Autostart Programm blockieren

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Autostart Programm blockieren

Beitrag von DannyF95Fotos » 31.08.2008, 16:57

Ich weiß zwar das dies hier kein PC Hilfe Forum ist, aber vielleicht gibt es ja wen, der mir helfen kann.

Bei mir im Autostart sind einige Programme, die immer wieder dort drin auftauchen. Selbst wenn ich diese aus dem Autostart per MSCONFIG raus nehme, die tauchen jedes mal neu auf. Bei manchen Programmen, wenn man es dann mal benutzt und bei anderen braucht man gar nix machen.

Frage ist: Kann man auch Programme für die Autostartliste bannen oder blocken, sodass diese nicht mehr auftauchen?
Zuletzt geändert von DannyF95Fotos am 01.09.2008, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Diesel
Ehrenmitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2006, 14:28

Re: Autostart Programm blockieren

Beitrag von Diesel » 31.08.2008, 18:50

Hi,
Ich gehe da immer nach Situation ran:

- Im Programm nach einer Deaktivierungsmöglichkeit schauen
- Die entsprechende Datei löschen (Nero wäre ein Beispiel)
- Mit CCleaner den Autostart-Eintrag entfernen

Idr. reicht schon Punkt 1, aber ICQ 5.1 wäre da so ein Beispiel, wo mir keine Lösung eingefallen ist. (Wobei ich glaube man könnte über die Schreibrechte der Registry die entsprechenden Autostart-Schlüssel sperren)

Wäre zumindest ein Denkansatz!

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Autostart Programm blockieren

Beitrag von DannyF95Fotos » 01.09.2008, 02:10

Vielen Danke für deine Antwort :)

Diese Möglichkeiten habe ich schon versucht, außer das mit dem Registrierungsschlüssel. In der Registrierung mag ich aber nicht gerne rumfummeln, da geht schnell mal was schief.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Autostart Programm blockieren

Beitrag von HenrySalz » 01.09.2008, 15:31

Nimm doch Spybot und blockier die ungewollten Autostart einträge! Bzw wird man auch gefragt, welche Registrierungsprozesse man erlauben möchte, und welche nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast