Wlan Optimierer findet Connect Box nicht

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
hans2222
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2017, 11:36

Wlan Optimierer findet Connect Box nicht

Beitrag von hans2222 » 31.10.2017, 11:45

Hallo zusammen,
ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect Box nicht. Kann mir jemand erläutern, wie ich es schaffe, dass der WLAN-Optimierer zugriff bekommt auf die Connect Box?

Beste Grüße

Hans

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3758
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Wlan Optimierer findet Connect Box nicht

Beitrag von addicted » 31.10.2017, 12:11

Ich höre das erste Mal, dass UM Software zur Optimierung des WLANs anbietet. Wo kann ich die runterladen?

edit: Hab's gefunden: https://www5.unitymedia.de/hilfe_servic ... ptimieren/ unter "Tipp 3". Für Windows und Mac, war ja klar.


edit2: Da steht auch dabei, wieso es mit der ConnectBox nicht geht:
Unterstützte Modems/Router: AVM FRITZ!Box 6320, AVM FRITZ!Box 6360, AVM FRITZ!Box 7170, TC7200U, Ubee EVW 3226, Horizon Box.

hans2222
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2017, 11:36

Re: Wlan Optimierer findet Connect Box nicht

Beitrag von hans2222 » 31.10.2017, 12:17

hallo adiccted, verwendest du die selbe Hardware wie ich? Kann die Software bei dir eine Verbindung zum Modem Herstellen? Kannst du mir ggf. erläutern, was ich falsch machen könnte?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3758
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Wlan Optimierer findet Connect Box nicht

Beitrag von addicted » 31.10.2017, 13:37

Hast Du meinen edit2 gelesen?
Die Software kann mit der ConnectBox nicht zusammenarbeiten.

Erkundige Dich doch mal bei UM, ob es eine für die ConnectBox kompatible Version gibt oder eine geplant ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast