Windows 7 Beta

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Windows 7 Beta

Beitrag von Mecki » 12.01.2009, 18:32

Hi,

wer von euch testet die Windows 7 Beta Version? Was haltet ihr von dieser Version? Ich nutze eigentlich Windows XP, aber da ich einen neuen PC habe, wurde auf dem alten PC die Beta installiert. Eindrücke konnte ich noch nicht sammeln, aber es ist doch ein großer Unterschied und eine Umstellung zu Windows XP.

LG
Mecki

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von Dinniz » 12.01.2009, 18:53

geht nichts über Windows 3.11

Bin halt mehr Linuxfreund.
Ich bin jedenfalls noch mit DOS aufgewachsen.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von Voldemort » 12.01.2009, 19:11

Ich teste grundsätzlich keine Beta-Versionen. Wer mag kann natürlich gerne Versuchskaninchen für Microsoft spielen :mussweg:
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von Dinniz » 12.01.2009, 19:17

Voldemort hat geschrieben:Ich teste grundsätzlich keine Beta-Versionen. Wer mag kann natürlich gerne Versuchskaninchen für Microsoft spielen :mussweg:
Ist man selbst mit einer "Release" Version noch :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von Voldemort » 12.01.2009, 19:21

Dinniz hat geschrieben:Ist man selbst mit einer "Release" Version noch :D

:D Stimmt irgendwo natürlich. Wenn ich da an Vista denke VOR dem ServicePack1 :heul:
Aber prinzipiell sind Betaversionen natürlich nicht wirklich ausgereift. Abgesehen davon hat die Windows 7 Beta nur eine begrenzte Laufzeit bis 10/09. Was ist denn, wenn Microsoft bis dahin keine final Release draussen hat :confused:

Ich bleibe da lieber bei meinem Vista SP1, was seit dem SP1 auch stabil läuft. Zumindest bei mir :zwinker:
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von Moses » 12.01.2009, 19:35

Ich hatte mit Vista auch vor dem SP1 keine Probleme...

Das Hauptproblem bei einem so frühen Umstieg auf ein neues System, sind die Treiber...

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von mwinte3 » 12.01.2009, 23:50

eines mal vorweg. ich nutze nun geraume zeit auf meinem laptop vista business 32bit und auf meinem desktop vista busines 64bit (zum zocken). bisher bin ich absolut zufrieden mit beidem. gestern habe ich windows7 32 bit parallel auf meinem laptop installiert als dualbootsystem. und was soll ich sagen. fixe installation, deutlich ressourcenschonender als vista (das freut den laptop-akku) und bishe auch stabil ohne abstürze. treiber funktionieren eigentlich alle aktuellen vistatreiber. am weekend kommt auf den desktop windows7 64bit drauf. mal schauen wie es dann mit dem zocken klappt ;)

generell wird der umstieg von xp auf vista oder windows7 etwas ungewohnt sein. mir viel es am anfang nicht wirklich leicht. allerdings habe ich mich fix daran gewöhnt. windows7 selbst kommt in der vistaoptik daher. da gibts optisch nicht viele unterschiede.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von TheSi » 13.01.2009, 08:22

Moses hat geschrieben:Ich hatte mit Vista auch vor dem SP1 keine Probleme...

Das Hauptproblem bei einem so frühen Umstieg auf ein neues System, sind die Treiber...
Hatte auch keine Probleme vor (und nach) dem Servicepack. Ein (kleines) Problem am Anfang war die Suche nach passenden 64-bit Treibern. Aber daß der Umstieg auf ein 64-bit System Probleme bereiten kann wusste ich ja bevor ich mich für dafür entschied (hätte ja auch die 32-bit Version nehmen können).
Windows 7 steht für mich noch nicht zur Debatte..... vielleicht überspringe ich es auch, so wie ich XP übersprungen habe (bin direkt von Win2000 auf Vista gegangen, was aber nicht daran lag, daß ich XP schlecht finde; mein Win2000 System lief halt über sieben Jahre problemlos).
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von mwinte3 » 13.01.2009, 08:39

sofern es günstig die möglichkeit für ein upgrade gibt (wie damals xp auf vista) werde ich zumindest mit dem laptop auf windows 7 umsteigen. ist halt schlanker und ressourcenschonender :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Windows 7 Beta

Beitrag von conscience » 13.01.2009, 08:45

Moin.
Ich habe heute die Win. 7 beta in einer virtuellen Maschiene installiert.
Die Installation lief flüssig. Der Neustart war ohne Probleme. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Grusz
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Kommt Windows 7 schon im Juli 2009?

Beitrag von Voldemort » 13.01.2009, 16:47

Mehr zum Thema auch unter http://www.drvista.de/windows-7-allgeme ... 009-a.html
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste