Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.
Antworten
Defina
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 09:21

Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Defina » 09.03.2015, 06:51

Hallo Forum, ich dachte ich poste hier mal eine Erkenntnis, die mich 4 Wochen gekostet hat.
Unsere Horizon Box, die wir bereits seit Jahren haben und die immer stabil funktioniert hat, hat im Dezember plötzlich gestreikt. Wenn wir sie eingeschaltet haben, hat sie sich nach ca. 2-10 Minuten immer ausgeschaltet. Die Fehlermeldung war"Signal nicht gefunden"
5 Technikbesuche später und gefühlte 20 Stunden UM Hotline bin ich durch einen anderen Post auf das Problem gekommen: Amazon Fire, das hatten wir erst neu. In Amzon Fire befindet sich eine App, die ermöglicht, dass man Daten vom Handy oder Mac auf dem Fernseher sehen kann.
Wenn man die runterschmeisst, funktioniert es wieder! Seit dem ich die App gelöscht habe, läuft alles stabil.
Da dies auch kein Techniker von UM wusste (eigentlich erschreckend), dachte ich, ich Poste das hier mal, um Leidensgenossen die Hotline von UM zu ersparen.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von strelnikov » 09.03.2015, 07:58

Vielen Dank für den informativen Beitrag.

Erschreckend ist etwas anderes, nämlich dass Du nicht als erstes die Veränderung deiner Gerätekonfiguration rückgängig gemacht hast nachdem der Fehler bei dir aufgetreten ist.

Die Veränderung der Gerätekonfiguration kann nur dir bekannt gewesen sein und die Ursache ist leider wohl der Kundenb
Volkskommissar für Telekommunikation

Defina
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 09:21

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Defina » 09.03.2015, 08:47

@strelinikow - leider war ich am Anfang auf der falschen Fährte - ich dachte es liegt an Panasonic Viera Link.
Dazu kommt, dass ich absoluter Laie bin und ich war so naiv zu glauben, für uns Laien gibt es halt Hotlines und Techniker....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Dinniz » 09.03.2015, 12:40

UM Techniker haben auch nix mit Apps am Hut.
technician with over 15 years experience

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von strelnikov » 09.03.2015, 18:37

Defina hat geschrieben:@strelinikow - leider war ich am Anfang auf der falschen Fährte - ich dachte es liegt an Panasonic Viera Link.
Dazu kommt, dass ich absoluter Laie bin und ich war so naiv zu glauben, für uns Laien gibt es halt Hotlines und Techniker....
Er hat insofern Recht, dass man dafür 5 Techniker braucht - erschreckend.

Der Fehler liegt allerdings im Kundenbereich - was mich wundert ist, dass der Techniker kostenlos bleibt.
Volkskommissar für Telekommunikation

Defina
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 09:21

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Defina » 14.03.2015, 19:49

Dass es dazu keinen Techniker gebraucht hätte, ist unbestritten .... Aber:
Müsste die Hotline von UM nach dem Launch von Amazon Fire nicht mehrere Anrufe von so "blöden" Kunden wie mir erhalten haben und müsste so ein Fehler nicht 3 Monate nach Einführung von Amazon Fire bei Unitymedia bekannt sein? Diesen Anspruch hätte ich als Kunde schon.... Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Dinniz » 14.03.2015, 22:32

Define hat geschrieben:. Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.
Wenn du bereit bist mehr zu zahlen wird sich auch die Qualität ändern. Willkommen im Kapitalismus.
technician with over 15 years experience

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von un1que » 15.03.2015, 14:52

Defina hat geschrieben:Dass es dazu keinen Techniker gebraucht hätte, ist unbestritten .... Aber:
Müsste die Hotline von UM nach dem Launch von Amazon Fire nicht mehrere Anrufe von so "blöden" Kunden wie mir erhalten haben und müsste so ein Fehler nicht 3 Monate nach Einführung von Amazon Fire bei Unitymedia bekannt sein? Diesen Anspruch hätte ich als Kunde schon.... Einfach mal bisschen über den Tellerrand schauen. Mit der Haltung "Dafür bin ich nicht zuständig" und "APPS gehen mich nichts an" entstehen nur Kosten, das hätte man verhindern können.
Sorry, aber hier muss ich auch mal UM verteidigen. Du kannst doch von ihnen nicht verlangen, dass sie bei jedem Mediaplayer Verkaufsstart sofort alle möglichen Funktionen durchtesten und bei Fehlern ihre Kunden informieren.
Sowas muss selbst bei einem besser bezahlten Service keine Selbstverständlichkeit sein.

Btw. hast du dein Problem an UM gemeldet, damit sie in Zukunft den Kunden mit denselben Problemen helfen können?

Und was unnötige Kosten anbelangt, sei doch froh, dass du einfach nur Glück gehabt hast und nichts zahlen musstest.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Radiot » 15.03.2015, 19:00

Das Problem mit Amazon Fire ist bei UM bekannt, aber scheinbar nicht intern kommuniziert worden.

Sobald die Fire Box ins Netzwerk der Horizon eingebunden wird, egal ob LAN oder WLAN, schmiert der TV Teil der Horizon nach kurzer Zeit ab...
Radio- Fernsehtechniker

Florian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2012, 16:43

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Florian » 18.03.2015, 09:51

Hallo Defina,

um welche Fire-App handelt es sich denn? Wir können es auch noch mal weitergeben.

Viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
MacElwood
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 23:30

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von MacElwood » 18.03.2015, 20:28

Florian hat geschrieben:Hallo Defina,

um welche Fire-App handelt es sich denn? Wir können es auch noch mal weitergeben.

Viele Grüße
Florian

Das würde mich auch brennend interessieren! Habe jetzt über eine Stunde die AFTV rausgeschmissen und die Horizon läuft. Natürlich möchte ich nicht ganz auf die Fire TV verzichten. Darum wäre der Name der "Problem-App" interessant.

Grüße ME :winken:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Radiot » 18.03.2015, 20:54

Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
MacElwood
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 23:30

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von MacElwood » 18.03.2015, 21:30

Vielen Dank, Radiot! :super:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-

Florian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2012, 16:43

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Florian » 19.03.2015, 09:10

Besten Dank. Ich geb's noch mal weiter an den Maschinenraum. :super:

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von Radiot » 21.03.2015, 23:30

Florian hat geschrieben:Besten Dank. Ich geb's noch mal weiter an den Maschinenraum. :super:
Hallo Florian,

wenn du schon mit dem Maschinenraum" in Kontakt trittst, bitte mal im Videotext der ÖR-Sender auf die Uhrzeit achten, die hakt gewaltig, auf RTL und Co ist das nicht so...
Radio- Fernsehtechniker

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Horizon TV - Signal nicht gefunden - Amazon Fire

Beitrag von magentis » 22.03.2015, 10:17

Radiot hat geschrieben:
Hallo Florian,

wenn du schon mit dem Maschinenraum" in Kontakt trittst, bitte mal im Videotext der ÖR-Sender auf die Uhrzeit achten, die hakt gewaltig, auf RTL und Co ist das nicht so...

...dafür harkt bei RTL öfters z.B. der Videotext. Zahlen eintippen und gefühlte 45 Sekunden warten bis die Box anfängt dahin zu wechseln. In der Zeit hat man bei den anderen schon 2 Seiten gelesen.

Ach, wo wir gerade dabei sind. Warum ist immer zum WE das EPG unvollständig? Beobachte es jetzt das 3.te WE hintereinander, wo auf verschiedenen Sendern keine Infos zur Verfügung stehen, oder 4-5 Std. bei allen fehlen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast