XBOX one und MESH

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4917
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

XBOX one und MESH

Beitrag von hajodele » 28.12.2017, 15:23

Ich habe gerade versucht, bei meiner Fritzbox MESH mit 1 SSID für 2,4 und 5 GHz einzurichten.
Bei den meisten Geräten funktioniert es einwandfrei.
Nur die XBOX one verbindet sich in dieser Konfiguration eisern über 2,4 GHz.
Mit verschiedenen SSIDs verbindet sich das Gerät im 5GHZ-Mode brav mit AC.

Müsste man da noch irgendwo was einstellen oder kann das die XBOX one einfach (noch) nicht.

Re: XBOX one und MESH

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 826
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: XBOX one und MESH

Beitrag von Sascha53721 » 28.12.2017, 18:12

Schaltet die gegebenenfalls bei nen Download auf 5ghz?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Using Tapatalk

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4917
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: XBOX one und MESH

Beitrag von hajodele » 28.12.2017, 20:37

Download habe ich nicht probiert, aber Streaming auf einen PC, bei dem man deutlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Geschwindigkeiten merkt.
Bei den anderen Geräten wird ja immerhin sofort die schnellst mögliche Geschwindigkeit erkannt. Unabhängig davon, ob sie AC oder nur WLAN N unterstützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast