein Thema.
Genau

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 08.08.2009, 18:25

Mich würde es ja eher interessieren, wie es bei euch hinter den Fernsehern aussieht... also wie ihr das Problem der tausend Kabel löst... bei mir entsteht da mit der Zeit jedesmal ein immer größer werdender Knoten, den ich dann alle paar Jahre mal auseinander sortieren muss. Um die Kabel vernünftig zu verlegen ändert sich bei mir zu oft was und dann bin ich zu faul das wieder auseinander zu nehmen. :)

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 08.08.2009, 21:47

Hi Moses

hinter den Geräten habe ich es nicht gelöst. Aber mein Rack ist so tief das ich es zumindest hinter dem Rack lösen konnte

Bild

Bild

das ganze besteht aus 3 Komponenten die ich fest verschraubt habe, so kann ich sie am Stück verschieben (braucht allerdings nen 2ten Mann)
Dann mit nem Topfbohrer zwischen den Komponenten durchgebohrt. Das obere Brett auf dem der AVR steh auch mit 4 kleineren Löchern versehen die sich fast über die ganze Gerätebreite ziehen
So konnte ich alles verkabeln und am AVR die Stecker nahe den Anschlüssen durchschieben.
Was zu lang ist liegt jeweils hinter den Geräten. Auf jeden fall so lang lassen das man die Geräte nach vorn herausziehen kann damit man nicht immer das ganze Ding vorziehen muss
Das Regalbrett über dem AVR verdeckt die direkte Sicht auf das Chaos hinter dem AVR

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/std
(auch wenn dann wieder jemand hier denkt ich wollte angeben)

masterbreak
Kabelneuling

Beitrag von masterbreak » 09.08.2009, 23:45

Lösungen für Kabel wären wohl Kabelbinder oder damit es garnicht mehr sichtbar ist solche Kabelleisten, hinter denen man alles versteckt

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 10.08.2009, 16:29

je nach Anzahl der Komponenten und wie oft man mal was ändert sind solche festen Lösungen aber cuh nicht optimal. Hat ich schon, war zu viel Gefummel wenn ich da ran mußte
So liegt jetzt alles schön locker hinter den Geräten. Kleinigkeiten kann ich lösen indem ich die Geräte vorn herausziehe, bei große Aktionen muss meine Frau mit ran die ganze Konstruktion von der Wand abrücken

Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Norbert » 10.08.2009, 16:43

Hinterm meinem LCD, ist mir eigentlich schnuppe wie es da aus sieht.
Bild
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

std
Glasfaserstrecke

Beitrag von std » 10.08.2009, 16:53

HEHE

du bist nicht verheiratet?

Wenn ich so ne Kabelage sichtbar liegen hätte gäbs haue :D

Sie akzeptiert das Hobby und läßt sich das Wohnzimmer mit Lautsprechern vollknallen solange keine Unordnung entsteht. Mancher darf ja noch nichtmal Standboxen stellen und muss sich so Brüllwürfel an die Wand hängen. da hab ich es schon ganz gut getroffen

Norbert

Beitrag von Norbert » 11.08.2009, 20:33

Meine Freundin interessieren die Kabel nicht, und von vorne geht es eigentlich :D

http://i29.tinypic.com/2s6wswp.jpg
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 11.08.2009, 20:52

Der Mann hat Geschmack.... das Deluxe-Box-Set von "Sounds of the Universe" steht groß im Regal :super: Und laß mich raten: die zweite, noch eingeschweißte Box steht angeleuchtet in der Vitrine :zwinker:

carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von carnik » 12.08.2009, 18:17

Also, ich finde, das ist doch mal ein auflockernder Thread, der mal Visualität in dieses Forum bringen könnte. Aus anderen Foren, wie z.B. diesen hier, die sich der HiFi verschrieben haben, ist das an der Tagesordnung.

http://www.hifi-forum.de/index.php?PHPS ... 1e4n6dgfcn
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php
http://hifi.harald-muss-bleiben.de/index.php

Wer von Euch nicht nur TV isoliert im Blick hat, sondern auch Audio klassisch und modern für wichtig hält, wird in diesen Foren immer das Richtige finden.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)

Norbert

Beitrag von Norbert » 12.08.2009, 20:33

TheSi hat geschrieben:Der Mann hat Geschmack.... das Deluxe-Box-Set von "Sounds of the Universe" steht groß im Regal :super: Und laß mich raten: die zweite, noch eingeschweißte Box steht angeleuchtet in der Vitrine :zwinker:
Die Boxen habe ich bestimmt schon seit 10 Jahren.
War irgendwas ganz billiges von CAT (glaube ich), damals war das Geld noch nicht da für was gutes und heute brauche ich nichts besseres.
Dazu gehören noch zwei kleinere für Hoch und Mittelton.

Die Boxen habe ich aber auch schon lange nicht benutzt, genau wie den Verstärker ..........
Heute würde ich sowas nicht mehr kaufen.

Aber wieso "eingeschweißt" :confused:
Bild

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 12.08.2009, 20:45

Er redet glaub ich von der Depeche Mode CD Box, die auf dem Foto zu sehen ist, nicht von den Lautsprechern. :)

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 12.08.2009, 21:39

Genau Moses, die meinte ich :D
Und jaaaaa, ich gebe zu, war offtopic.

Norbert

Beitrag von Norbert » 13.08.2009, 21:10

Mann wie peinlich ! :wein:
Ich dachte Du spielst auf meine Billig Lautsprecher an :brüll:
Bild

schnaffte
Kabelexperte

Beitrag von schnaffte » 13.08.2009, 21:16

Der Thread fängt an mich zu interessieren ...

carniks Singnatur:
Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard

Hab ich was verpaßt? Gibts irgendwo Technisat-Receiver geschenkt? :naughty:

masterbreak
Kabelneuling

Beitrag von masterbreak » 13.08.2009, 23:24

Gut das es immer mehr Leute werden hier :D

Antworten