Bräuchte/Suche 3 Speerfilter PPC SHP 3-86 299.

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
kalle62
Network Operation Center

Bräuchte/Suche 3 Speerfilter PPC SHP 3-86 299.

Beitrag von kalle62 » 26.01.2017, 21:14

hallo

Ich habe versucht diese Sperrfilter zu Kaufen PPC SHP 3-86 299,kann aber als Privat Person keine Kaufen.
Habe jetzt 3 Triplex Boxen und möchte mir diese Speerfilter gerne montieren,mir hat damals ein UM Techniker schon 6 montiert.Bräuchte aber noch 3 Stück Bezahlen per Paypal zbs wäre kein Problem,natürlich gilt Vertrauen gegen Vertrauen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Re: Bräuchte/Suche 3 Speerfilter PPC SHP 3-86 299.

Beitrag von MartinP_Do » 26.01.2017, 23:22

FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play 100, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.01.2017, 00:22

hallo

Vielen Dank

Würde Sagen der 3 Link wäre OK.??

Ich hatte Blöderweise nur über Google gesucht und habe nur die Typenbezeichnung benutzt,muss mal die Daten von Original Speerfilter mit Gelben Ring/Kranz vergleichen.

:super: von Dir gruss kalle

http://www.peditec-shop.de/empfangstech ... ter-85-mhz
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 27.01.2017, 08:38

Mich würde schon interessieren, wieso Du von diesen Filtern so viele brauchst.
Eigentlich reichte es doch, hinter dem Hausverstärker erstmal eine Verteilung auf zwei Abgänge zu machen.
Der eine Abgang wäre dann für die Stammleitungen mit Internet - da kommt dann kein Filter hinein.
Der andere Abgang wäre dann für die Stammleitungen ohne Internet - da müsste dann nur ein Filter installiert werden. Hinter diesem Filter wird dann noch einmal weiter verteilt auf die Stammleitungen.
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play 100, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 27.01.2017, 08:50

MartinP_Do hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, wieso Du von diesen Filtern so viele brauchst.
Eigentlich reichte es doch, hinter dem Hausverstärker erstmal eine Verteilung auf zwei Abgänge zu machen.
Der eine Abgang wäre dann für die Stammleitungen mit Internet - da kommt dann kein Filter hinein.
Der andere Abgang wäre dann für die Stammleitungen ohne Internet - da müsste dann nur ein Filter installiert werden. Hinter diesem Filter wird dann noch einmal weiter verteilt auf die Stammleitungen.
Er wird wohl einen Filter vor jede Linux - Box setzen. :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 27.01.2017, 09:21

Wenn die Multimediadose für Internet sich mitten im einzigen Leitungs-Stamm befindet, der sich Zickzack durch das ganze Haus zieht, bleibt möglicherweise nicht viel mehr ...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.01.2017, 12:43

hallo

So Jungs da Erkäre Ich euch das mal Kurz,hatte einen kleinen Denkfehler im System.

Ich habe für mein kleines Häuschen eine eigene Antennenleitung die direkt von einem 2 Fachverteiler vom Hausverstärker kommt.Mein Aufbau sah so aus und vom UM Techniker abgesegnet,1 Leitung zu 8 fach Stammleiterverteiler daran wurden 2 MM Dose mit Kabel montiert,und auf 6 Ausgängen wurden die Sperrfilter geschraubt So weit so Gut.

Jetzt brauhte Ich aber nach und nach mehr Kabelanschlüsse (das Signal ist Top) also Dachte Ich Stand Heute,ich mache erstmal die 2 MM Dose weg dann der Echostar eh nicht mehr da ist.Und schliesse an den Freien Ausgänge Kabel dran mit Axing BVE 1x2 oder 1x3 aber ohne Sperrfilter halt.

Dann habe Ich an der Hauptleiter an Ende erst ein Axing BVE 1x2 gesetzt mit 1 kurzen Kabel weiter an den Stammleiterverteiler,und 1 Kabel mit noch einem Axing Verteiler.Wichtig und hier habe Ich das Modem Direkt angeschlossen und noch 2 weitere Gerät (kurzer weg) hoffe man kann das sich vorstellen.

Mein Denkfehler war jetzt nicht an jeden Ausgang einen Sperrfilter zu setzen,sondern zbs nur am Eingang des 8 fach Stverteiler da hängen ja jetzt nur TV--AV (radio) Linuxboxen usw dran.Aber am Verteiler wo das Modem dran hängt,da muss Ich für die 2 anderen Geräte Sperrfilter setzen.Richtig.??

Ach ja habe aber schon 3 Speerfilter bestellt von 3 Link ist aber nicht schlimm,ob wohl Ich insgesammt nur 3 Speer filter bräuchte. 8 fach Stammleiterverteiler Eingang und für den 3 fach Verteiler 2 für die 2 Ausgänge Geräte.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 27.01.2017, 13:18

Wenn keine Möglichkeit besteht, die Dosen, die keinen Rückkanal brauchen mit an den eingangsseitig gesperrten Verteiler zu hängen, wird wohl nichts übrig bleiben, als beim zweiten "gemischten" Verteiler ausgangsseitig zu sperrren.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.01.2017, 15:16

hallo

Es fehlt hier wirklich ein Danke Butten also Danke für deine Hilfe.

Also ist es richtig das Ich am 8 Fach Verteiler die Speerfilter am Ausgang abmontieren kann,und brauche nur 1 für den Eingang da kein Rückkanalfähiges Gerät angeschlossen ist.?

Ich benutze überhaupt keine Antennendose mehr,die Leitung ist ja nur für mich,und wie es immer im Leben ist.
Wurde eben der Bürgersteig vor unserm Haus aufgerissen,weil in Nebenhaus Störungen waren die Ich am Dienstag-Mittwoch auch kurz bemerkt habe.Und 1 Stunde später ist das Loch wieder zu.

Weis ja nicht ob Du von Fach bist,aber kann der Rückkanal wirklich in ein anderes Gerät zbs TV--Linuxbox usw Schlagen.
So hatte mir der UM Techniker das Erklärt und die Filter war sogar Kostenlos.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 27.01.2017, 16:34

kalle62 hat geschrieben:hallo

Es fehlt hier wirklich ein Danke Butten also Danke für deine Hilfe.

Also ist es richtig das Ich am 8 Fach Verteiler die Speerfilter am Ausgang abmontieren kann,und brauche nur 1 für den Eingang da kein Rückkanalfähiges Gerät angeschlossen ist.?

Ich benutze überhaupt keine Antennendose mehr,die Leitung ist ja nur für mich,und wie es immer im Leben ist.
Wurde eben der Bürgersteig vor unserm Haus aufgerissen,weil in Nebenhaus Störungen waren die Ich am Dienstag-Mittwoch auch kurz bemerkt habe.Und 1 Stunde später ist das Loch wieder zu.

Weis ja nicht ob Du von Fach bist,aber kann der Rückkanal wirklich in ein anderes Gerät zbs TV--Linuxbox usw Schlagen.
So hatte mir der UM Techniker das Erklärt und die Filter war sogar Kostenlos.

gruss kalle
Es geht eigentlich darum, den reibungslosen Betrieb der Kabelmodems zu gewährleisten.
Das ist ein ziemlicher Kampf, weil jedes angeschlossenen Gerät potentiell Störungen über sein Antennenkabel in das Kabelnetz zurückspeisen kann - auch wenn es den Rückkanal gar nicht benötigt.
Eigentlich ist der Frequenzbereich 5....65 MHz für den Rückweg der Kabelmodems ins Internet gedacht. Aber beim Bereich unter 30 MHz haben die Kabelbetreiber wohl kapituliert, und sperren den in beiden Richtungen direkt am Hausanschlussverstärker...
Der Bereich unter 85 MHz wird vorsichtshalber auf allen Wegen, die keinen Rückkanal brauchen "dicht" gemacht. Weitere Störquellen sind z.B. schlecht geschirmte Antennenkabel im Haus in Kombination mit einem CB-Funkgerät, was vielleicht noch etwas "getunt" worden ist...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 27.01.2017, 20:26

hallo

OK Danke nochmal habe jetzt alles so gemacht wie Ich geschrieben haben,und alle Geräte haben ein Super Signal.

Kurze Anmerkung zu CB Funk war selber ein begeisterter CB Funk sogar mit Heimstation in den Jahren 75--77 sogar bei der Post angemeldet.Und wollte die letzten Monate wieder einsteigen mit einer Sommerkamp 790 und einer 5.5m Antenne usw. Aber CB Funk ist sowas von Tod hatte mir sogar eine ganz Neue Albrecht geholt weil Ich der Sommerkamp nicht Traute.

Fazit ist jetzt Ich habe einen Uniden UBC 785 XLT Scanner und einem 6m Alumast und einer Sirio SD 1300 das reicht vollkommen.

man gönnt sich ja sonst nix :zwinker: gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 28.01.2017, 11:03

MartinP_Do hat geschrieben: Eigentlich ist der Frequenzbereich 5....65 MHz für den Rückweg der Kabelmodems ins Internet gedacht. Aber beim Bereich unter 30 MHz haben die Kabelbetreiber wohl kapituliert, und sperren den in beiden Richtungen direkt am Hausanschlussverstärker...
Der Bereich unter 30 MHz wird im Normalfall NICHT am Hausverstärker gesperrt, sondern ist in "Rückwegrichtung" offen und wird auch sogar teilweise genutzt!
Der Bereich unter ca 20 MHz dagegen, der sehr oft von Einstrahlungen verschiedenster Art ist, wird oftmals mit 21 MHz oder 18 MHz-Sperren tatsächlich gesperrt, aber auch nicht pauschal, sondern nur, wenn dort wirklich Störungen messbar sind.
Davon abgesehen werden diese Sperren seit einiger Zeit auch nicht mehr verbaut und werden überall wo sie angetroffen werden entfernt, weil der Frequenzbereich in Zukunft benutzt werden soll.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.01.2017, 13:49

hallo

Und wie Schützt man dann seine anderen Gerät die keinen Rückkanal brauchen bzw benutzen,deshalb hatte doch der UM Techniker mir die Kstenlos gesetzt.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 28.01.2017, 14:14

kalle62 hat geschrieben:Und wie Schützt man dann seine anderen Gerät die keinen Rückkanal brauchen bzw benutzen,deshalb hatte doch der UM Techniker mir die Kstenlos gesetzt.
Die brauchst Du nicht zu schützen. Die Sperrfilter sind dafür, um das Netz genau vor diesen Geräten zu schützen, die keinen Rückkanal haben.
Das sind nämlich genau die Getäte, die unter Umständen Einstrahlungsstörungen produzieren. :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.01.2017, 14:39

hallo

Also mit verlaub das ist doch Blödsinn wo sollt mein Philips TV Einstrahlungen verursachen oder ein AV oder der 2te TV oder jetzt die Kabel Linuxboxen.
Der UM Techniker hat ganz Klar Gesagt das der Rückkanal nicht in die angeschlossene Gerät schlägt.

Und hat am 8 fach Stammleiterverteiler von Axing 6 Sperrfilter gesetzt und 2 MM Dose per Kabel angeschlossen.
Und bei mir ist es ja ein Abgeschlossenes Sytem das Antennenkabel kommt vom Hausverstärker und Ende bei mir.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 28.01.2017, 14:47

kalle62 hat geschrieben:Also mit verlaub das ist doch Blödsinn wo sollt mein Philips TV Einstrahlungen verursachen oder ein AV oder der 2te TV oder jetzt die Kabel Linuxboxen.
Naja, Blödsinn eher nicht. :traurig:
Du könntest ja in die Dosen einen alten Röhren-TV oder noch besser, einen alten Schwarz-Weiß-TV mit 240 Ohm Anschluß und dieser schönen 240 OHM UHF / VHF Weiche auf 75 Ohm Koaxialkabel einstecken.
Der produziert dann mit 100%iger Sicherheit Einstrahlungsstörungen ins Netz, wenn die Dosen oder Leitungen nicht mit einem Sperrfilter geschützt werden. :D

Gruß Andreas
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.01.2017, 16:05

hallo

Das sind ja so Themen die Ich Liebe,aber Ich habe oder hatte damals vor vil 2 Jahren schon Aktuelle Gerät,und keine Anno dazumal Vorkriegs Gerätschaften mit Handkurbel angeschlossen,dann hat der Techniker eher meine Geräte vor Einstrahlungen von ganz anderen Geräten vil im Haupt Haus oder Netz geschützt.

Aber doch nicht das Netz vor meinen hier stehenden Geräten mein Freud.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 28.01.2017, 16:45

kalle62 hat geschrieben:Das sind ja so Themen die Ich Liebe,aber Ich habe oder hatte damals vor vil 2 Jahren schon Aktuelle Gerät,und keine Anno dazumal Vorkriegs Gerätschaften mit Handkurbel angeschlossen
Ich habe z.B. noch ein altes Röhrenradio im Bastelkeller stehen. Das habe ich auch an den Kabelanschluss drangefummelt. Macht noch einen super Sound, so etwas schönes bekommt man heute garnicht mehr.
Und alle UKW Kabelsender bekomme ich damit auch glasklar rein. :zwinker:

Ich schätze mal, der Ein oder Andere hat auch noch sowas angeschlossen. :kratz:

Gruß Andreas
Bild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 28.01.2017, 20:18

Ein TV-Gerät oder Receiver "macht" auch keine Einstrahlungen.
Eigentlich "macht" gar nichts an der HVA Einstrahlungen, sondern die HVA fängt an Stellen fehlerhafter Abschirmung alle möglichen Signale aus der Umgebung ein, die dann an den Rückkanalverstärker gelangen und somit verstärkt in das Kabelnetz gelangen.

Genau um das Kabelnetz davor zu schützen sind die Rückkanalsperrfilter da, und nicht um andere Geräte zu vor dem Rückkanal zu "schützen" (die Geräte können mit den Signalen eh nichts anfangen, da sie in dem Frequenzbereich gar nicht empfangen können, und selbst wenn doch, "passiert" immer noch nichts).

Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht hinaus, sondern nur darauf, dass der Bereich unter 30 MHz im Kabelnetz mitnichten irgendwo gesperrt ist und schon gar nicht "pauschal" (wie behauptet), sondern sogar aktiv für den Rückkanal genutzt wird, und dass maximal in seltenen Ausnahmefällen der Frequenzbereich unter ~ 20 MHz gefiltert wird (der aktuell noch nicht genutzt wird), was aber in Zukunft auch nicht mehr möglich sein wird.
Das hat aber wiederum nichts mit den normalen Rückkanalsperrfiltern zu tun, die ich zuerst angesprochen habe.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 28.01.2017, 20:31

Bastler hat geschrieben:und dass maximal in seltenen Ausnahmefällen der Frequenzbereich unter ~ 20 MHz gefiltert wird (der aktuell noch nicht genutzt wird), was aber in Zukunft auch nicht mehr möglich sein wird.
Bedeutet das, dass der Bereich unter 20 MHz in Zukunft genutzt werden soll? :kratz:
Eventuell in Zusammenhang mit DOCSIS 3.1 :kratz:

Gruß Andreas
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.01.2017, 21:23

hallo

Ich Frage mal Direkt.

Also die jetzt 3 verbauten Sperrfilter PPC SHP 3-86 299,wären nicht umbedingt Nötig.Stören aber auch nicht wenn Ich sie dran lasse,ausser das die Teile etwas die Signalleistung Dämpfen (oder).

Danke für eure Meinungen und Erklärungen :super: gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten