Sonnenschutz für Fernseher

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
untni
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2014, 13:24

Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von untni » 06.10.2015, 15:59

Hi

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Fernseher, einen Samsung HU8590. Der spiegelt leider ein wenig, ist aber sonst ein wirklich tolles Gerät. Dennoch muss für Zeiten zu denen die Sonne scheint oder es eben noch hell draußen ist am Abend (vor allem ab nächsten Frühjahr/Sommer) etwas her was die Fenster abdunkelt. Bisher haben wir nur leichte Gardienen, die bieten eher Sichtschutz, aber das Licht kommt doch ungehemmt rein muss ich sagen. Ich dachte an solche Plissee-Rollos (schaut hier wenn ihr nichts damit anfangen könnt nach). Durch die Schienen dringt wirklich kein Licht an den Plissees vorbei ins Zimmer. Was meint ihr dazu? Oder hat jemand eine bessere Idee? Ich finde die eigentlich recht schick und modern. So wie sonst auch unser Wohnzimmer eingerichtet ist.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von mauszilla » 06.10.2015, 16:32

Wenn ihr an den Fenstern keine Rollos oder Läden habt zum Schließen, empfehle ich euch statt des Plissee gleich ein Thermorollo
Hab ich auch und die Bringen was im Sommer. Auch gibt es die in allen möglichen Farben, so das es zur Einrichtung passt.
Viel Teurer sind die auch nicht.
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von Dinniz » 11.10.2015, 14:13

Warum reagiert ihr eigentlich immer auf diese Werbethreads?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Fozzi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2017, 23:52
Wohnort: München

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von Fozzi » 17.05.2018, 08:14

Hi, ich würde ein Wabenplissee empfehlen. Wabenplissees sorgen für eine Reduzierung des Energieverlusts sowie der Heizkosten.

Benutzeravatar
Fozzi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2017, 23:52
Wohnort: München

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von Fozzi » 30.07.2018, 17:13

Fozzi hat geschrieben:
17.05.2018, 08:14
Hi, ich würde ein Wabenplissee empfehlen. Wabenplissees sorgen für eine Reduzierung des Energieverlusts sowie der Heizkosten.
Wenn sich noch jemand dafür interessiert, kann ich meine Worte jetzt im heißen Sommer nur bestätigen. Die Wabenplissees retten mich in dieser höllischen Hitze. Mann, was passiert mit dem Klima, werden wir bald schmelzen?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10570
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von Andreas1969 » 31.07.2018, 00:55

Fozzi hat geschrieben:
30.07.2018, 17:13
Fozzi hat geschrieben:
17.05.2018, 08:14
Hi, ich würde ein Wabenplissee empfehlen. Wabenplissees sorgen für eine Reduzierung des Energieverlusts sowie der Heizkosten.
Wenn sich noch jemand dafür interessiert, kann ich meine Worte jetzt im heißen Sommer nur bestätigen. Die Wabenplissees retten mich in dieser höllischen Hitze. Mann, was passiert mit dem Klima, werden wir bald schmelzen?
Ich hab hier mehrere Klimageräte im Haus am laufen.
Alles im grünen Bereich :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5647
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von kalle62 » 31.07.2018, 11:16

[/quote]
Ich hab hier mehrere Klimageräte im Haus am laufen.
Alles im grünen Bereich :super:
[/quote]

hallo

Ich habe sogar eine richtige Klima Anlage in der einen Auswand meines Häuschen,aber da sind Mir die Stromkosten zu hoch wenn die richtig lauft.Ist ein Diakin Modell und vermutlich 25 Jahre Alt und im Freien draussen hängt der Rest der Klima Anlage.

Solche eine.
images.jpg
images.jpg (9.22 KiB) 523 mal betrachtet
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 879
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von Sascha53721 » 31.07.2018, 17:51

Hi Kalle eine Frage wenn beides Im Raum steht kühlt das oder hebt sich das gegenseitig auf?
Using Tapatalk

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4061
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von addicted » 01.08.2018, 00:00

Stehen beide Einheiten im gleichen Raum, wird es dort insgesamt wärmer.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5647
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sonnenschutz für Fernseher

Beitrag von kalle62 » 01.08.2018, 05:43

Sascha53721 hat geschrieben:
31.07.2018, 17:51
Hi Kalle eine Frage wenn beides Im Raum steht kühlt das oder hebt sich das gegenseitig auf?
hallo

Das Teil war schon beim Einzug verbaut,das Obere Teil hängt an der Aussenwand fast unter der Decke.
Und das untere Teil draussen im Freien auf Mauerstützen an der Wand.

Kurz Ot
Die Vormieter wollte von meinem Vermieter im meine 2000 Euro abstand haben,für das Teil da Sagte Ich dann sollen sie es halt Abbauen.Und den Urzustand wieder herstellen das wollte die nicht das Fazit ist,sie haben mir die BA da gelassen.

Aber die Fernbedienung haben sie mitgenommen beim Auszug. :brüll: aber :sauer: :bäh:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast