Neuling hier, aber nicht in Sachen Kabel

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
strotti
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2017, 19:33

Neuling hier, aber nicht in Sachen Kabel

Beitrag von strotti » 12.06.2017, 10:34

Hallo,

Da ich Anfang Juli von Hann. Münden nach Darmstadt ziehe, bin ich jetzt hier gelandet, nachdem ich viele Jahre im KDG- bzw. jetzt Vodafone-Kabel-Forum unterwegs war. Dabei hatte ich allerdings die letzten Jahre keinen Kabelanschluss mehr, verfolgte das Geschehen trotzdem immer noch mit Interesse. In der neuen Wohnung habe ich dagegen über die Nebenkosten schon den Kabelanschluss drin, und ich überlege, ob ich mit Internet und Telefon zu UM wechsle. Ganz praktisch finde ich, dass ich mir per DVB-T2 die bisher bei UM fehlenden ÖR-HD-Programme reinholen kann.
Sky hatte ich bislang via Satellit, bin aber Ende Mai ausgestiegen und auch trotz Top-Rückholangeboten nicht schwach geworden, auch weil das HD-Angebot im Kabel dürftig ist. Ob ich was von UM zubuche, habe ich noch nicht endgültig entschieden, immerhin gibt es da im PayTV die Sender, die bei Sky jüngst rausgeflogen sind. Und genau die hatte ich häufiger geschaut.
Ach ja, noch was zu mir selbst: Mein Umzug erfolgt, weil ich seit Anfang Februar in der Freizeitphase meiner Altersteilzeit bin und ich in meine alte Heimat Darmstadt zurück will. Bin übrigens 60 Jahre, schwuler Single (aber nicht auf der Suche) und habe 35 Jahre als Zeitungsredakteur gearbeitet.

Strotti

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1393
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neuling hier, aber nicht in Sachen Kabel

Beitrag von reset » 14.06.2017, 09:35

Na dann mal willkommen im Forum.

Gruß

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3882
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neuling hier, aber nicht in Sachen Kabel

Beitrag von addicted » 14.06.2017, 23:54

Jetzt, wo Darmstadt "Digitale Stadt" wird, könnte sich ein Umzug dahin echt lohnen ... :)

Willkommen im Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast